Anja G.: 12 kg weniger
73 kg
-12 kg
61 kg
Vorher
Nachher
-12 kg
Anja G. : 12 kg weniger

Ich fühle mich jetzt viel wohler in meinem Körper vor allem, da beim Gehen meine Oberschenkel nicht mehr aneinander reiben.

In fünf Monaten hat Anja G. 12 kg abgenommen. Damit schlägt die 43-jährige Eschweilerin dem JoJo-Effekt ein Schnippchen. Denn durch die ideale Abnahme von ca. 500 g pro Woche kann sich der Körper schonend umstellen und das neue Gewicht langfristig halten. Wie sich Anja für die Ernährungsumstellung motivieren konnte und ihren VidaVida-Diätplan in den Alltag integriert hat, erzählt sie hier…

Als ich eine Jeans, die mir früher zu groß war, nach langer Zeit wieder angezogen habe, habe ich festgestellt, dass ich den Knopf nicht mehr zu bekam. In diesem Moment habe ich entschieden, dass ich jetzt etwas ändern muss! Denn so habe ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Ich begab mich auf die Suche nach einer Möglichkeit langfristig abzunehmen und meine Ernährung umzustellen, um dem JoJo-Effekt entgegen zu wirken. So stieß ich auf VidaVida.

Einfache Rezepte & kein Hunger

Positiv an VidaVida fand ich, dass es einfache und leckere Rezepte sind und vor allem, was für mich persönlich extrem wichtig ist, ich hatte nie Hunger. Ich koche sehr gerne, habe aber leider nicht so viel Zeit dazu. Früher habe ich eher im Vorbeigehen mal hier und mal da eine Kleinigkeit gegessen ohne darauf zu achten, ob es auch gesund ist oder wie viele Kalorien es hat.

Meinen VidaVida-Diätplan habe ich gut in meinen Alltag integriert. Einige der vorgeschlagenen Rezepte habe ich gegen andere leckere VidaVida-Rezepte ausgetauscht, wenn mir einzelne Zutaten nicht schmeckten oder um Reste zu verwerten. Meine beiden absoluten Lieblingsrezepte sind Hackfleischklöße in Tomatensauce und das Müsli nach Bircher Art. Da mein Mann eher zu dünn ist, hat er nicht so intensiv mitgemacht. Er hat mich aber immer unterstützt und gerne auch mal eine größere Portion mitgegessen.

Abnehmen ohne Sport

Ich habe, wie wahrscheinlich sehr viele Menschen, schon sehr viele Diäten ausprobiert. Mit einigen hat es funktioniert – allerdings war das Gewicht nach kurzer Zeit wieder drauf. Bei anderen habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, da mir die Motivation gefehlt hat oder mir die Einschränkungen zu groß waren.

Jetzt empfehle ich VidaVida jedem, der dauerhaft abnehmen und gesünder leben möchte. Vor allem da ich in meiner Freizeit auch nicht sehr sportlich bin – die Abnahme hat trotzdem geklappt. Ich habe mir mit VidaVida aber angewöhnt wenigstens dreimal die Woche für jeweils zwei Stunden spazieren zu gehen.

Ich fühle mich wohl

Ich fühle mich jetzt viel wohler in meinem Körper vor allem da beim Gehen meine Oberschenkel nicht mehr aneinander reiben. Mein Wunschgewicht von 59 Kilo habe ich so gut wie erreicht, werde aber auch danach gerne weiterhin bei VidaVida bleiben. Hier habe ich Unterstützung um das Gewicht zu halten und die Ernährungsumstellung zu festigen.

Ich habe drei Kinder die schon aus dem Haus sind. Ich bin voll berufstätig, zudem koche und backe ich sehr gerne (was sich leider die letzten Jahre auch in meinem Gewicht gezeigt hat). In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinem Hund und lese sehr gerne Romane.

Ich wünsche allen VidaVida-Mitgliedern viel Erfolg. Gebt bei kleineren Rückschlägen nicht auf. Mit der Unterstützung der Ernährungsberater und der Community schafft ihr es!

Etwas in Ihrem Alltag zu ändern kann ganz leicht sein. Lassen Sie sich von unseren Experten einen individuellen Diätplan erstellen und nehmen Sie ohne zu hungern ab. Starten Sie jetzt mit Ihrer kostenlosen Diätanalyse

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren