Kleine Diättipps: Es sind nicht immer die großen Veränderungen, die zum Diäterfolg führen. Oft sind es kleine Schritte, die große Sprünge auf der Waage bewirken können. Unsere Diättipps sind kleine Tricks, die einfach zu beherzigen sind und schlank machen. Starten Sie jetzt mit Ihrer Gratis-Diätanalyse und erreichen Sie Ihr persönliches Wunschgewicht…

Diättipps für eine schlanke Figur:

1. Kauen Sie gut

Wer langsam isst und gründlich kaut, isst wahrscheinlich weniger! Dies liegt vor allem daran, dass „Langsam-Esser“ spüren, dass sie satt sind, bevor sie ein 3-Gänge-Menü verschlungen haben. Jeden Bissen sollten Sie etwa 15 – 20 Mal kauen bevor Sie schlucken.

2. Essen Sie achtsam

Auch beim Essen sollten Sie sich auf das konzentrieren, was Sie gerade tun, nämlich essen! Verbannen Sie Ablenkungen wie Zeitung, Smartphone etc. von Ihrem Esstisch und lassen Sie Fernseher und Radio aus. Schmecken Sie genau hin und genießen Sie mit allen Sinnen – das macht zufriedener und schlanker, da Sie so sicher weniger essen.

3. Trinken Sie sich schlank

Wecken Sie Ihren Stoffwechsel morgens mit einem Glas Wasser auf und trinken Sie regelmäßig über den Tag verteilt. So arbeitet Ihr Stoffwechsel besser. Ein Glas Wasser zu oder vor einer Mahlzeit sollte auch nicht fehlen, es füllt Ihren Magen zusätzlich.

4. Halten Sie Ihren Stoffwechsel in Balance

Heute fasten, morgen Lämmchen schlachten – Das ist kein guter Diättipp für Ihre Figur! Versuchen Sie, täglich etwa so viel zu essen, wie es Ihrem Kalorienbedarf entspricht. Abnehmen ist effektiver, wenn die aufgenommen Nahrungsmenge nicht ständig stark schwankt.

5. Verzichten Sie nicht auf guten Geschmack

Diätküche ist zwar fettärmer und es stehen vielleicht Lebensmittel auf dem Diätplan, die Sie vergleichsweise langweilig finden, daher peppen Sie Ihre Gerichte auf: Mit Gewürzen und frischen Kräutern können Sie Geschmack ergänzen. Beispielsweise schmeckt gegrillter Fisch verfeinert mit Kräutern der Provence einfach klasse, fettarmer Joghurt mit frischem Apfel bekommt durch eine Prise Zimt eine besondere Note, Curry peppt Gemüse- und Linsengerichte auf und scharfes Salsa bringt „Feuer“ zu Ofen- oder Pellkartoffeln.

6. Seien Sie gnadenlos ehrlich

Ehrlich währt am längsten: Studien zufolge unterschätzen wir bis zu 20%, wie viel wir essen. Dagegen erwarten wir von Sport einen Kalorienverbrauch von mehr als 25%, als dieser tatsächlich bringt. Diese Fehleinschätzungen können zu einer Gewichtszunahme führen, obwohl wir eigentlich abnehmen wollten. Führen Sie doch einmal ein Ernährungstagebuch und notieren Sie alles – inklusive Mengen – was Sie essen.

Oder lassen Sie sich von VidaVida einen Diätplan erstellen, der die Kalorien für Sie berechnet und den Sie nur noch befolgen müssen.

7. Sitzen Sie nicht still, wenn Sie sich auch bewegen könnten

So kommen Sie zu Ihrer Extra-Portion Bewegung im Alltag: Legen Sie sich einen zügigen Schritt zu anstatt zu schlendern. Lassen Sie das Auto stehen, wenn Sie den Weg auch zu Fuß oder mit dem Rad bewältigen können. Für ein entspannendes Wochenende: Planen Sie bewegungsreiche Freizeitaktivitäten mit Ihrer Familie wie Radtouren, Frisbee-Werfen im Park oder einen Sonntag im Schwimmbad.

8. Wenn Sie satt sind hören Sie auf zu essen

Versuchen Sie nicht mehr zu kochen, als Sie essen möchten. Auch gut: frieren Sie Reste ein oder verwerten Sie diese am nächsten Tag. Riesenportionen verleiten dazu, zu viel zu essen: Halten Sie sich an Rezeptvorgaben und wiegen ruhig einmal ab, was Sie sonst Pi mal Daumen schätzen. Viele leckere Diätrezepte finden Sie im VidaVida-Diätplan.

9. Schauen Sie nach vorne

Im Verlauf einer Diät kann es schon einmal vorkommen, dass Sie Rückschläge zu verkraften haben, einen Stillstand auf der Waage erleben oder doch hier und da „sündigen“. Jetzt ist es wichtig, dass Sie nur nach vorne schauen. Ärgern Sie sich nicht darüber, sondern machen Sie weiter! Ihr Diätplan bringt Sie schnell wieder „auf den richtigen Weg“.

10. Denken Sie positiv, der beste Diättipp

Wenn Sie Ihre Diät mit dem Gedanken beginnen, dass Sie es ja auch diesmal sowieso nicht schaffen werden, Ihr Wunschgewicht zu erreichen, kann es in der Tat schwierig werden. Sagen Sie niemals nie! Befolgen Sie unsere Diättipps und gehen Sie Schritt für Schritt voran.

Auch Sie können abnehmen – der VidaVida-Diätplan unterstützt Sie dabei bestmöglich – Los geht’s mit Ihrer Gratis-Diätanalyse!

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren