Helga N.: 28 kg weniger
107 kg
-28 kg
79 kg
Vorher
Nachher
-28 kg
Helga N. : 28 kg weniger

Ich fühlte mich wie eine Tonne.

2013 startete Helga N. einen letzten Abnehm-Versuch mit VidaVida. Fünf Jahre später und 28 kg leichter hat sie dies nie bereut. Im Gegenteil, durch VidaVida ist die 41-Jährige stolz und erleichtert gleichzeitig. Wie die zweifache Mutter aus Bayern ihren Weg zum Wunschgewicht gegangen ist, lesen Sie hier…

Zufällig habe ich VidaVida im Internet gefunden. Schon lange war ich auf der Suche nach einem Abnehmprogramm. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich so stark zugenommen, dass endlich ernsthaft was passieren musste. Viele Versuche vorab sind gescheitert. Abnehmen mit Pulver, FDH oder ohne Kohlenhydrate habe ich versucht, aber langfristig hat nichts geholfen.

Ein Vorbild für die Kinder

Dann fand ich VidaVida und lese von einer Ernährungsumstellung. Ich wollte es versuchen (noch ein letztes Mal). VidaVida war der Anfang von einer besseren und gesunden Lebensweise. Ich wollte mich wieder wohlfühlen, fitter werden und keine schlechte Laune aufgrund meines Gewichts haben. Ich wollte auch für meinen Mann wieder gut aussehen und für meine Kinder ein Vorbild werden, damit ihnen nicht das gleiche droht.

Nach einem Gespräch mit meinem Mann habe ich mich angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt wog ich 107 kg. Ich fühlte mich wie eine Tonne. Nach zwei Schwangerschaften habe ich so viel zugenommen, dass es so nicht mehr weitergehen konnte.

Wenn auch Sie die Motivation gefunden haben, abzunehmen, starten Sie direkt durch mit der kostenlosen Diätanalyse von VidaVida.

success_content_Helga-N_3

Frustessen und Schwangerschaften

Unser erstes Kind war sehr krank. Ich war oft mit ihr im Krankenhaus. Da hatte ich weder Lust noch die Nerven dazu gegen die Pfunde anzukämpfen. Ich fand Trost im Essen und das sehr oft. Als es ihr dann wieder besser ging hatte ich einiges angefuttert.

Nach der zweiten Schwangerschaft wurde es dann nochmal mehr auf der Waage. Mit all meiner Kraft und der Unterstützung meiner Familie habe ich mit dem Abnehmen bzw. der Ernährungsumstellung von VidaVida gestartet.

Auch der Familie schmeckt VidaVida

Ich kam auf Anhieb gut zurecht. Der Rest der Familie hat auch mitgegessen und ich war froh um die Unterstützung. Somit musste ich nicht immer extra kochen. Es hat allen geschmeckt. Manchmal haben wir die Rezepte sogar zusammen ausgesucht; und schnell ging‘s auch. Lebensmittel die man problemlos im Supermarkt kaufen kann und die gigantische Auswahl an Rezepten hat es mir leicht gemacht. Tag für Tag und Woche für Woche ging es mir besser und das war meine Motivation.

Sport nur ab und zu

Ab und zu habe ich auch Sport gemacht. Walken, leichtes Lauftraining und einen Stepper habe ich mir auch gekauft, der im Keller seinen Platz hat. Das meiste aber habe ich durch das VidaVida Programm abgenommen. Auch heute essen wir noch hauptsächlich nach VidaVida. Mein Mann hat auch ein paar Pfund verloren. Die Kinder haben so gelernt sich gesund zu ernähren. Wirklich toll!

80 Prozent einer erfolgreichen Gewichtsreduktion hängen von der Ernährung ab. Starten Sie jetzt mit Ihrer Gratis- Diätanalyse!

success_content_Helga-N_1

Fast 30 kg sind runter

Inzwischen ist die Zeit vergangen und aktuell habe ich 28 kg abgenommen. 2013 habe ich den ersten Versuch gemacht und nie bereut. Im Gegenteil, durch VidaVida habe ich es geschafft. Heute bin ich stolz und erleichtert gleichzeitig. Mein Kleiderschrank schaut anders aus. Aus Kleidergröße 44/46 wurde 38/40. Dass ich das jemals schaffen würde, hätte ich mir nie gedacht. Wenn man etwas wirklich will, kann man viel schaffen. Das habe ich daraus gelernt. Nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal nicht einfach ist.

Wenn man aufgeben will, muss man immer daran denken, warum man überhaupt angefangen hat… und dann ging‘s wieder. Das hat mir geholfen, so habe ich auch mein Ziel fast erreicht.

Nun höre ich auf meinen Körper

Jetzt gehe ich wieder shoppen, kaufe mir schöne Kleider und fühle mich wohl dabei. Ich habe an Selbstbewusstsein und Selbstachtung gewonnen, bin fitter und leistungsfähiger. Wenn ich mal eine Auszeit brauche, dann nehme ich sie mir auch. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und zu achten. Nach wie vor mache ich ein wenig Sport zum Ausgleich und damit halte ich mir auch den Alltagsstress vom Hals.

Wenn Bauch und Kopf in eine Richtung gehen, kennen die Pfunde nur einen Weg: Runter von den Hüften! Starten Sie jetzt Ihre Gratis-Diätanalyse.

VidaVida passt in den Alltag

VidaVida kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich auch berichtet, wie ich es geschafft habe. Sie haben den Erfolg mit eigenen Augen gesehen. Das ganze Konzept ist gut durchdacht und einfach zu handhaben. Ernährungspläne sowie viele Rezepte, die lecker , schnell zubereitet und austauschbar sind. Die Experten stehen einem per Mail, Chat oder auch telefonisch mit Tipps hilfreich zur Seite. Den Austausch in den Foren und Chats sowie Berichte über verschiedene Themen finde ich sehr interessant und spannend.

VidaVida ist für uns selbstverständlich und gehört zu unserem Alltag dazu. Die Kinder haben, so wie ich, Lieblingsrezepte. Lachsnudeln, Hackfleischbällchen mit Tomatensoße, Apfel-Rosinen-Quarkauflauf, Lachswrap… Gegrillten Lachs esse ich für mein Leben gern!

Der Weg ist das Ziel

Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie an sich glauben. Den Mut nicht verlieren, auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind. Auch die führen ans Ziel bzw. zum Erfolg. Für mich und meine Familie war es ein Segen VidaVida gefunden und ausprobiert zu haben. Es ist ein Programm, das wirklich was bringt und leicht zu schaffen ist, wenn man es ernsthaft möchte.

Ich arbeite in einer Kinderkrippe. Wenn es meine Freizeit zulässt, gehe ich raus in die Natur, lese gern und genieße es, wenn es uns allen gut geht und wir gesund sind. All das wünsche ich auch allen Teilnehmern und viel Erfolg!

Wenn auch Sie wie Helga N. einen neuen Weg einschlagen möchten, fackeln Sie nicht mehr lange. Lassen Sie sich jetzt von den VidaVida Ernährungsexperten einen individuellen Diätplan erstellen und nehmen damit bis zus 1 kg wöchentlich ab!

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren