Jetzt wird es ernst: Ihre Mission Wunschgewicht will begonnen werden. Schließlich stehen “gesund essen” und “abnehmen” schon seit Langem ganz oben auf Ihrer To-Do-Liste. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, endlich Taten folgen zu lassen! Die gute Nachricht vorweg: Abnehmen bedeutet auf keinen Fall, dass Sie hungern müssen. Es macht Spaß, sich gesünder zu ernähren und dabei Pfund um Pfund zu verlieren. Darauf kommt es an…

Mission Wunschgewicht: So definieren Sie Ihr Ziel

Damit Sie sich schon im Vorfeld Ihrer Mission Wunschgewicht Frust ersparen, ist es besonders wichtig, dass Sie Ihr Zielgewicht realistisch festsetzen. Nehmen Sie sich nicht zu viel vor. Das Wunschgewicht muss nicht einem bestimmten Ideal entsprechen, sondern Sie bestimmen selbst, bei welchem Gewicht Sie sich wohl fühlen. Vielleicht haben Sie ein Kleid im Schrank, das Sie zu einem besonderen Anlass getragen haben. In diesem Kleid haben Sie sich wunderbar gefühlt. Jetzt hängt es vielleicht unbeachtet im Schrank, aber es wäre ein Traum, würden  Sie schon bald wieder hinein passen. Wenn Sie sehr viel abnehmen möchten, teilen Sie Ihr Ziel in Zwischenziele ein. So haben Sie auch schon in kurzer Zeit einen Erfolg zu verbuchen.

Nutzen Sie unseren VidaVida-BMI-Rechner und ermitteln Sie das für Sie gesunde Körpergewicht.

Abnehmen ohne “Nebenwirkungen”

Abnehmen bedeutet bei VidaVida auf gar keinen Fall, dass Sie hungern müssen. Ganz im Gegenteil, der reichhaltige VidaVida-Diätplan mit drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten liefert Ihnen alle Nährstoffe die Sie brauchen, um sich vital und leistungsfähig zu fühlen. So macht das Abnehmen richtig Spaß, denn Abwechslung beim Essen motiviert Sie zum Durchhalten. Diäten, die jeden Tag das gleiche anbieten und sehr wenig Nährstoffe liefern, sind nicht nur ungesund, sondern in der Regel auch zum Scheitern verurteilt. Mit VidaVida passiert Ihnen das nicht: Der VidaVida-Diätplan wird individuell für Sie erstellt und liefert Ihnen genau so viele Kalorien, wie Sie zum Abnehmen von bis zu 2 Pfund in der Woche benötigen. Also los geht´s: Starten Sie Ihre Mission Wunschgewicht gleich jetzt mit der Gratis-Diätanalyse!

Wissen ist Macht – auch in Sachen Ernährung

Je mehr Sie über Ernährung wissen, desto leichter wird es Ihnen fallen, Ihre Entscheidungen bewusst und zielführend zu treffen. Beispielsweise beim Einkaufen oder wenn sich der süße Zahn meldet. Wussten Sie zum Beispiel, dass ein einziges Buttercroissant so viele Kalorien hat wie ganze vier Scheiben Vollkornbrot? Es lohnt sich also, sich ein wenig mit Mengen und Kalorien auseinander zu setzen. Unsere VidaVida-Ernährungsexperten stehen Ihnen bei solchen und weiteren Fragen gern zur Seite.

Schlank auf gesunde Art und Weise: so funktioniert´s

Wenn Sie Ihre Mission Wunschgewicht endlich in Angriff nehmen möchten, stellt sich natürlich die Frage nach dem Aufwand und dem Unterschied zu anderen Diäten, die Sie vielleicht schon ausprobiert oder als nicht machbar abgehakt haben. Wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen, damit Ihre Mission Wunschgewicht gelingt:

1. Hungern Sie nicht: Vermeiden Sie es, stundenlang nichts zu essen oder Mahlzeiten ausfallen zu lassen. Sie brauchen bei uns nicht x Stunden zwischen den Mahlzeiten pausieren, sondern können die Mahlzeiten des Diätplans Ihrem bisherigen Mahlzeitenrhythmus anpassen. Ihr Vorteil: Heißhunger hat keine Chance, Ihre Mission Wunschgewicht zu sabotieren und Ihr Stoffwechsel bleibt aktiv. Der VidaVida-Diätplan liefert Ihnen leckere Rezeptvorschläge für drei Hauptmahlzeiten und zwei gesunde, praktische Snacks für zwischendurch.

2. Essen Sie ausgewogen: Zu einer gesunden Ernährung gehören alle Nährstoffe: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Jeder Nährstoff ist wichtig und liefert uns wertvolle Bestandteile. Entscheidend ist das Verhältnis, in dem sie verzehrt werden. So ist beispielsweise an Kohlenhydraten nichts Schlechtes, wir benötigen sie dringend als Energielieferant für einen gesunden Lebensstil und als gesunden „Sattmacher“. Erst ein „zu Viel“ an schnell verdaubaren Kohlenhydraten ohne viele Ballaststoffe, den sogenannten “schlechten Kohlenhydraten”, führt zum Aufbau von Fettreserven im Körper.

3. Nehmen Sie sich Zeit für Genuss: Je langsamer Sie Ihr Essen genießen und umso gründlicher Sie es kauen, desto deutlicher können Sie die einzelnen Aromen im Essen wahrnehmen. Wenn Sie sich Zeit lassen, hat auch Ihr Magen Zeit, rechtzeitig Sättigungssignale zu senden und Sie essen automatisch weniger. Auch beim Genuss von Süßem lässt sich diese Strategie wunderbar anwenden: Wenn Sie eine Schokolade mit intensivem Kakaogeschmack langsam auf der Zunge zergehen lassen, werden Sie automatisch weniger davon brauchen und sind nach 1-2 Stückchen zufrieden.

4. Bewegung als Kilo-Kick: Wer sich im Alltag möglichst viel bewegt und Sport treibt, kann seine Diät sinnvoll unterstützen  – zwingend notwendig ist schweisstreibender Sport für Ihren Diäterfolg bei VidaVida aber nicht. Fokussieren Sie zunächst einmal den Punkt “gesunde Ernährung” um Ihre Mission Wunschgewicht in Gang zu bringen. Wenn sich die Lust auf Bewegung dann von ganz allein einstellt, umso besser.

5. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen: Wichtig bei Ihrer Mission Wunschgewicht ist, dass Sie sich nicht mit anderen vergleichen. Abnehmen ist kein Wettkampf. Sie gehen Ihren eigenen Weg. Machen Sie sich immer wieder bewusst, dass es nicht darauf ankommt, möglichst schnell Pfunde zu verlieren, sondern möglichst langfristig. Sollten Stolperteine Ihren Weg säumen: Sprechen Sie unser Ernährungsteam an – wir räumen Sie gemeisam beiseite und machen Sie fit, Ihr Wunschgewicht nach der Abnahme auch halten zu können.

Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer Mission Wunschgewicht zu unterstützen. Dass Sie es schaffen können, steht außer Frage, Sie brauchen nur den ersten Schritt zu wagen: Starten Sie jetzt mit Erfolg Ihre Mission Wunschgewicht! Los geht´s!

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