Ursula S.: 30 kg weniger
105 kg
-30 kg
75 kg
Vorher
Nachher
-30 kg
Ursula S. : 30 kg weniger

Abfinden wollte ich mich mit meinem Gewicht nicht.

Ursula fühlte sich mit einem Gewicht von 104 kg nicht mehr wohl in ihrer Haut. Nach zahlreichen gescheiterten Diätversuchen ist die 53-jährige überglücklich, auf VidaVida gestoßen zu sein. Innerhalb von nur fünf Monaten gelang es der Münchnerin stolze 30 kg abzunehmen. Ihr Sebstbewusstsein ist zurück gekehrt.

„Mal wieder auf Diät?!“ scherzten Bekannte

Bevor ich auf VidaVida gestoßen bin, habe ich schon unzählige Diäten ausprobiert: die Diät einer bekannten Frauenzeitschrift, die Atkins-Diät, die „Mayo-Diät“, diverse viel versprechende Diäten aus weiteren Zeitschriften und auch Formula-Diäten. Ich war Mitglied bei einem Programm, wo Punkte gezählt werden und einem örtlichen Treffen mit Ernährungsberatung, außerdem habe ich Kurse meiner Krankenkasse besucht. Mit 20 Jahren hat mich ein Frauenarzt zur Nulldiät in eine Klinik eingewiesen. Vor drei Jahren habe ich es mit einer “Stoffwechseldiät” versucht. Eine lange „Diätkarriere“ liegt hinter mir.

Mit allen Diäten habe ich abgenommen. Mein angestrebtes Ziel habe ich aber leider nie erreicht, weil irgendwann immer der Punkt kam, an dem ich mich wieder „normal“ ernähren wollte bzw. mir der Aufwand zu groß war (bei manchen Diäten auch der finanzielle Aufwand). Mein Leben war während dieser Diäten eingeschränkt. Meine Freunde und Bekannten haben gelacht, wenn ich erzählte, dass ich wieder mal „auf Diät“ war und mich deshalb mit dem Essen bei Veranstaltungen zurück hielt oder von vornherein aus diesem Grund ein Treffen abgesagt habe. Nach ein bis zwei Jahren hatte ich die abgenommenen Kilos wieder drauf – meistens sogar mehr. Das hat meiner Gesundheit und meinem Selbstbewusstsein mehr geschadet, als es etwas genützt hat.

VidaVida ist keine Diät, sondern ein wunderbares Kochbuch

Seit ich bei VidaVida bin, mache ich ganz neue, positive Diäterfahrungen. Von Anfang an kam ich wunderbar mit dem VidaVida-Speiseplan zurecht. Für mich ist dieses Programm keine Diät. Es ist ein wunderbares Kochbuch! Die Gerichte sind leicht nachzukochen, sehr schmackhaft und unglaublich variabel durch die Möglichkeit, Zutaten auszutauschen und durch eigene Lebensmittel zu ersetzen. Besonders gefällt mir, wie liebevoll die Rezepte zusammen gestellt sind: hier noch ein Lorbeerblatt, da Worcestersauce oder etwas Saure Sahne – eben die Feinheiten, die ein leckeres Essen ausmachen.
Erfolgsgeschichte Ursula

Kleine Sünden können ausgebügelt werden, es entsteht kein Frust

VidaVida ist leicht in der Handhabung und auch in einem stressigen Alltag durchzuführen. Dies ist für mich wichtig, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Man kann das Programm auf die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden. Vor allen Dingen kann man damit auch künftig leben. Ich habe jedenfalls vor, weiterhin danach bzw. damit zu leben. Es schmeckt alles sehr lecker und ich sehe keinen Grund, warum ich meine Kochweise nach Erreichen meines Zieles ändern sollte. Ich habe mit VidaVida gelernt, mich vernünftig zu ernähren und weiß jetzt, worauf es ankommt. Auch wenn ich mal über die Stränge schlage, weiß ich jetzt, wie ich das wieder ausbügeln kann. Ich brauche – gegenüber anderen Diäten – auf nichts zu verzichten und das macht das Durchhalten so leicht, weil kein Frust entsteht. Die Kilos verschwinden und das Selbstbewusstsein steigt.

Trotz Diät gemeinsam essen

Mein Freund, der selbst sehr gerne und auch sehr gut kocht, hat sich „meine“ Rezepte und Pläne angeschaut und kocht angepasst, wenn wir gemeinsam essen. Er ist jetzt auch öfter bei mir zum Essen und konstatiert, dass ich jetzt wesentlich besser koche, als früher. Da bei ihm das Gewichtsproblem genau gegensätzlich zu meinem ist (er ist zu leicht für seine Größe), isst er mehr Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu den VidaVida-Gerichten oder bekommt noch einen Löffel Saure Sahne zusätzlich und sein Dessert fällt üppiger als meines aus. So haben wir absolut kein Problem trotz unserer unterschiedlichen Bedürfnisse gemeinsam gesund zu essen und sind beide sehr zufrieden.

Ich habe einen schweren Koffer an Gewicht verloren und Selbstbewusstsein gewonnen

Nachdem ich mit VidaVida 30 kg abgenommen habe, fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut. Mit neuem Selbstbewusstsein schaue ich jetzt mein Spiegelbild an, wenn ich an Schaufenstern vorbei komme. Ich kann es manchmal noch gar nicht glauben, dass ich das bin. Als ich letztens aus dem Urlaub zurück kam und meinen 26 kg schweren Koffer getragen habe, dachte ich mir: “Das Gewicht hast du früher zusätzlich mit dir herum geschleppt!“. Nicht nur optisch hat sich einiges verändert, ich bin viel wendiger geworden, die Schlafstörungen und Gelenkschmerzen sind verschwunden und mein Blutdruck ist wieder im grünen Bereich.

Mein Lebensgefährte und ich filmen und fotografieren sehr gerne. Wir sind oft draußen in der Natur und wollen jetzt auch wieder mit dem Bergwandern anfangen. Im Winter gehe ich gerne zum Skifahren, ansonsten bin ich sportlich nicht sehr engagiert.

Ich verstecke mich nicht mehr, mein Selbstbewusstsein ist zurück gekehrt

Seit ich endlich schlank bin, gehe ich wieder regelmäßig in die Sauna. Vor drei Wochen war ich in der Türkei im Urlaub und habe mich am Strand nicht mehr in Tücher gewickelt, sondern bin aufrecht und mit viel mehr Selbstbewusstsein im Badeanzug herum gelaufen. Ich verstecke mich nicht mehr und kleide mich auch nicht mehr unauffällig schwarz. Früher war meine Haltung „krumm“ und ich hielt mich eher im Hintergrund auf. Jetzt macht es mir wieder Spaß, auszugehen und mich schick zu machen, vor allem, weil ich jetzt wieder tolle Kleidung in normaler Größe finde. Ich kann jetzt in Läden einkaufen, in die ich vorher gar nicht erst gegangen bin, weil ich wusste, dort finde ich in meiner Größe sowieso nichts. Es gibt keine vernichtenden Antworten oder mitleidigen Blicke mehr von Verkäuferinnen. Mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen.

Abfinden wollte ich mich mit meinem Gewicht nicht

Es gab Zeiten, da hatte ich aufgegeben. Eine Freundin hat mich mal mit folgenden Worten getröstet: „Du bist halt so gedacht“. Aber ich habe mich nie mit dem Dicksein abgefunden und immer wieder versucht, abzunehmen.

Es mit VidaVida zu versuchen lohnt sich! Ich wünsche allen VidaVida-Mitgliedern, dass sie durchhalten und ihr Ziel erreichen. Dass sie erleben, wie sich ihr Leben mit ihrer neuen Erscheinung verändert, und zwar nur zum Positiven. Leider ist es so, dass die meisten Menschen auf das Äußere schauen. Innerlich habe ich mich nicht verändert und meine Lebenseinstellung ist die gleiche geblieben. Aber ich gehe jetzt anders auf Menschen zu. Ich erlebe, dass eine positive Ausstrahlung Türen öffnet. Eine positive Ausstrahlung kann nur haben, wer mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst mag. Das tu ich wieder und das wünsche ich auch allen anderen! Es lohnt sich sehr diesen Weg zu gehen, denn ich bin mit viel Lebensfreude und einem ganz neuen Selbstbewusstsein belohnt worden.

Ich habe VidaVida bereits mehrfach weiter empfohlen und werde das auch weiterhin tun, weil ich voll und ganz von diesem Programm überzeugt bin. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das ganze Team, dass es VidaVida überhaupt gibt!

Testen Sie sich und machen Sie Ihre ganz persönliche Diätanalyse – kostenlos und unverbindlich!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren