Jetzt wird es ernst: Ihre Mission Wunschgewicht will begonnen werden. Schließlich stehen “gesund essen” und “abnehmen” schon seit Langem ganz oben auf Ihrer To-Do-Liste. Die gute Nachricht vorweg: Abnehmen bedeutet auf keinen Fall, dass Sie hungern müssen. Auf diese Punkte kommt es an…

Mission Wunschgewicht: So definieren Sie Ihr Ziel

Damit Sie sich schon im Vorfeld Ihrer Mission Wunschgewicht Frust ersparen, ist es besonders wichtig, dass Sie Ihr Zielgewicht realistisch festsetzen. Das Wunschgewicht muss nicht einem bestimmten Ideal entsprechen, sondern Sie bestimmen selbst, bei welchem Gewicht Sie sich wohl fühlen. Wenn Sie sehr viel abnehmen möchten, teilen Sie Ihr Ziel in Zwischenziele ein. So haben Sie auch schon in kurzer Zeit einen Erfolg zu verbuchen.

Nutzen Sie unseren VidaVida-BMI-Rechner und ermitteln Sie das für Sie gesunde Körpergewicht.

Schlank auf gesunde Art und Weise: so funktioniert´s

Wie groß ist der Aufwand und was ist der Unterschied zu anderen Diäten? Wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen, damit Ihre Mission Wunschgewicht gelingt:

1. Hungern Sie nicht: Vermeiden Sie es, stundenlang nichts zu essen oder Mahlzeiten ausfallen zu lassen. Ihr Vorteil: Heißhunger hat keine Chance, Ihre Mission Wunschgewicht zu sabotieren und Ihr Stoffwechsel bleibt aktiv. Der VidaVida-Diätplan liefert Ihnen leckere Rezeptvorschläge für drei Hauptmahlzeiten und zwei gesunde, praktische Snacks für zwischendurch.

2. Essen Sie ausgewogen: Zu einer gesunden Ernährung gehören alle Nährstoffe: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Jeder Nährstoff ist wichtig und liefert uns wertvolle Bestandteile. Entscheidend ist das Verhältnis, in dem sie verzehrt werden. So ist beispielsweise an Kohlenhydraten nichts Schlechtes, wir benötigen sie dringend als Energielieferant für einen gesunden Lebensstil und als gesunden „Sattmacher“. Erst ein „zu Viel“ an schnell verdaubaren Kohlenhydraten ohne viele Ballaststoffe, den sogenannten “schlechten Kohlenhydraten”, führt zum Aufbau von Fettreserven im Körper.

3. Nehmen Sie sich Zeit für Genuss: Wenn Sie sich Zeit lassen, hat auch Ihr Magen Zeit, rechtzeitig Sättigungssignale zu senden und Sie essen automatisch weniger. Auch beim Genuss von Süßem lässt sich diese Strategie wunderbar anwenden: Wenn Sie eine Schokolade mit intensivem Kakaogeschmack langsam auf der Zunge zergehen lassen, werden Sie automatisch weniger davon brauchen.

4. Bewegung als Kilo-Kick: Wer sich im Alltag möglichst viel bewegt und Sport treibt, kann seine Diät sinnvoll unterstützen  – zwingend notwendig ist schweisstreibender Sport für Ihren Diäterfolg bei VidaVida aber nicht. Fokussieren Sie zunächst einmal den Punkt “gesunde Ernährung” um Ihre Mission Wunschgewicht in Gang zu bringen. Wenn sich die Lust auf Bewegung dann von ganz allein einstellt, umso besser.

5. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen: Wichtig bei Ihrer Mission Wunschgewicht ist, dass Sie sich nicht mit anderen vergleichen. Abnehmen ist kein Wettkampf. Sie gehen Ihren eigenen Weg. Machen Sie sich immer wieder bewusst, dass es nicht darauf ankommt, möglichst schnell Pfunde zu verlieren, sondern möglichst langfristig. Sollten Stolperteine Ihren Weg säumen: Sprechen Sie unser Ernährungsteam an – wir räumen Sie gemeisam beiseite und machen Sie fit, Ihr Wunschgewicht nach der Abnahme auch halten zu können.

Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer Mission Wunschgewicht zu unterstützen. Dass Sie es schaffen können, steht außer Frage, Sie brauchen nur den ersten Schritt zu wagen.

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