Uwe M.: 20 kg weniger
109 kg
-20 kg
89 kg
Vorher
Nachher
-20 kg
Uwe M. : 20 kg weniger

Ich habe 20 kg und 3 Hosengrößen reduzieren können, einfach klasse!

Uwes Kilos kamen langsam aber stetig. Zusätzlich machte es ihm sein Diabetes schwer, in Eigenregie abzunehmen. Daher folgte der 64-Jährige dem VidaVida-Diätplan und konnte 20 kg abnehmen und seinen Bauchumfang deutlich reduzieren. Hier verrät der reiselustige Nordhesse, wie er das geschafft hat…

Meine Motivation zum Abnehmen war meine Grunderkrankung: Diabetes Typ 2. Durch die stete Gewichtszunahme, die ich erlebt habe, und schlechte Diabetes-Langzeitwerte, musste sich schnellstens etwas verändern. Meine eigenständigen Versuche, mein Essverhalten zu regulieren oder auch meine Motivation zu sportlichen Tätigkeiten waren einfach nicht ausreichend. Mit den Diätplänen von VidaVida habe ich es geschafft, 20 kg abzunehmen – das macht für mich und meine Gesundheit einen großen Unterschied!

Möchten Sie auch abnehmen und Ihre Gesundheit verbessern? Der VidaVida-Diätplan macht´s ganz leicht. Starten Sie jetzt Ihre Gratis-Diätanalyse!

Die Kilos kamen schleichend

Übergewichtig geworden bin ich durch eine langsame, kontinuierliche Zunahme, geprägt durch Urlaube, gutes Essen, wenig Bewegung und die Winterzeit mit all den schönen leckeren Sachen. Zum Sport war ich zwar bereit, hatte aber aufgrund meiner stressigen und anspruchsvollen Arbeit keine ausreichende Motivation. Somit entstand eine langsame, aber stetige Zunahme, die insbesondere bei Typ 2 Diabetes auch nicht so einfach für mich zu händeln war.

Die Kalorienvorgabe der Pläne hilft sehr

Ein vorheriger Abnehmversuch in Eigenregie durch selbstständige Essenregulierung blieb leider ohne Erfolg. Daher habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, meine Ernährung zu verändern, um abzunehmen. Bei VidaVida gefiel mir die Möglichkeit, unter einer gewissen Kontrolle mit sämtlichen nötigen Vorgaben samt Wiegetag meine Essgewohnheiten zu verändern. Besonders gut fand ich die für mich persönliche Berechnung der Kalorien und die Rezeptvorschläge zum Abnehmen.

Die Rezepte sind teilweise neu für mich gewesen, aber da man einzelne Lebensmittel austauschen kann, waren sie sehr gut. Es gab viele neue Erkenntnisse und Geschmacksrichtungen, die mir gefallen haben, beispielsweise dass anstelle von Ei im Gehackten für Frikadellen auch Quark funktioniert.

VidaVida bietet mit dem gesamten Programm eine Möglichkeit zum Erfolg

Mir hat gut gefallen, dass der Diätplan so flexibel ist, dass das Austauschen verschiedener Gerichte, oder auch Lebensmittel/Zutaten möglich ist, um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Doch zunächst war es nicht so einfach mit dem Diätplan zurechtzukommen, da zum Beispiel mittags die Zeit fehlte. Durch meinen Diabetes soll ich 3 Hauptmahlzeiten und keine Zwischenmahlzeiten einnehmen, die Ernährungsberater gaben mir den Tipp, dass ich die Zwischenmahlzeiten zu den Hauptmahlzeiten morgens und mittags einnehmen soll, das hat mir sehr geholfen. Sicherlich erforderte das eigenständige Verändern des Essensplan an die Anforderungen des Alltags und der eigenen Wünsche zunächst einen größeren Zeit- und Aktionsaufwand, wurde aber später zur Routine.

Durch die klaren Vorgaben von VidaVida konnte ich mein Essverhalten verbessern. Testen Sie es auch: Los geht´s mit der Gratis-Diätanalyse!

Bei Vida Vida fand ich die Rezepte gut umsetzbar und die Gestaltung des Essensplans nach eigenen Wünschen sehr gut. Anfangs wunderte ich mich über die Mengen, die zwar zunächst gering aussahen, aber zum Sattwerden völlig ausreichend waren.

Ab und zu “sündigen” ist erlaubt

Meine Motivation wurde mit zunehmendem Erfolg größer. Meine Frau hat mich sehr gut unterstützt: Wir essen abends warm. Meine Frau hat so, wie auch ich, nach VidaVida Vorgabe gekocht und abends mitgegessen. Im Freundes-, Familien-  und Bekanntenkreis liegt es eher an jedem selbst, inwieweit man sich durch Feiern, Treffen, etc. von den VidaVida Vorgaben ablenken lässt, oder den Plan halt einhält. Meine Erfahrung ist, dass ab und zu „sündigen“ kein Problem darstellt, wenn man dann wieder zum Tagesplan übergehen kann.

Mit der Abnahme wuchs die Freude am Sport

Ich habe nicht nur meine Ernährung erfolgreich umgestellt, sondern ich habe auch eine neue Motivation zum Sport gefunden. Neben dem Einhalten meiner Kalorienvorgaben des Ernährungsplans habe ich angefangen zu walken und später auch wieder zu joggen.

20 kg Erfolg: Drei Größen kleiner

Nach knapp 20 kg Abnahme fühle ich mich deutlich besser. Vieles, wie Treppensteigen mit Einkaufstüten, fällt mir heute leichter. Auch die Motivation aufzustehen, um mal eben etwas  zu holen, ist deutlich höher. Und natürlich freut mich mein Aussehen sehr: Es liegen 3 Hosengrößen vom Anfang mit VidaVida bis heute dazwischen. Zudem fällt mir Sport, Laufen und Wandern heute deutlich leichter.

Mein Ziel sind 85 kg: Das bedeutet Normalgewicht. Mir fällt auf, dass sich die letzten 4 kg bis zum Normalgewicht äußerst schwertun. Also möchte ich natürlich mit VidaVida weitermachen und auch nach Erreichen meines Zielgewichts vieles von Vida Vida weiter nutzen, da die Rezepte einfach schmackhaft, die Mengen gut sind und ich mich an die Kochweise gewöhnt habe.

VidaVida: Meine klare Empfehlung

VidaVida würde ich unbedingt weiterempfehlen. Denn mit VidaVida kann man bei ernsthafter Nutzung und ausreichender Motivation nicht nur abnehmen, sondern seine kompletten Essgewohnheiten verändern und eine deutlich gesündere Ernährung praktizieren.

Ich wünsche allen VidaVida-Teilnehmer*innen eine langanhaltende Motivation zum Einhalten der Vorgaben, die letztendlich zum Erfolg führen werden. Gebt auch bei Rückschlägen nicht auf, der Erfolg kann auch langsam einsetzen – aber er kommt!

Ich bin ein leidenschaftlicher Camper mit Wohnwagen, fahre gerne in den Süden ans Meer, aber auch in die Berge zum Wandern – das möchte ich mit 20 kg weniger künftig umso mehr genießen. Wenn Sie Ihr Leben auch mit weniger Gewicht gesünder gestalten möchten, starten Sie jetzt mit Ihrer Gratis-Diätanalyse – im Anschluss können Sie mit Ihrem persönlichen VidaVida-Diätplan durchstarten.

Viele Grüße,
Uwe