Barbara B.: 10.4 kg weniger
70 kg
-10.4 kg
59.6 kg
Vorher
Nachher
-10.4 kg
Barbara B. : 10.4 kg weniger

Ich bin so begeistert von der leichten Umsetzung der Diät.

Schon seit 7 Jahren hegte Barbara B. den Wunsch 2-3 kg abzunehmen. Das ist nicht viel, aber auch dies funktioniert nicht ganz von allein. Als sich weitere Pfunde ansammelten, sollte endlich etwas passieren. Mit VidaVida hat die 60-Jährige ihr bescheidenes Ziel um Längen „getoppt“: Die Toestedterin hat mit Leichtigkeit sogar knapp 11 kg abgenommen und eine absolute Top-Figur erzielt. Erfahren Sie, wie Barbara es geschafft hat…

Seit ca. 7 Jahren wollte ich 2-3 Kilo Gewicht abnehmen. Daher interessierte ich mich für unterstützende Programme im Internet und stieß auf VidaVida. So bekam ich regelmäßig den VidaVida-Newsletter. Die Möglichkeit, einen Ernährungsplan zum Abnehmen erstellen zu lassen, fand ich vielversprechend, zögerte aber erst noch mit der Anmeldung.

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf als Erzieherin nicht mehr ausüben konnte und dadurch viel ungewohnte Ruhe zu Hause hatte, nahm ich innerhalb von 18 Monaten ca. 8 Kilo zu. Ich hatte zum Schluss das gleiche Gewicht wie am Ende meiner Schwangerschaften! Als ich dann noch am Hochzeitstag meines Bruders nicht mehr in das eigens für diesen Tag neu gekaufte Kleid passte, stand fest: es musste etwas passieren! Jetzt war es Zeit, mich bei VidaVida anzumelden!

Mein persönlicher Ernährungsplan zum Abnehmen machte es mir leicht

Ich hatte schon früher versucht, mit verschiedenen Maßnahmen Gewicht zu verlieren, z.B. FdH, Diäten ohne Kohlehydrate, mit Diätgetränken usw. Aber alles hatte wenig Erfolg und löste schnell Hungerattacken aus.

Bei VidaVida war das anders: Es war sehr gut für mich, dass meine speziellen Voraussetzungen im Vorwege abgefragt wurden und beispielsweise berücksichtigt wurde, dass ich zurzeit keinen Sport treiben kann. Meine Vorlieben bei der Ernährung wurden abgefragt und flossen in die Rezeptauswahl ein. Das alles half dabei, mit Leichtigkeit dem auf meine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsplan zum Abnehmen zu folgen.

Die Rezepte sind leicht nach zu kochen, kommen ohne exotische Zutaten aus und sind flexibel nach Geschmack austauschbar. Die Mahlzeiten schmecken so lecker, dass sogar mein Mann gerne mit isst. Mein Mann und die Familie haben mich gut unterstützt bei meinem Vorhaben, mit einem Ernährungsplan zum Abnehmen Gewicht zu reduzieren. Sie merkten, dass es mir sehr gut ging mit dem Nahrungsangebot und dass ich kontinuierlich abnahm.

Mein Ernährungsplan zum Abnehmen beinhaltete tolle Rezepte und kleine „Kniffe“

Ich bin so begeistert von der leichten Umsetzung der Diät, dass ich schon oft im Bekannten- und Verwandtenkreis von meinen Erfolgen berichtet habe. Es ist so leicht, die Grundsätze der Ernährung zu verinnerlichen, dass ich nach einigen Wochen die Rezepte auswendig umsetzen konnte. Einer meiner Favoriten unter den VidaVida-Rezepten ist das Chili con Carne, auch gerne das Rezept ohne Fleisch, denn dieses Rezept gibt es im Ernährungsplan zum Abnehmen in beiden Varianten. Alles in allem gab es aber viele Rezepte, die mir absolut gut geschmeckt haben und die ich auch weiterhin zubereiten werde.

Sehr lecker sind übrigens die Salatsaucen und Dressings auf der Basis von Buttermilch. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Süßstoff und frischen Kräutern sind sie der Hit zu frischen Gemüsen aller Art. Man benötigt kein Öl, ggfs. eine Spur Balsamicoessig nach Geschmack. Es können also manchmal auch nur die kleinen Ideen sein, die einem bei der Ernährungsumstellung weiterhelfen.

Ab jetzt soll immer eine 5 vorn stehen

Ich habe mein Ziel erreicht und mein Zielgewicht sogar noch unterschritten. Dadurch habe sehr viel an Lebensqualität gewonnen. Daher ist mir wichtig, das Gewicht zu halten. Es soll zukünftig immer eine 5 vorn stehen, also max. 59,9 kg auf der Waage stehen. Ich fühle mich körperlich um einiges besser, meine Gelenke fühlen sich entlastet an und ich bin wieder viel beweglicher geworden. Außerdem gefalle ich mir optisch besser. Ich passe wieder in meine vorherige Kleidergröße 38 und fühle mich jünger und fitter.

Mein nächstes Ziel ist es, mein früheres Hobby, das Tanzen, wieder ausüben zu können. Da mein Körper nun ca.11 kg weniger herumschleppen muss, könnte sich dieser Traum schon bald erfüllen.

Ich wünsche jedem VidaVida-Teilnehmer ähnlich positive Erfahrungen mit dem Ernährungsplan zum Abnehmen, wie ich sie gemacht habe. Man gewinnt so viel und muss praktisch auf nichts verzichten. Es ist alles eine Frage der ausgewogenen Zusammenstellung der Nahrung, ohne jemals hungrig sein zu müssen. Ich freue mich sehr über meinen Erfolg mit VidaVida.

Auch Sie können es schaffen, durch eine gesunde Ernährungsumstellung Ihr Wunschgewicht zu erreichen! Starten Sie gleich jetzt!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren