Kalbsgeschnetzeltes Moskauer Art
Nährwertangaben
357 | Kcal |
8 g | Fett |
28 g | KH |
33 g | Eiweiß |
Zutaten für 1 Portion
120 g | Kartoffeln / Erdäpfel |
120 g | Kalbsschnitzel |
2 Stück | Möhren (Karotten, Gelbe Rüben) |
50 g | Zwiebeln, eingelegt (Silberzwiebeln) |
1 Stück | Gewürzgurke (eingelegt) |
1 Stiel | Petersilie, frisch |
1 TL | Rapsöl |
1 Prise | Pfeffer und Salz |
0.5 TL | Gemüsebrühe, gekörnt |
125 ml | Wasser |
20 g | Saure Sahne 10% Fett |
30 ml | Milch, 1,5% Fett |
Rezept ausdrucken
Zubereitung
Die Kartoffeln schälen und als Salzkartoffeln kochen.
Das Kalbschnitzel säubern, trocken tupfen und mit der flachen Seite eines großen Messers flach klopfen. Anschließend in Streifen schneiden.
Die Möhren waschen, schälen und in Stifte schneiden. Die eingelegten Zwiebeln halbieren und die saure Gurke klein schneiden. Petersilie waschen, trocknen und hacken.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch auf hoher Stufe von allen Seiten anbraten. Kurz vor Ende des Anbratens das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, dann aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller beiseite stellen.
Die Möhrenstifte kurz in dem Bratensaft des Fleisches anbraten, dann die Gemüsebrühe mit dem Wasser anrühren und damit anschließend die Möhrenstifte ablöschen. Die Möhren nun 10 Minuten kochen lassen, bis sie bissfest sind.
Anschließend die saure Sahne mit der gewürfelten Gurke und den eingelegten Zwiebeln unter die Möhren mischen und auch das Fleisch zurück in die Pfanne geben. Zum Schluss das Geschnetzelte noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der gehackten Petersilie verfeinern.
Kartoffeln nach dem Abgießen mit der Milch vermischen und als Kartoffelbrei zubereiten. Kartoffelbrei mit dem Kalbsgeschnetzelten Moskauer Art servieren.
Guten Appetit!