Frühlingsdiäten haben jetzt Hochkonjunktur. Frauenzeitschriften und das Internet sprudeln nur so mit den ultimativen Diätstrategien für die warme Jahreszeit. Diese versprechen oft eine besonders schnelle Abnahme und nie da gewesenene Erfolge. Es klingt aber auch zu verführerisch! Schnell und mühelos Pfunde verlieren wollen wir doch alle, um dieses Jahr endlich eine gute Figur im Bikini zu machen. Aber: Oft entpuppt sich die Super-Frühlingsdiät als wahrer Dickmacher. Schuld daran ist der Jo-Jo-Effekt. Wählen Sie diesmal lieber eine ausgewogene Diät, dann klappt es in diesem Sommer mit der Bikini-Figur

Die Wahrheit über die schnelle Frühlingsdiät

Das große Ziel: Im Sommerurlaub schlanker zu sein und in Badekleidung eine gute Figur zu machen. Der Weg dorthin: Eine Frühlingsdiät! Die bittere Wahrheit: Mag sein, dass es möglich ist, sich durch eisernes Diäthalten einige Pfunde abzuhungern, aber was dann? Leider lauert nach jeder radikalen Diät der berüchtigte Jo-Jo-Effekt. Fazit: Die schnelle Frühlingsdiät kann sich schnell als Dickmacher entpuppen. Wer abnehmen und sein Gewicht dann halten möchte, muss sich ausgewogen ernähren und planvoll den ungeliebten Pfunden beikommen. Das möchten Sie nicht hören? Wählen Sie selbst: Schlank und fit durch das individuelle VidaVida-Ernährungscoaching oder einen weiteren Sommer dick und frustriert sein, durch die falsche Diät?

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Augen auf: So manche Frühlingsdiät macht falsche Versprechungen

Uns allen wäre es lieber, unser Diätziel innerhalb von nur zwei Wochen zu erreichen. Viele Frühlingsdiäten versprechen genau dies: „5 Pfund weniger in einer Woche“ usw. ist zu lesen. Doch Sie ahnen schon wie eine solche Frühlingsdiät enden wird: Mit zusätzlichen Pfunden auf den Hüften! Denn der Jo-Jo-Effekt lässt sich nur vermeiden, wenn die Ziele nicht zu hoch gesteckt sind und man nicht in Rekordzeit abnimmt. Doch um es besser zu machen, müssen Sie erst einmal wissen, wie viele Kalorien für Ihre Diät optimal sind. Wir berechnen Ihre Kalorienmenge so, dass Sie ein halbes bis ein Kilogramm pro Woche ohne zu hungern abnehmen können – ganz individuell aufgrund Ihrer Antworten des Eingangsfragebogens. Diese Gewichtsreduktion mag Ihnen langsam erscheinen, doch langsam und stetig ist allemal gesünder und der Erfolg von längerer Dauer als bei schnell verlorenen Pfunden!

Eine sehr strenge Frühlingsdiät wird oft an den Nagel gehängt

So klappt das Durchhalten: Der VidaVida-Speiseplan lässt Ihnen einen Spielraum für kleine „Diätsünden“. Wir haben verstanden, dass ein striktes Schoko-Verbot nichts weiter bringt als unbändigen Heißhunger auf Süßes. Unser Tipp: Bevor die Gier so riesig wird, dass Sie eine ganze Tafel Schokolade verputzen, gönnen Sie sich lieber ein kleines Stück. Dann orientieren Sie sich wieder an Ihrem Diätplan und werden durch diese kleine Ausnahme nicht verleitet, Ihre Diät komplett an den Nagel zu hängen.

Frühlingsdiät ohne Jo-Jo-Effekt: So geht´s

Hungern? Nein Danke! Nach diesem Motto genießen Sie bei VidaVida drei Haupt- und zwei kleine Zwischenmahlzeiten. Regelmäßig Essen ist wichtig, um den Stoffwechsel aktiv zu halten und Heißhunger vorzubeugen. Satt und zufrieden lässt es sich angenehmer abnehmen und das Durchhalten fällt viel leichter als bei Hungerkuren. Denn die Menge macht´s diesmal nicht: Es kann schon einmal vorkommen, dass eine VidaVida-Mahlzeit üppig ausfällt und Sie sich vielleicht wundern werden, wie groß die Portionen sind. Doch liegt das Diätgeheimnis nicht in der Menge der Speisen, sondern in deren Zusammensetzung. VidaVida setzt auf Lebensmittel mit geringer Energiedichte, diese machen satt durch ihr großes Volumen oder ihren Ballaststoffgehalt, liefern dafür aber wenig Energie in Form von Fetten und einfachen Kohlenhydraten. Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und eiweißreiche Lebensmittel lassen den VidaVida-Diätplan abwechslungsreich, sättigend und schmackhaft sein – von langweiliger Reduktionskost kann hier nicht die Rede sein.

Verwirklichen auch Sie sich Ihren Traum vom Wunschgewicht und verdoppeln Sie Ihre Vorfreude auf den Sommer und Ihren Urlaub. Starten Sie gleich heute mit Ihrem VidaVida-Diätplan – jetzt bleibt genug Zeit, auf gesunde Art und Weise Pfund um Pfund abzunehmen und sich auch im Sommer noch über eine tolle Figur zu freuen. Mit VidaVida wird Ihre Frühlingsdiät nicht zum Dickmacher!
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