Iris W.: 22 kg weniger
91 kg
-22 kg
69 kg
Vorher
Nachher
-22 kg
Iris W. : 22 kg weniger

Ich hätte niemals gedacht, dass es so leicht sein kann, gesund abzunehmen.

Durch mehrere Schicksalsschläge hat Iris W. zugenommen. Glücklicherweise sollte ein Wendepunkt alles verändern: Klare Worte eines Arztes ließen die 57-jährige umdenken. Zum ersten Mal entschied sich die Rösratherin für ein online Diätplan um ihren Kummerspeck zu verlieren: Mit Erfolg! Hier gibt Iris Einblick in ihr Diätgeheimnis und verät, wie sie 22 kg verlor…

Kurzfristige Diätversuche endeten im Jo-Jo-Effekt

Ich hatte im Laufe der Zeit extrem an Gewicht zugelegt – vor allem Kummerspeck. Dieser brachte bereits gesundheitliche Probleme mit sich: Angefangen mit starken Rückenbeschwerden, beginnender Arthrose in beiden Kniegelenken, Fersensporn unter beiden Fersen, sowie zu hoher Blutdruck und ganz zu schweigen von Kurzatmigkeit wenn ich nur eine Treppe hoch gehen musste. Das machte mir ganz schön zu schaffen.

Fotografieren ließ ich mich auch schon lange nicht mehr. Ich habe mich immer geschämt, wie ich auf Fotos aussah. Natürlich habe ich immer wieder versucht, mit den unterschiedlichsten Diäten abzunehmen. Teilweise auch mit Erfolg, nur leider trat immer wieder der Jo-Jo- Effekt ein.

Eine klare Ansage brachte mich zum Umdenken

Im März dieses Jahres sagte mir mein Orthopäde dann knallhart, ich müsse unbedingt abnehmen. Durch Zufall habe ich im Internet VidaVida entdeckt. Ich hatte auch schon vorher mal Rezepte von VidaVida gesehen, abgeschreckt hatte mich eigentlich nur, dass VidaVida Geld kosten sollte. Nun dachte ich mir aber, bisher haben die ganzen Diäten nichts gebracht, vielleicht sollte ich doch mal für meinen Körper Geld ausgeben indem ich mich bei VidaVida anmelde. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, das hätte ich schon viel früher machen sollen! Ich hätte niemals gedacht, dass es so leicht sein kann, gesund abzunehmen. Jetzt im Herbst bin ich meinen Kummerspeck los!

iris_w_content_picture

Über Jahre baute ich Kummerspeck auf

All die Jahre vorher habe ich mir vorgemacht, Essen und Naschen würden meinen Kummer beseitigen. Mit dem Ergebnis, dass mein Kummer dadurch nicht besser, sondern eigentlich immer schlimmer wurde.

Es begann damit, dass ich 1999 mit dem Rauchen aufhörte und anfing zu naschen. Dann ging privat mein komplettes Leben den Bach runter, meine Ehe war zerstört worden und ich musste mir ein neues Leben aufbauen. Auch eine Umschulung war angesagt. So fraß ich im wahrsten Sinne des Wortes alles in mich hinein und wurde immer schwerer.

Bewegung gehört wieder zu meinem Leben dazu

Aber nach der ersten Reha-Maßnahme meines Lebens sollte sich das alles schlagartig ändern. Da ich mit VidaVida schon so viel abgenommen hatte, konnte ich nun auch wieder anfangen Sport zu treiben, ohne gleich gefühlt einen Herzinfarkt zu bekommen. Nach und nach kam ich meinem alten Leben wieder näher und freue mich, dass ich wieder nach Lust und Laune Sport treiben kann. Inzwischen treibe ich fünf Mal in der Woche Sport: Zurzeit gehe ich drei Mal pro Woche joggen und zweimal die Woche zum Reha-Sport.

Mit VidaVida abzunehmen ist wirklich einfach

Meinen Kummerspeck habe ich dank VidaVida und Sport beinahe vollständig verloren: 22 kg sind weg! Ich bin super glücklich was ich mit Hilfe der Ernährungscoaches und des Diätplans schon an Gewicht verloren habe. Es ist einfach nur toll. Ich hoffe natürlich, dass ich Dank dieses Programms weiterhin noch Gewicht verliere, zu meinem Traumgewicht kommen kann und dieses natürlich auch halten werde. Ich muss ganz ehrlich sein, mit VidaVida ist Gewicht verlieren ganz einfach und das alles ohne Hungern!

Es hat sich so viel geändert seit ich schlanker bin

Ich lasse mich wieder fotografieren, gehe wieder ins Schwimmbad und kann wieder Treppen steigen, ohne dass ich ein Sauerstoffzelt benötige, wenn ich oben angekommen bin. Auch gesundheitlich fühle ich mich wesentlich besser. Mein Orthopäde ist zufrieden mit meinem Diäterfolg von 22 kg Abnahme und auch meine Tochter ist super stolz auf mich, dass ich es bis hierher geschafft habe.

Mein Kummerspeck ist zwar weg, allerdings habe ich mein Traumgewicht noch nicht ganz erreicht. Aber ich habe mir ein Ziel gesetzt, das ich bis Weihnachten erreichen möchte, und ich bin mir absolut sicher, dass ich das auch schaffen werde. Die restlichen Kilos bis zu meinem Traumgewicht sind zwar noch ein Stück entfernt, doch ich habe ja Zeit und werde auch bei VidaVida bleiben. Denn man gibt so viel Geld für irgendwelchen Blödsinn aus, dann kann ich das besser für mich und meinen Körper ausgeben.

Ich wünsche uns allen hier, dass wir motiviert genug sind, um unsere Träume zu verwirklichen und wieder leichter durchs Leben gehen können!

Lassen auch Sie sich Ihren individuellen Diätplan mit 3 leckeren Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Diät erstellen! So können Sie pro Woche bis zu 2 Pfund verlieren. Starten Sie jetzt mit Ihrer Gratis-Gewichtsanalyse!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren