Anna H.: 20 kg weniger
88 kg
-20 kg
68 kg
Vorher
Nachher
-20 kg
Anna H. : 20 kg weniger

So viel Ballast zu schleppen, das vermisse ich wirklich nicht.

Nach einem Arztbesuch war die 60-Jährige Anna H. total frustriert. Wegen schlechter Blutwerte wurde die Diabetikerin sowohl von ihrem Hausarzt, als auch von ihrem Diabetologen zur Rede gestellt. Total deprimiert, wollte Anna unbedingt etwas ändern und fing an, den Diätplänen von VidaVida zu folgen. Von diesem Zeitpunkt an, nahm die Hobbybäckerin 20 Kilogramm ab. Hier erzählt die tierliebe Anna, wie sie das geschafft hat…

Mein Arzt machte mich “zur Minna”

Da ich Diabetes habe oder hatte, hatte ich echt Probleme mit meinen Werten. Im Dezember hatte ich einen Termin zur Blutabnahme. Am folgenden Tag zitierte mich mein Arzt zu sich. Er war sehr unzufrieden mit meinen Werten und mit meinem Gewicht. Er hat mich echt “zur Minna” gemacht. Einen Tag später musste ich noch zum Diabetologen. Da war das gleiche Spiel. Warum habe ich zugenommen? Nun ja, ich arbeitete in einer Bäckerei und da gab es viele leckere Sachen.

Ein Schalter hat sich umgelegt in meinem Kopf

Ich war so sauer und deprimiert die nächsten Tage, bis ich schließlich so bei mir dachte, die haben ja recht. Aber denen zeigst du, dass du es schaffst. Ich bin also nach Hause gegangen und habe mir eine neue Waage gekauft.  Es war ein Schalter, der sich im Kopf umgelegt hatte. Von da an aß ich nur noch sehr wenig, bis ich auf VidaVida gestoßen bin. Da habe ich dann gelernt, dass mit weniger Essen nichts aus meinem Plan werden kann. Ich habe immer zu wenig gegessen und getrunken. Der Diätplan war toll. Alles schmeckte gut und ich fing an abzunehmen. Hält man sich an den Plan, klappt das auch mit dem Abnehmen. Hier geht´s zur Gratis-Diätanalyse und zum Diätplan.

Ohne VidaVida hätte ich das nicht geschafft

Mit dem Plan bin ich gut zurechtgekommen und habe mich in den ersten Wochen auch genau daran gehalten. Mit der Zeit wurde ich mutiger und habe des Öfteren Dinge ausgetauscht. Dabei habe ich aus der App Rezepte mit dem gleichen Kalorienwert ersetzt oder auch eigene Gerichte verwendet. Mein Lieblingsgericht aus der App waren die Lachsnudeln. Ich kann nur sagen, ohne VidaVida hätte ich das NIEMALS geschafft. Wenn ich Probleme hatte, war immer jemand da und hat meine Fragen beantwortet. Ihr seid ein super Team.

Mein Wunschgewicht habe ich erreicht

Aus der Familie hatte ich insofern die Unterstützung, dass sie sich etwas anderes zu essen gemacht haben, wenn sie ein Gericht nicht mochten. Oder, wenn es beispielsweise Pommes gab, dann habe ich mir einen Salat gemacht. Hinterher habe ich wohl gelernt, Pommes für mich abzuwiegen. Es war manchmal nicht leicht mit dem Abnehmen, weil mein Blutzucker sich nicht immer gut einstellen ließ, ich aber essen musste, um abzunehmen (z.B. auch Kohlenhydrate). Aber ich habe es geschafft. VidaVida würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen und habe das auch schon gemacht. Und mein Wunschgewicht von 68 kg habe ich erreicht. Jetzt heißt es nur noch, das erreichte Gewicht zu halten. Aber da vertraue ich auf die App und auf die Hilfe von VidaVida.

So viel Ballast zu schleppen, ich vermisse es wirklich nicht

Ich habe ein Laufband, Crosstrainer und Heimtrainer. Jahrelang standen die Geräte ungenutzt herum. Als ich anfing abzunehmen, habe ich sie entstaubt und fing an zu trainieren. Mit 20 kg weniger ist wirklich alles leichter, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich merke jetzt, dass die Knie nicht mehr so weh tun. Die Treppe ist nicht mehr schlimm, sodass ich kurzatmig oben ankomme. Wenn ich daran denke, dass ich damals keine Treppen freihändig hochgehen konnte, oder das Anziehen nur noch im Sitzen möglich war. Ich bin froh, dass ich das alles wieder kann. Die Tage habe ich 2 Gießkannen mit je 10 Litern geschleppt und habe mir nur gedacht, was das eigentlich für eine körperliche Anstrengung ist, so viel Ballast zu schleppen. Ich vermisse es wirklich nicht.

Es lohnt sich dran zu bleiben

Nun kurz zu mir: Ich heiße Anna und bin vor kurzem 60 Jahre alt geworden. Meine Hobbys sind das Kochen und Backen, welche ich auch immer noch ausübe, obwohl ich mein Gewicht ja halten will. Meine Terrasse, die ich selbst ohne Hilfe gebaut habe, zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsprojekten. Ich habe 2 Katzen, mit meinem Sohn zusammen 5 Frettchen, die einen auf Trab halten und 3 Aquarien. Meine 50 m2 große Dachterrasse mit einem  kleinen Fischteich ist meine Wohlfühl-Oase.

Ich wünsche allen VidaVida-Teilnehmer*innen, dass sie den Mut nicht verlieren, wenn es mal nicht so gut läuft. Es lohnt sich, dran zu bleiben. Wenn auch Sie abnehmen möchten, um sich wohler zu fühlen, dann starten Sie jetzt mit der Gratis-Diätanalyse!