Zubereitung
Den Backofen auf 150°C vorheizen und eine Auflaufform einfetten.
Karotten und Porree putzen und klein schneiden.
Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen und den Strunk klein schneiden. Die Kräuter (z.B. Petersilie) waschen und hacken.
Die Gemüsebrühe anrühren.
Das Öl in einem Topf erhitzen und die Hirse und das Currypulver darin anrösten. Mit 200 ml der Gemüsebrühe löschen und etwa 20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Wenn das Getreide gequollen ist, Karotten, Porree, Nüsse, Kräuter und Hefeflocken unterheben. Die Masse in die Auflaufform füllen und für 20 Minuten im Backofen backen.
Den Brokkoli und die klein geschnittenen Strunkstücke in 150 ml Gemüsebrühe etwa 10 Minuten kochen lassen. Die Brokkoliröschen herausnehmen und die Strunkstücke in dem Gemüsesud pürieren. Die angedickte Sauce mit Zitronensaft, Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Hirseauflauf mit dem Brokkoli und der Sauce servieren.
Guten Appetit!