Bärbel K.: 15 kg weniger
83 kg
-15 kg
68 kg
Vorher
Nachher
-15 kg
Bärbel K. : 15 kg weniger

Als das erste Kilo gepurzelt war, machte es „Klick“ im Kopf.

Als Bärbel K. im Internet nach „gesund abnehmen“ suchte, stieß die 70-jährige zufällig auf das VidaVida Diätprogramm. Sie hatte schon einige Diäten ausprobiert, aber bislang ohne Erfolg. Da Sie aber zu dem Entschluss gekommen war, dass etwas passieren mußte, meldete sie sich direkt bei VidaVida an. Fettarme Rezepte brachten das erste Kilo zum purzlen und da gab es den berühmten „Klick“ im Kopf und damit war der Startschuss für einen neuen, leichteren und aktiveren Lebensabschnitt gefallen. Lesen Sie hier, wie Bärbel K. ihren Weg zum Wunschgewicht gemeistert hat.

Fettarme Rezepte brachten sie Pfunde zum schmelzen

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf VidaVida gestoßen – dem Himmel sei Dank! Ich hatte vorher schon öfter Mal mit unterschiedlichen Diäten versucht mein Gewicht zu reduzieren, aber nichts half. Obwohl ich im Juni schon meinen 70. Geburtstag gefeiert habe, ist mir mein äußeres Erscheinungsbild immer noch sehr wichtig. Was ich im Spiegel sah, gefiel mir gar nicht mehr – fettarme Rezepte mussten her! Ich wollte dem VidaVida-Diätprogramm und mir noch eine Chance geben und habe tatsächlich mein Ziel erreicht. Gute 15 Kg weniger fühlen sich einfach toll an!

Das wöchentliche Wiegen motivierte mich unheimlich

Ich war sehr glücklich, dass mein Mann mich während meiner VidaVida-Diät voll unterstützt hat. Ein toller Nebeneffekt ist, dass auch er etliche Kilos durch fettarme Rezepte verloren hat. Die Rezepte im Programm sind sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Deshalb fiel es auch sehr leicht, uns genau an den Wochenplan zu halten. Toll finde ich, dass man alles essen kann, nur eben in Maßen. Auch wenn man durch Geburtstag, Kur oder Urlaub etwas aus der Bahn geworfen wird, weiß man trotzdem genau was diättauglich ist und was nicht.
Wir haben z.B. alles Süße, so gut es ging, vermieden. Eis oder Kuchen haben wir uns nur noch selten gegönnt, dann aber mit Genuss gegessen. Auch Fertiggerichte und Ähnliches haben wir komplett von unserem Speiseplan gestrichen. Das Schöne an dem  Programm ist ja, dass es im Kopf „Klick“ macht, sobald durch leckere, fettarme Rezepte das erste Kilo gepurzelt ist. Das wöchentliche Wiegen ist übrigens auch eine unheimliche Motivation. Ich wollte ja schließlich von dem VidaVida-Team gelobt werden!

Dranbleiben lohnt sich!

Trotzdem gab es auch mal Wochen, in denen ich keinen Erfolg auf der Waage hatte. Da blieb das Gewicht einfach stehen, obwohl ich mich fest an den Plan und an fettarme Rezepte gehalten habe. Dazu sei aber den Neueinsteigern gesagt, dass sich das Dranbleiben in solchen Situationen auf jeden Fall lohnt. Einfach durchbeißen, eine Sporteinheit mehr und schon wird man dafür auf der Waage belohnt.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man Komplimente von den Mitmenschen bekommt. Unsere Kinder, die verstreut in Deutschland leben, haben sofort gesehen, dass sich etwas verändert hat. Da wir uns nicht so regelmäßig sehen, fiel die Veränderung natürlich noch mehr auf. Meine Hosengröße hat sich um 3 Größen verringert, es ist ein Wahnsinnsgefühl!!
Hier noch ein Tipp für die anderen Mitglieder: Zu Anfang haben wir immer komplett für eine Woche eingekauft, aber da uns dann doch leider einiges verdorben ist, haben wir die Woche jetzt in 2 Hälften geteilt und gehen entsprechend 2 Mal die Woche einkaufen. So verdirbt uns nichts mehr und alle Zutaten sind frisch und wohlschmeckend.

Fettarme Rezepte haben uns begeistert

Unsere Lieblingsrezepte sind „Gefüllte Zucchini mit Rinderhack“ und alle Fischrezepte des Programms. Ich hätte übrigens niemals gedacht, dass Rinderhack mit Quark und Ei gebunden werden kann  –  man lernt nie aus – fettarme Rezepte die begeistern!
Wenn ich heute an einem Schaufenster oder einem Spiegel vorbei gehe, kann ich immer noch nicht fassen, dass ich das bin. Es ist ein tolles Gefühl und mein größter Wunsch ist, mein neues Gewicht auch zu halten. Dafür werde ich alles tun und bleibe VidaVida vorerst treu.
Wir haben einen großen Freundeskreis, fahren gern in den Urlaub und treiben viel Sport, um die Beweglichkeit zu erhalten. Sehr gern sind wir auch in unserem Garten, wo es immer etwas zu tun gibt, wo wir aber auch gern mal die Zeit mit faulenzen und lesen verbringen. Unsere Wochen sind sehr ausgefüllt und wir freuen uns immer, wenn eine Woche um ist und wir uns wieder wiegen können. Dank dem Team von VidaVida, das sich immer tolle fettarme Rezepte ausdenkt und uns ein ganz neues Lebensgefühl beschert hat!

Sind Sie motiviert auch in ein schlankes Leben zu starten? Machen Sie gleich den ersten Schritt – Ihre gratis Diätanalyse!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren