Zubereitung
Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Putenbrust waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Champignons putzen und vierteln. Porree und Möhre putzen und in feine Ringe schneiden. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken.
Die Zitrone waschen, etwas Zitronenschale abraspeln und die halbe Zitrone auspressen. Gemüsebrühe anrühren.
Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Putenfleisch darin unter Wenden anbraten. Dann herausnehmen, beiseite stellen und mit Salz, sowie Pfeffer würzen. In dem Bratfett der Pfanne Zwiebeln, Porree, Möhren und Champignons kurz andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und Zitronenraspel hinzufügen. Das Ganze bei mittlerer Hitze ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist.
Zum Schluss das Putenfleisch zurück in die Pfanne zum Gemüse geben, die saure Sahne unterrühren und die gehackte Petersilie dazugeben. Das Geschnetzelte mit Zitronensaft, sowie Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem gegarten Reis auf einem Teller anrichten.
Guten Appetit!