Gesund abnehmen ist schon lange Ihr Ziel? Sie achten auf jede Kalorie, aber es tut sich einfach nichts auf der Waage oder zu wenig? Lassen Sie jetzt den Kopf nicht hängen und vor allem, lassen Sie sich nicht dazu verleiten, zu drastischen Mitteln zu greifen. Diäten mit extrem wenigen Kalorien, fahren Ihren Stoffwechsel noch mehr herunter. Zu allem Übel stellt sich dann auch noch der alt bekannte Jo-Jo-Effekt ein. Aktivieren Sie lieber Ihren Stoffwechsel mit natürlichen Schlank-Strategien und starten Sie jetzt durch zu Ihrem Wunschgewicht. Gesund abnehmen mit dem VidaVida-Diätplan, so klappt es:  

Mit diesen 5 Tipps können Sie Ihren Stoffwechsel aktivieren und gesund abnehmen

1. Regelmäßige Mahlzeiten

Wer zu wenig Kalorien aufnimmt, der wird auf lange Sicht sein Ziel nicht erreichen. Man muss essen, um abzunehmen! Das klingt komisch, ist aber richtig: Wer regelmäßig isst, statt sich durch den Tag zu hungern, hält den Stoffwechsel aktiv. Der Körper schaltet nicht in den „Spar-Modus“, den Sie von niedrigkalorischen, strengen Diäten kennen. Was Sie essen ist dabei natürlich nicht egal. Leicht, nährstoffreich und gesund führt Sie der Diätplan von VidaVida zu Ihrem Wunschgewicht. Leckere Rezepte zum Abnehmen und professionelle Ernährungsberatung erwarten Sie. Legen Sie gleich los mit dem Diätplan von VidaVida. Wir berechnen die Kalorienzahl für Sie, die Sie brauchen um gesund abnehmen zu können. Legen Sie los!

2. Werden Sie aktiv

Treppen steigen, statt Aufzug nehmen, das Rad statt den Bus… solche Tipps haben Sie schon hundert Mal gelesen. Doch sie wären nicht solche Dauerbrenner unter den Diät-Tipps, wenn Sie nicht so viel bewirken könnten! Zudem sind sie für jeden umsetzbar: Jeder von uns kann seinen Alltag noch ein wenig bewegungsreicher gestalten, als er derzeit ist. Wann haben Sie zuletzt auf dem Rad gesessen oder einen langen Spaziergang gemacht? Setzen Sie aber nicht nur auf Bewegung, sondern versuchen Sie auch gezielt Ausdauersport zu betreiben. Das kann zu Anfang Nordic Walking sein oder eine Runde mit dem Fahrrad. Wichtig ist, dass Sie anfangen! Auch hier sind 2 – 3 Trainingseinheiten die Woche für eine halbe Stunde das Ziel, steigern Sie sich langsam. Alle Fortgeschrittenen sind aufgefordert neue Wege zu beschreiten, ruhen Sie sich nicht auf Ihrem Standardprogramm aus. Machen Sie es sich schwer, dann bewegt sich auch wieder etwas auf der Waage. Ihr Stoffwechsel hat so keine Zeit sich auszuruhen. So können Sie mit aktivem Stoffwechsel gesund abnehmen.

3. Trinken Sie reichlich

Den Rat, 2 – 2,5 Liter Wasser am Tag zu trinken, haben Sie bestimmt schon verinnerlicht. Der Trick ist: Trinken Sie es leicht gekühlt, wenn Sie dies vertragen. Der Körper muss die Flüssigkeit dann auf Körpertemperatur erwärmen. Dabei verbraucht er Energie – wenn auch nicht Unmengen, aber einen kleinen Effekt für Ihre Wunschfigur können Sie bestimmt erzielen. Den Stoffwechsel zu aktivieren und dabei gesund abnehmen funktioniert auch in kleinen Schritten.

4. Eiweißzufuhr erhöhen

Wer abnimmt braucht mehr Eiweiß. Bis zu 30% der aufgenommenen Energie kann beim Abnehmen aus Proteinen aufgenommen werden. Dabei gilt die Regel, tierisches und pflanzliches Protein 1:1 zu mischen. Essen Sie fettarme Milchprodukte und fettarmes Fleisch und Fisch, bauen Sie aber auch regelmäßig Hülsenfrüchte in Ihren Speiseplan mit ein. Durch die geschickte Kombination von pflanzlichem und tierischem Protein, können Sie die biologische Wertigkeit Ihrer Speisen erhöhen. Kombinieren Sie beispielsweise Ei mit Kartoffeln, Bohnen und Joghurt oder Fleisch mit Kartoffel oder Weizen. Verzichten Sie also nicht auf Kohlenhydrate oder kasteien Sie sich nicht mit einer Eiweiß-Diät, es reicht völlig aus, „normale“ eiweißhaltige Lebensmittel regelmäßig auf den täglichen Speiseplan zu stellen. Eiweißreiche Lebensmittel sättigen gut und erhöhen über die nahrungsinduzierte Thermogenese den Energieverbrauch bei der Verdauung der Speisen. So aktivieren Sie optimal Ihren Stoffwechsel und profitieren von den Vorteilen einer ausgewogenen Diät. Gesund abnehmen wird so zum Kinderspiel.

5. Bauen Sie Muskeln auf

Muskeln sind die Kraftwerke in unserem Körper. Sie erhöhen den Gesamtenergieverbrauch und verbrennen auch in Ruhe Kalorien. Selbst wenn Sie auf der Couch sitzen, können Sie so an lästigen Fettpolstern arbeiten. Zuvor müssen Sie allerdings aktiv werden und durch gezielten Sport Muskeln aufbauen. Was Sie da genau unternehmen, richtet sich nach Ihren Vorlieben. Effektives Training mit Gewichten führt schnell zu sichtbaren Ergebnissen. Ob Sie dabei einen Kurs besuchen oder für sich allein bleiben, entscheiden Sie selbst. Wenn Sie keine Lust auf Fitnessstudio haben, können Sie trotzdem aktiv werden. Nutzen Sie dafür das Fitnessprogramm von VidaVida, das gibt es für alle Mitglieder gratis dazu. Es eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen und lässt sich bequem bei Ihnen zu Hause durchführen. Trainieren Sie Ihre Muskeln 2 – 3mal in der Woche mindestens eine halbe Stunde. Gesund abnehmen kann so einfach sein!

Machen Sie jetzt Ihre persönliche Gewichtsanalyse und lassen Sie sich von VidaVida einen individuellen Diätplan erstellen, der Ihren Stoffwechsel auf Trab bringt. Los geht’s!