Der Sommer ist da! Genießen Sie los, denn das bunte Sommerobst lädt zum Schlemmen ein. Keine Angst, die schlanke Linie wird ganz sicher keinen Schaden nehmen. Profitieren Sie jetzt von der Vielfalt, bringen Sie Schwung in Ihre Diät und verlieren Sie überflüssige Pfunde…

Schlanke Linie mit Melonen

Melonen kann man von Mai bis September bekommen. Typisch für die Melone ist ein Wassergehalt von ungefähr 90%. So ist die Melone an heißen Tagen nicht nur köstlich frisch, sondern auch ein echter Durstlöscher. Gutes darin sind außerdem Beta-Karotin, Vitamin C, Calcium und Kalium. Mit nur durchschnittlich 20 Kalorien pro 100 Gramm sind alle Melonensorten sehr kalorienarm, also ein absoluter Genuss für die schlanke Linie.

Sie erkennen reife Melonen am zarten aromatisch-fruchtigen Duft und am dumpfen, hohlen Klang, wenn man auf die Frucht klopft. Allerdings sollten ausgereifte und angeschnittene Früchte zügig gegessen werden, weil Sie sehr leicht verderben.
Kulinarisch gesehen, sind Melonen vielseitig einsetzbar. Selbstverständlich eignen Sie sich sehr gut als Dessert, in Obstsalaten oder auch im Frühstücksmüsli. In der herzhaften Küche können Melonen auch als Beilage zu Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchten verwendet werden.

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Kirschen – die kleinen Verführer

Wer kann ihnen schon wiederstehen? Ab Ende Juni bis zum August werden die heimischen Kirschen reif. Dabei sind die süßen Früchte nicht nur unglaublich lecker, sondern sie liefern Vitamin C und Folsäure, sowie die Mineralstoffe Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen und Phosphor. Kirschen sind wie zum einfach Wegnaschen gemacht. Sie sind ein leichter Snack, der mit gerade einmal 60 Kalorien pro 100 Gramm eine schlanke Linie formt. Leider sind auch die Kirschen leicht verderblich. Einmal reif, sollten sie schnell gegessen werden. Stöbern Sie doch einmal in unseren VidaVida Rezepten und lassen Sie sich von den Ideen dort inspirieren.

Aprikosen – der schlanke Snack

Von Juli bis August hat die Aprikose Hochsaison. Durch die robustere Schale als beim Pfirsich & Co, hat die Aprikose perfekte Snackeigenschaften. Sie läßt sich ganz einfach in jeder Tasche transportieren. Mit drei bis vier Aprikosen läßt sich der kleine Hunger zwischendurch wunderbar stillen. Viele Ballaststoffe sind in den kleinen, runden Früchten enthalten. Dadurch sättigen sie ganz ordentlich und regen nebenbei die Verdauung an. Die Aprikose enthält mehr Betacarotin, als irgendein anderes Obst und ist reich an Kalium, Magnesium, Folsäure und den B-Vitaminen. Mit nur 43 Kalorien auf 100 Gramm ist die Frucht nicht nur besonders empfehlenswert für die schlanke Linie, sondern liefert wertvolle Nährstoffe. Schlanker in den Sommer starten ist mit den Diätplänen von VidaVida ganz einfach und mit viel Genuss verbunden. So können Sie Abnehmen ohne zu Hungern.

Himbeeren – schlanke Linie durch wenig Kalorien

Die Himbeersaison beginnt im Juni und endet im September. Sie können also ab sofort Ihrer Lust auf Himbeeren freien Lauf lassen. So genannte sekundäre Pflanzenstoffe sind in den roten Früchtchen reichlich enthalten. Viele dieser Substanzen schützen die Gesundheit des Menschen. Zu den zahlreichen positiven Eigenschaften von Himbeeren zählt ihr bemerkenswerter Gehalt an Eisen. Eine blutbildende und blutreinigende Wirkung wird den intensiv roten Früchten ebenfalls nachgesagt. Sie enthalten viel Vitamin C, unterstützen das Immunsystem und regen die Verdauung an. Kombiniert mit Naturjoghurt werden Himbeeren zu wahren Calciumbomben. Genießen Sie beispielsweise 250 g Himbeeren mit 150 g Naturjoghurt, das liefert eine Menge Calcium und freut die Knochen.

Leider sind auch die Himbeeren sehr leicht verderblich und können nicht lange gelagert werden. Ursache hierfür ist ihre Druckempfindlichkeit und Schimmelanfälligkeit.

Lassen Sie sich die bunten Sommerfrüchte schmecken und tun Sie aktiv etwas für Ihre schlanke Linie. Melden Sie sich noch heute bei VidaVida an und Sie erhalten einen ausgewogenen Diätplan, der die Pfunde schmelzen lässt. Jetzt Diätanalyse starten!

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