Der Sommer ist da! Mediterran genießen und sich ein Stück Urlaub nach Hause holen, dafür ist gerade jetzt die perfekte Zeit, weil es knackiges Sommergemüse in Hülle und Fülle gibt und wir bei den wärmeren Temperaturen gern auf die leichte Art und Weise schlemmen. Lassen Sie die Mittelmeersonne samt Meeresbrise in Ihre Küche einziehen und genießen Sie frischen Fisch, sommerliches Gemüse, frische Kräuter und hochwertiges Olivenöl – so tun Sie gleichzeitig auch noch sehr viel Gutes für Ihre Gesundheit und die Figur, was zahlreiche Studien belegen. Mediterran abnehmen und mit VidaVida Ihren Traum vom Wunschgewicht wahr werden lassen – so geht’s…

Mediterran abnehmen mit viel frischem Obst und Gemüse

Die Mittelmeer-Ernährung setzt sich aus viel frischem Obst und Gemüse, sowie Fisch bzw. Meeresfrüchten und gutem Olivenöl zusammen. Dadurch zeichnet sie sich durch einen hohen Gehalt an Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und ungesättigten Fettsäuren aus. Alles wertvolle Inhaltsstoffe, die Ihnen helfen können endlich Ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Viel frisches Obst und Gemüse heißt mindestens 5 Portionen pro Tag zu essen: eine Portion Obst passt in eine Hand, eine Portion Gemüse in zwei Hände. Dadurch werden Sie mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen versorgt, deren antioxidative Wirkung freie Radikale im Körper unschädlich machen kann, wodurch die Zellschädigung verringert wird. Die individuell berechneten Diätpläne von VidaVida können Ihnen helfen, täglich genau diese empfohlenen Mengen an Obst und Gemüse aufzunehmen.

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Mediterran genießen und abnehmen

Durch den hohen Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln wird außerdem eine Vielzahl an Ballaststoffen aufgenommen. Ballaststoffe sind ein wahrer Segen für die schlanke Linie: Sie wirken wie ein natürlicher Appetitzügler und bremsen das Hungergefühl aus. Die schnellere und langanhaltene Sättigung wird dadurch erzielt, dass die Ballaststoffe im Magen aufquellen und so für ein größeres Volumen des Speisebreis sorgen. So wird unserem Gehirn schneller signalisiert, dass wir satt sind. Mediterran genießen erleichtert also das Abnehmen ungemein.

Ebenso wird der Blutzuckerspiegel von den Ballaststoffen positiv beeinflusst: Dadurch wird der Zucker aus der Nahrung kontinuierlicher ins Blut abgegeben, wodurch die Bauchspeicheldrüse weniger Insulin ausschüttet. Die Insulinproduktion wiederum hat einen unmittelbaren Einfluss auf den Fettstoffwechsel – je weniger Insulin ausgeschüttet wird, desto besser kann der Fettabbau funktionieren und lässt die überflüssigen Pfunde schmelzen. Durch die Ernährungsumstellung mit VidaVida können Sie die empfohlene Menge von 30 g Ballaststoffen pro Tag tatsächlich erreichen.

Herzgesund abnehmen mit gesunden Fettsäuren

Die Mittelmeer-Kost hält noch einen weiteren wertvollen Bestandteil bereit: Ungesättigte Fettsäuren. Diese Fettsäuren kommen vor allem in leckeren Fischgerichten und im schmackhaften Olivenöl vor. Besonders den Omega-3-Fettsäuren werden positive Wirkungen auf die Gesundheit zugesprochen. So sollen sie das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen senken und einer Arterienverkalkung vorbeugen können, indem sie das “schlechte”LDL- Cholesterin absenken und das “gute” HDL-Cholesterin erhöhen. Um von diesen postiven Wirkungen zu profitieren, sollten Sie 1 – 2 Mal pro Woche Fisch essen, insbesondere die fettreichen Sorten, wie Lachs, Makrele oder Thunfisch. Achten Sie außerdem täglich auf die Zufuhr von pflanzlichen Fetten, wie z.B. hochwertigem Olivenöl. Lassen Sie sich von den zahlreichen Rezepten zum Abnehmen inspirieren und bringen Sie die wohlschmeckende mediterrane Kost auf Ihren Teller.

Tierische Lebensmittel – weniger ist mehr

Die tierischen Produkte, wie Milchprodukte, Eier, dunkles Fleisch und Wurstwaren spielen in der traditionellen, mediterranen Küche nur eine kleine Rolle. Da sich in den tierischen Produkten in erster Linie gesättigte Fettsäuren verstecken, die sich in großen Mengen eher negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirken können, macht dies aus gesundheitlicher Sicht auch Sinn. Fisch und Geflügel werden mehrmals wöchentlich, dunkles Fleisch dagegen nur selten serviert. Dennoch bedeutet mediterran abnehmen auf die richtigen Mengen zu achten. Die Portionsgröße für Fisch ist vergleichbar mit der Handfläche und die von Fleisch bzw. Geflügel mit dem Handteller ohne Finger. Milch und Milchprodukte, wie Joghurt und Käse gibt es täglich, jedoch in Maßen. Insgesamt sollten es drei Portionen Milchprodukte pro Tag sein. Eine Portion wäre z.B. ein Glas Milch, eine Scheibe Käse oder auch ein 150 g Becher Joghurt.

Der VidaVida-Diätplan lässt sich auf Ihren Alltag und auf Ihre Vorlieben abstimmen und beherzigt die empfohlenen Portionsgrößen für die einzelnen Lebensmittelgruppen, so dass Sie mit allen Nähr- und Vitalstoffen ausreichend versorgt werden und so auf gesunde Weise Gewicht verlieren! Probieren Sie es aus!

Mediterran abnehmen – Rotwein in Maßen

Traditionell wird im Mittelmeerraum zu den Mahlzeiten auch maßvoll Rotwein getrunken. In Maßen bedeutet dabei für Männer zwei Gläser (je 0,1 l) am Tag und für Frauen ein Glas (0,1 l) am Tag. Insbesondere Rotwein enthält große Mengen an Pflanzeninhaltsstoffen, die sich poristiv auf die Gesundheit auswirken können. Zu ihnen gehören beispielsweise die Polyphenole, die durch ihre sehr starke antioxidative Wirkung freie Radikale abfangen und so Zellschädigungen vorbeugen können.

Dennoch sollte man im Umgang mit Alkohol während einer Abnahme sehr vorsichtig sein. Ein Gramm Alkohol liefert fast genau so viel Energie, wie ein Gramm Fett und ist damit sehr gehaltvoll. Außerdem kann er den Stoffwechsel “herunterfahren” und den Appetit steigern, so dass die guten Diät-Vorsätze schnell über Bord geworfen werden können. Diese Gründe sprechen dafür, Alkohol maximal 1-2 Mal pro Woche, in den genannten Portionsgrößen zu genießen.

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