Der Alltag ist seit Jahresbeginn wieder hektischer geworden und ehe man sich versieht, steckt man wieder in der bekannten Stressfalle. Entspannung und Erholung gehören aber zu einer Diät dazu, denn Stress bremst den Abnahmeerfolg! Wir haben hier ein paar Tipps für Sie gesammelt, wie Sie Ihren Alltag entschleunigen können:

Ruheoasen schaffen

Der Alltag kann noch so stressig sein, versuchen Sie kleine Ruheoasen für sich selbst zu schaffen, dann klappt das Abnehmen fast von selbst. Nehmen Sie sich täglich mindestens 20 Minuten Zeit für sich und lassen Ihren Gedanken bei Ihrer Lieblingsmusik, einer Tasse Tee oder einer entspannenden Gesichtsmaske, Zeit zur Ruhe zu kommen. VidaVida kann Ihnen dabei helfen, sich weniger Gedanken um die Ernährung zu machen. Mit bilanzierten Speiseplänen und Einkaufslisten können die Pfunde stressfrei purzeln.

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Atempausen – mal tief durchatmen

Wenn es bei der Arbeit hektisch wird, sich zu Hause die Wäsche stapelt und Sie von Termin zu Termin hetzen, wird Ihre Atmung automatisch flacher und der Körper ist nicht so gut mit energiebringendem Sauerstoff versorgt. Lehnen Sie sich ab und zu einmal zurück, schließen Sie die Augen und atmen Sie einige Atemzüge tief ein und aus. Legen Sie dabei die Handflächen auf den Bauch und spüren Sie, wie sich die Bauchdecke bei der Einatmung hebt und wieder senkt. Diese tiefen Atemzüge sorgen für Entspannung: wird die Atmung ruhiger, werden Sie es auch innerlich und sind den täglichen Aufgaben besser gewachsen. Diese kleine Atemübung lässt sich auch gut im Stehen vor geöffnetem Fenster durchführen. Sorgen Sie dann für einen bequemen und festen Stand und genießen Sie die frische Luft. Konzentrieren Sie sich in diesen wenigen Augenblicken voll und ganz auf Ihre Atmung.

Einsetzende Frühlingsstimmung genießen

Der Winter liegt fast hinter uns, das Wetter wird zunehmend frühlingshafter und es bleibt merklich länger hell. Die gemütliche Winterzeit mit allen ihren Versuchungen in schöner Erinnerung behalten ist wunderbar, doch trauern Sie ihr nicht hinterher. Ziehen Sie sich warm an und nutzen Sie die ersten Sonnenstrahlen im beginnenden Frühjahr für Spaziergänge und Bewegung im Freien. Gehen Sie trotz kühlerer Temperaturen regelmäßig nach Draußen. Auch Ausflüge mit der Familie lassen sich jetzt prima durchführen, weckt die müden Geister und stärkt das Immunsystem.

Kuschel- und Teesaison

Es sich an ungemütlichen Regentagen auf dem Sofa gemütlich machen, wirkt sehr entspannend und ist immer noch erlaubt. Lassen Sie dieses wohlige Gefühl von Kräuter- und Früchtetees unterstützen und stöbern Sie ausgiebig im Teeregal des Supermarktes oder entdecken Sie in Teeläden Ihre neuen Lieblingssorten. Lassen Sie bei einer Tasse warmen Tee, einem guten Buch oder Ihrer Lieblingsmusik den Alltag hinter sich.

Aktiv gegen Stress

Sicherlich haben Sie es bereits mehr als einmal gehört oder gelesen: Die beste Methode, um Stress abzubauen ist Bewegung. Was so vielen Menschen hilft, kann auch Ihnen nicht schaden. Suchen Sie sich eine Sportart, die Ihnen wirklich zusagt und nicht als notwendige Pflicht erscheint. Lassen Sie es zunächst langsam angehen und steigern Sie sich mit der Zeit schrittweise. Bewegungsmethoden wie Tai Chi und Yoga sind Klassiker wenn es um Entspannung geht, aber auch Ausdauersportarten wie Walking, Radfahren, Schwimmen, Laufen etc. machen den Kopf frei. Der Vorteil bei Spiel-Sportarten ist: Sie haben gar keine Zeit und viel zu viel Spaß, um sich Sorgen zu machen. Egal in welcher Form Sie aktiv werden, neben dem Effekt des „Abschaltens“ verbrennen Sie gleichzeitig Kalorien.

Essen, ohne den Körper zu belasten

Ausgewogene Ernährung, die Ihren Körper nicht belastet, hilft, um energiegeladen durch den Tag zu kommen. Mehrere kleine Mahlzeiten halten den Stoffwechsel aktiv und Sie über den ganzen Tag verteilt leistungsfähig. Verabschieden Sie sich von schweren Mittagessen und ermüdenden Abendmahlzeiten. Gesunde, fettarme Ernährung hält Sie fit, aktiv und schlank. Reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien sorgen dafür, dass Sie dem Alltagstress besser die kalte Schulter zeigen können. Leckere, leichte Rezepte gibt´s bei VidaVida und einen persönlichen Diätplan gleich dazu.

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