Ungesundes komplett bei einer Diät vermeiden oder auch mal eine Mahlzeit ganz auslassen, klingt erstmal nach einer guten Idee. Allerdings lässt bei solch einem Verhalten der JoJo-Effekt meistens nicht lange auf sich warten. Am Ende hat man sogar zugenommen anstatt ab. Um endlich Ihr Wunschgewicht zu erreichen, sollten Sie diese 5 Dinge bei einer Diät vermeiden…

1. Nichts Ungesundes mehr essen

Egal, ob Sie Süßigkeiten, Knabbereien oder alkoholische Getränke bei einer Diät vermeiden wollen – dauerhafte Verbote haben meist einen gegenteiligen Effekt und die Lust auf das Verbotene wächst ins Unermessliche. Häufig führen Verbote dazu, dass man doch schwach wird und dann vielleicht noch viel mehr isst, als man gegessen hätte, wenn es erlaubt gewesen wäre. Die goldende Regel lautet deshalb: Keine Verbote! – gönnen Sie sich also mit ruhigem Gewissen kleine Mengen von Ihren Lieblingsspeisen.

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2. Mahlzeiten auslassen

Wenn Sie tagsüber zu kontrolliert essen und vielleicht die eine oder andere Mahlzeit auslassen, kann es schon passieren, dass Sie abends vor lauter Heißhunger über die Stränge schlagen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie regelmäßig essen und nie allzu großen Hunger verspüren. Wenn der Hunger trotz regelmäßiger Mahlzeiten einmal zu groß sein sollte, ist es besser, Sie essen etwas Obst, Gemüse oder einen fettarmen Joghurt als den Hunger zu lange auszuhalten und sich dann bei der nächsten Mahlzeit nicht mehr bändigen zu können.

3. Ungeduld sollten Sie bei einer Diät vermeiden

Wer den Entschluss gefasst hat abzunehmen, möchte gerne schnell Erfolge sehen und kann es nach dem Aufwachen gar nicht abwarten auf die Waage zusteigen. Ist das Ergebnis dann zugenommen, oder auch Stillstand, ist die Laune direkt im Keller. Aus diesem Grund empfehlen wir, sich nur einmal pro Woche zur selben Zeit zu wiegen, um die Tendenz des Gewichts auch wirklich absehen zu können. Grund dafür, dass das Körpergewicht von Tag zu Tag, und auch innerhalb eines Tages schwankt, ist, dass der Körper physiologischen Schwankungen unterliegt, wie Füllung des Magen-Darm-Trakts, Zyklus, Wassereinlagerungen etc. Beim täglichen Wiegen gibt es also keine Aussage über den tatsächlichen Erfolg Ihrer Diät – also lassen Sie sich durch tägliches Wiegen nicht in die Irre führen.

4. Auf Kohlenhydrate verzichten

Was haben uns die Kohlenhydrate bloß getan? Sie haben sich innerhalb von kürzester Zeit vom gut sättigenden Grundnahrungsmittel zum Diät-Feind Nummer 1 entwickelt. Wir möchten eine Lanze für die guten Kohlenhydrate aus Vollkorngetreide, Obst und Gemüse brechen. Schränken Sie Ihre Ernährung nicht unnötig ein, es geht darum zu wissen, wie groß die täglichen Portionen an Kohlenhydraten sein dürfen und dann steht auch der erfolgreichen Abnahme nichts im Wege.

Wenn Sie mit den VidaVida-Diätplänen abnehmen, dann dürfen Sie auch Kohlenhydrate essen. Sie müssen also nichts bei einer Diät vermeiden!

5. Aufgeben, wenn die Waage stillsteht

Steht die Waage plötzlich still, obwohl Sie ganz brav nach Diätplan gegessen haben? Geben Sie jetzt bloß nicht auf! Die gute Nachricht ist, dass fast jeder der abnimmt, an diesen Punkt kommt. Es gibt viele Gründe, die hinter dem Stillstand stecken können: Sie essen viel zu wenig, Sie essen zu viel und machen zu viele Ausnahmen, Sie verbrennen durch den Trainingseffekt beim Sport nicht mehr so viele Kalorien, wie zu Beginn Ihrer Diät usw. Wenn sich der Zeiger auf der Waage nicht mehr bewegen will, macht es also Sinn das eigene Ernährungsverhalten noch einmal zu hinterfragen.  Jetzt ist es wichtig, dass Sie nicht denken, dass jetzt alles egal ist und die Diät nichts bringt. Halten Sie weiter an Ihrem Ziel fest, dann werden Sie es auch erreichen!

Bevor Sie Ihre Motivation verlieren, bingt Sie Ihr VidaVida-Diätplan schnell wieder „auf den richtigen Weg“. Heute ist genau der richtige Tag, um lang gehegte Diät-Pläne endlich in die Tat umzusetzen. Los geht’s mit Ihrer persönlichen Gratis-Diätanalyse

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