Kerstin S.: 22 kg weniger
96 kg
-22 kg
73,8 kg
Vorher
Nachher
-22 kg
Kerstin S. : 22 kg weniger

Die Diät ist abwechslungsreich und die Rezepte sind sehr lecker.

Kerstins Diäterfolg begann mir einem Sprint ins obere Stockwerk ihres Hauses. Die Anstrengung kam für die 41-Jährige mit einem Gewicht von 96 kg einem Marathon gleich und setzte ungeahnte Motivation frei. Jetzt wollte Kerstin, die schon längere Zeit mir Ihrem Gewicht unzufrieden war, abnehmen! Mit dem VidaVida-Diätplan purzelte Woche für Woche Pfund um Pfund, schon sechs Monate später waren 20 kg weg! „Nie wieder Kleidergröße 48/50 und auf die Ernährung achten“, hat sich der Italien-Fan zum Ziel gesetzt und freut sich über schicke Kleidung in Größe 40/42 und ein neues Selbstbewusstsein. Sie wollen auch erfolgreich abnehmen? Dann melden Sie sich noch heute bei VidaVida an!

Ich war schon länger unzufrieden mit meinem Gewicht

Eigentlich war ich schon seit längerer Zeit mit meinem Gewicht unzufrieden, meinen Anblick im Spiegel mochte ich ganz und gar nicht mehr leiden. Bereits ein knappes halbes Jahr erhielt ich schon den Newsletter von VidaVida und las gern die Erfolgsgeschichten anderer Mitglieder. Doch erst Anfang Mai wurde mir bewusst, dass ich nun endlich ernsthaft versuchen sollte, abzunehmen. Weil ich in Eile war, musste ich in meinem Haus ein Stockwerk – 15 Stufen – etwas schneller hinauflaufen als üblich. Oben angekommen bekam ich fast keine Luft mehr. Ich schnaufte, als hätte ich einen Marathon hinter mir. An diesem Tag sagte ich mir: „Jetzt tust du etwas gegen das Übergewicht!“ und meldete mich bei VidaVida an.

Falsche Gewohnheiten und falsche Diäten ließen das Gewicht steigen

Zugenommen hatte ich aus zwei Gründen: Seit der Geburt meines Sohnes vor 13 Jahren hatte ich die Angewohnheit, Reste einfach aufzuessen. Außerdem habe ich gern Fertigprodukte und Fastfood gegessen.

Wie die meisten anderen VidaVida-Mitglieder habe auch ich vorher andere Diäten ausprobiert. Zum Beispiel eine Körnerdiät und Tabletten die bewirken, dass man nicht mehr so viel essen kann. Doch jedes Mal hatte ich nach diesen Diätversuchen das Doppelte des verlorenen Gewichts wieder „drauf“ und war frustriert. An meiner Laufgruppe habe ich in den letzten vier Jahren so unregelmäßig teilgenommen, dass es sich kaum auf der Waage bemerkbar machte. Die Motivation zur Bewegung kam auch erst mit VidaVida zurück. Jetzt mache ich zwei bis dreimal pro Woche Nordic Walking. Auch mein Sohn ist regelmäßig dabei, das spornt mich zusätzlich an.

kerstin_s_kw14_2016

 

Endlich erfolgreich abnehmen ohne zu hungern

VidaVida empfehle ich sehr gerne weiter. Mir gefällt gut, dass die Ernährungsweise vielseitig ist und man abnimmt ohne zu hungern. Der Diätplan ist abwechslungsreich und es ist wunderbar, dass ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss, was ich heute koche und was es morgen geben wird. Außerdem sind die Rezepte sehr lecker: Es schmeckt jedem in meiner Familie und auch ich habe viele Lieblingsrezepte, z.B. Nudeln mit Hackfleischsoße, Mexikanische Tortilla mit Rindertatar, Zucchini-Schnitzel, Lammgyros und den Radieschen-Dip. Das VidaVida-Programm durchzuhalten fiel mir nicht schwer. Zu sehen, wie von Woche zu Woche die Kilos „hinuntergingen“ war eine tolle Motivation. Nachdem ich zehn Kilo verloren hatte, machte ich mich über meinen Kleiderschrank her und habe alles, was mir zu groß geworden war, aussortiert. Das war ein tolles Gefühl!

Mit drei Kleidergrößen kleiner macht das Shoppen doppelt Spaß

Seit ich abgenommen habe, hat sich mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert. Ich trage gern figurbetonte Kleidung und freue mich, in den Läden shoppen zu gehen, an denen ich früher vorbeigegangen wäre, weil es dort keine Kleidung in Größe 48 gibt. Es macht mir Spaß, Kleidung in Größe 40/42 auszusuchen, sie anzuprobieren und festzustellen, dass sie gut passt. Ins Schwimmbad gehe ich  nun ohne meinen  Körper in ein Badetuch zu wickeln. Dieses Jahr hatte ich in unserem Italien-Urlaub seit langer Zeit einmal wieder einen Bikini an und habe mich darin wohl gefühlt. Bei der Arbeit, ich arbeite als Verkäuferin in einem Lebensmitteldiscounter, geht mir jetzt alles viel schneller von der Hand als vorher. Ich habe mir vorgenommen, nie wieder Kleidergröße 48/50 tragen zu müssen und auf meine Ernährung zu achten. Gern möchte ich noch weitere fünf Kilogramm abnehmen und dieses Gewicht dann halten. Ich bin überzeugt, dass ich dies durch meine Ernährungsumstellung, die ich bei VidaVida erlernt habe,  schaffen werde. Allen anderen VidaVida-Mitgliedern wünsche ich viel Erfolg beim Erreichen ihres Wunschgewichts, sowie genauso viel Spaß an den Rezepten und dem stetigen „Abwärts“ auf der Waage, wie ich ihn hatte.

Starten Sie heute noch mit Ihrem individuellen Abnehmerfolg. Testen Sie sich und machen Sie jetzt Ihre ganz persönliche Diätanalyse – kostenlos und unverbindlich!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren