Iris H.: 15 kg weniger
77 kg
-15 kg
62 kg
Vorher
Nachher
-15 kg
Iris H. : 15 kg weniger

Besonders gut gefallen hat mir, dass ich bei Fragen auch online betreut wurde und dass es die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Mitgliedern gab.

Im vergangenen Sommer beschloss Iris, dass sich etwas ändern musste. Die 43-jährige wollte endlich wieder die fitte und attraktive Frau sein, die sie vor 20 Jahren war. Da sie eine 6-köpfige Familie bekochen muss, war es ihr am wichtigsten, dass sie eine Diät findet, die einfach umzusetzen ist und der ganzen Familie schmeckt. Das online Abnehmprogramm VidaVida hat diese Kriterien voll und ganz erfüllt. In einem Jahr hat die sportliche Heilpädagogin nun fast 15 kg abgenommen und hat gelernt ihre Ernährung auf gesunde Weise umzustellen. Nun fühlt sie sich deutlich aktiver und glücklicher und hat sich während Ihrer Ernährungsumstellung sogar noch das Rauchen abgewöhnt. Lesen Sie hier Iris Erfolgsgeheimnisse…


Ich habe schleichend und durch Stress zugenommen

In den letzten Jahren habe ich die Erziehung von vier Kindern als sehr anstrengend erlebt. Vor allem meine 2 Pflegekinder haben mir viel abverlangt. So habe ich mir abends öfter etwas Gutes getan und eine Menge Ungesundes gegessen. So habe ich schleichend über 10 Jahre 14 kg zugenommen. Ich habe nie wirklich viele Diäten ausprobiert, habe aber immer schon viel Sport getrieben. Wenn es mich mal wieder packte, dann habe ich eine fettreduzierte Diät gemacht. Aber das funktionierte nicht wirklich und der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Das Problem bei diesen vorherigen Diätversuchen war, dass ich nie wirklich gelernt habe mich gesund zu ernähren. Aber letzen Sommer war dann der Zeitpunkt gekommen, wo sich etwas ändern musste. Ich konnte meinen Anblick im Spiegel und auf Fotos nicht mehr ertragen.

Ich machte mich im Internet auf die Suche nach einer Diät, die ich in meinem stressigen Alltag mit Beruf und Familie gut umsetzen kann, die meiner ganzen Familie schmeckt und wodurch ich meine Ernährung langfristig umstellen kann. VidaVida erfüllt all meine Kriterien voll und ganz und ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist ein herrliches Gefühl zu merken, wie die ersten Kilos schwinden und auch tatsächlich weg bleiben, ohne Jojo-Effekt.

Komplimente motivieren unheimlich

Meine Motivation dran zu bleiben, bekam ich vor allem durch die vielen Komplimente aus meinem Umfeld. Alle haben mich bei meinem Vorhaben „Wunschgewicht“ ganz toll unterstützt. Ich habe sogar drei Freundinnen von den Vorzügen von VidaVida überzeugen können. Alle drei sind sehr zufrieden mit dem Programm und haben auch ordentlich abgenommen.

Am Anfang habe ich keinen Sport gemacht. Ich habe zwei Tibet Terrier, die täglich mehrmals ausgeführt werden müssen, da hatte ich genug Bewegung. Nachdem ich dann aber 10 kg abgenommen hatte, hatte ich mir einen Crosstrainer gekauft und jeden zweiten Tag darauf trainiert. Damit konnte ich meinen Körper perfekt straffen.

success_teaser_harder_content

Tolle Rezepte und auch noch Geld gespart

Nachdem ich mich bei VidaVida angemeldet hatte, war ich sofort von den vielfältigen Rezepten in meinem Speiseplan begeistert. Diese sind schön einfach gehalten, schnell zubereitet und es hat der ganzen Familie geschmeckt. Wenn mal etwas dabei war, was von den Zutaten her nicht so toll ankam, konnte ich es ja ganz leicht ersetzten und in der umfangreichen Rezeptdatenbank nach einer passenden Alternative suchen.

Auch nach meiner erfolgreichen Abnahme ist der Diätplan immer noch fester Bestandteil meines Alltags. Den Einkaufsplaner finde ich auch sehr hilfreich. Weil es damit kein wildes und unkontrolliertes Einkaufen mehr gibt, habe  ich sogar noch Geld gespart.

Besonders gut gefallen hat mir, dass ich bei Fragen auch online betreut wurde und dass es die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Mitgliedern gab. Für meinen Alltag war es perfekt, dass ich alles von zu Hause aus über meinen Computer erledigen konnte und nicht wöchentlich zu einem Gruppentermin fahren musste. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei VidaVida.

Mein Bikini in Größe 38 – ein tolles Gefühl

In unserem letzen Spanienurlaub traute ich mich sogar endlich an den Hotelpool. Das war ein ganz tolles Gefühl und ich war sehr stolz in meinem neuen Bikini in Größe 38. Seitdem ich 15 kg abgenommen habe, trage ich ganz andere Sachen. Ich ziehe nun gerne bunte Klamotten an und ich trage Tops. Das war früher ein Grauen für mich, wegen meiner kräftigen Oberarme. Ich kann mich in den tollen Modeboutiquen nun ganz anders bewegen und Shoppen ist mein neues Hobby geworden. Ich kann schöne, modische Dinge tragen und bekomme jeden Tag ein kleines Kompliment.

Während meiner Abnahme habe ich mir sogar das Rauchen abgewöhnt. Auch dabei hat mir das VidaVida Diätcoaching sehr geholfen. Immer wenn das Verlangen nach einer Zigarette kam, hatte ich eine tolle Mahlzeit auf meinem Speiseplan stehen, auf die ich mich freuen konnte!

Zwei Kilos sollen noch runter

Mein Zielgewicht waren die 62 kg, aber ich möchte noch auf 60 kg runter. So habe ich noch einen Puffer. Ich bleibe auf jeden Fall bei VidaVida , denn ich möchte die Rezepte auf gar keinen Fall missen. Mir ist klar geworden, dass ich auch gut auf mich selber achten muss, um voller Elan für meine Patchwork-Familie da sein zu können und das fängt bei der Ernährung an.

Für die anderen VidaVida-Mitglieder wünsche ich mir, dass sie sich weiterhin so gut im VidaVida-Forum unterstützen, sich gegenseitig Mut machen durchzuhalten und an Ihrem Ziel, endlich schlank zu sein, arbeiten.

Starten Sie heute noch mit Ihrem individuellen Abnehmerfolg. Testen Sie sich und machen Sie Ihre ganz persönliche Diätanalyse – kostenlos und unverbindlich!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren