Rauchstopp und alte Gewohnheiten ließen bei Jasmin N. die Zahl auf der Waage nach oben klettern. Noch weiter zunehmen wollte die 41-Jährige aber auf keinen Fall. Mit VidaVida hat die Industriekauffrau aus Oberfranken stolze 21 kg abgenommen und ihre Ernährung nun im Griff. Hier verrät Jasmin, wie erfolgreiches Abnehmen funktioniert…
Nachdem mein Mann und ich zu Beginn des Jahres das Rauchen aufgegeben hatten, sind die Zahlen auf der Waage wöchentlich nach oben geklettert. Da ich auch zuvor schon etliche Kilos zu viel auf den Rippen hatte und mich nicht mehr wohl fühlte, wusste ich, dass etwas passieren musste, um eine weitere Zunahme unbedingt zu vermeiden.
Ich habe bereits vor einigen Jahren schon einmal mit VidaVida erfolgreich abgenommen, nachdem es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Doch verschiedene private Rückschläge, sowie keine konsequente Umsetzung der Ernährungsumstellung im Alltag, haben leider dazu geführt, dass wieder ein paar Kilos zu viel auf der Waage standen. Denn wie es oft ist, wenn man im Alltag gefangen ist, achtet man zu wenig auf eine gesunde Ernährung. Die Zeit drängt, also holt man sich etwas, das schnell geht. Auch gehörte ich zu den typischen Frust- und Stressessern.
Ernährungsumstellung statt Jojo-Frust
Da mir das VidaVida-Konzept aber schon damals sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, noch einmal mit VidaVida durchzustarten. Denn alles, was ich sonst schon versucht hatte, wie Kalorien zählen, Punkte zählen, Low Carb, Kohlsuppendiät und Intervallfasten, war immer nur für kurze Zeit erfolgreich. Der Jojo-Effekt schlug kurz danach wieder zurück. Die meisten Diäten zielen einfach auf einen schnellen Erfolg ab, anstatt auf eine Umstellung der Ernährung und Lebensweise.
Sie möchten auch Ihre Erfolgs-Diät starten? Los geht´s mit Ihrer Gratis-Diätanlyse!
Bewegung plus Diätplan machen den Unterschied
Parallel zum VidaVida-Diätplan habe ich täglich Bewegung in meinen Alltag integriert. Zwar waren mein Mann und ich auch davor eigentlich schon aktiv, aber wir haben dies enorm ausgeweitet durch Spazierengehen, Wandern, Fahrrad fahren (noch konventionell ohne Motor) sowie Joggen.
Fitter und freier: 21 kg weniger machen vieles einfacher
Natürlich fühle ich mich mit 21 kg weniger viel wohler als vorher: einfach fitter und freier. Viele Dinge fallen mir leichter, beginnend mit dem Treppensteigen, aber auch Hausarbeit sowie Sport. Wenn mir jemand vor einem Dreivierteljahr gesagt hätte, dass ich 13 km ohne Unterbrechung joggen werde, hätte ich dies nie geglaubt.
Essengehen, Sport, Schwimmbad, figurbetonte Kleidung – solche Dinge habe ich mich auch schon vor meiner Abnahme getraut. Jetzt mache ich das aber mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein.
Lieblingsrezepte? Da gibt es viele 😋
Nach den ersten Startschwierigkeiten bin ich mit dem Diätplan von VidaVida super zurechtgekommen. Die Rezeptauswahl ist sehr vielfältig und man ist sehr flexibel, egal ob es den zeitlichen Aspekt betrifft, oder auch die Zutaten.
Die meisten Rezepte, die wir bisher gekocht haben, fanden mein Mann und ich super. Natürlich kam es auch mal vor, dass ein Rezept nicht unseren Geschmack getroffen hat, aber das war die Ausnahme. Mich für ein Lieblingsrezept zu entscheiden, fällt mir unglaublich schwer. Im Sommer gab es sehr oft die Salattasche mit Feta oder den Salat mit Wassermelone. Aber auch die Krabbenpfanne, Bami Goreng oder sämtliche Curry-Varianten sind mega lecker. Ich könnte tatsächlich noch viele leckere Rezepte mehr aufzählen.
Meine Familie, Freunde und Kollegen haben mich sehr unterstützt
Vor allem mein Mann war sehr geduldig mit mir. In Kombination mit dem Rauchstopp war das nicht immer sehr einfach. 😉 Außerdem hat er mein tägliches Sportprogramm mitgemacht, mich zum Joggen animiert und mich motiviert, noch mehr aus mir herauszuholen. Er hat aber auch nach VidaVida-Rezepten mit mir gekocht/gegessen und dabei selbst das ein oder andere Kilo verloren. Ich bin froh ihn an meiner Seite zu haben.
Auch der Rest der Familie hat mich super toll unterstützt und war sehr verständnisvoll. Sehr motiviert hat mich auch ein Kollege, der wie ein „Teufelchen“ auf meiner Schulter saß, wenn ich anfangs mal wieder an meine „Stress-Kekse“ gedacht habe. 😉
VidaVida hilft, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen
Ich freue mich, mein Wunschgewicht erreicht zu haben. Nun möchte ich auf jeden Fall erstmal noch bei VidaVida weitermachen, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Gerade das ist für mich noch einmal ein wichtiger Prozess, um mein Gewicht dieses Mal nachhaltig zu halten.
Definitiv würde ich VidaVida jedem weiterempfehlen:
Sobald man sich erstmal zurechtgefunden hat, ist das Konzept relativ einfach verständlich und es handelt sich um eine langfristige und nachhaltige Ernährungsumstellung. Die Rezepte sind sehr schmackhaft und es ist für jeden etwas dabei. Egal ob Vegetarier, Diabetiker etc. Außerdem kann man sich bei Fragen/Problemen jederzeit an die Ernährungsberater und die VidaVida-Community wenden. Was will man mehr?
Jedem, der den Schritt mit VidaVida geht, drücke ich die Daumen, seine persönlichen Ziele zu erreichen, um ebenfalls in ein leichtes und lockeres Leben zu starten.
Viele Grüße,
Eure Jasmin




