Annette W.: 14 kg weniger
102 kg
-14 kg
88 kg
Vorher
Nachher
-14 kg
Annette W. : 14 kg weniger

Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl gewonnen.

Der Tipp ihrer Nachbarin und ihre Spontanität haben Annettes Leben verändert: Mit einem Gewicht von 101,6 kg und einem BMI von 37 meldete sich die 56-jährige bei VidaVida an. Der Diätplan gefiel der Oma einer kleinen Enkelin auf Anhieb. Endlich hatte sie einen Weg gefunden ihre Ernährung auf gesunde Weise umzustellen und dabei noch Gewicht zu verlieren. Annette ist bereits 14 kg leichter und schwärmt: „Die unglaubliche Vielfalt und Abwechslung dieser Diät haben mich von Anfang an begeistert. Ich bin ein positiver, aktiver Mensch geworden.”

Etwas musste passieren

Meine Nachbarin machte mich auf VidaVida aufmerksam. Bei ihr waren die ersten Erfolge durch diese Diät bereits nicht zu übersehen. Das machte mir Mut und ich dachte mir, warum soll es bei mir nicht auch klappen?! Ich habe mich dann direkt auch angemeldet und diese Entscheidung bis heute nicht bereut! Ich habe schon einige Diäten ausprobiert, aber leider nicht mit durchschlagendem Erfolg. Zugegeben, Sport war noch nie so richtig mein Fall und ich war kein aktiver Mensch. Ich habe mein ganzes Leben lang immer mit dem Übergewicht gekämpft. Es war ein ständiges auf und ab, ein einziger Teufelskreis.Ich habe auch festgestellt, dass es mit zunehmendem Alter nicht mehr ganz so schnell mit der Abnahme klappte. Die Waage hatte ich auch kaum noch benutzt und somit verdrängt, dass ich immer weiter zunahm. Als ein Familienfest anstand, ich mir etwas neues zum Anziehen kaufen wollte und mir die Größe 52 kaum noch passte, wurde mir klar, dass es so nicht weitergeht! Mein Gewicht hatte die 100-kg-Marke inzwischen überschritten und auch aus gesundheitlichen Gründen mußte jetzt endlich etwas passieren.

Ohne Kalorienzählen

Gleich nach meiner Anmeldung bei VidaVida brauchte ich nur wenige Klicks, um mir meinen ersten Speiseplan zu erstellen und auszudrucken. Ein passendes VidaVida-Rezept zu meiner Vorratskammer war schnell gefunden. Der Diätplan überzeugte mich auf Anhieb: Alle Mahlzeiten waren für mich vorgeplant, smit entfiel das lästige Kalorienzählen. Die Rezepte sind sehr gut, es schmeckt einfach wundervoll.

Neue Geschmackserlebnisse begeisterten mich

Ich bin mit dem VidaVida-Diätplan super zurecht gekommen. Die unglaubliche Vielfalt und Abwechslung in der Diät ist prima, Heißhunger auf Süßes hat da kaum eine Chance. Außerdem gefällt mir, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Rezepte schmecken sehr gut und sind wirklich leicht nachzukochen. Vieles hatte ich vorher noch nie in dieser Kombination gegessen – es war oft ein tolles Geschmackserlebnis.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen 13,7 kg weniger auf der Waage. Ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl und bin ein aktiver Mensch geworden. Mit Hilfe des VidaVida-Speiseplans konnte ich meine Ernährung umstellen, so ist auch das Halten des Gewichts kein Problem.

Ich bin ein aktiver Mensch geworden

Es ist ein tolles Gefühl, wieder in ganz normale Geschäfte zu gehen und nicht verschämt zu fragen: „Haben Sie diese Hose auch in Größe 48?“ Das motiviert unheimlich, um weiterzumachen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich mein Leben komplett verändert, ich bin ein aktiver Mensch geworden. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl durch VidaVida gewonnen und fühle mich einfach nur noch gut. Ich fühle mich wieder jung und voller Energie, was auch mein Umfeld merkt. Ich bekomme nette Komplimente von meinen Kollegen und das geht runter wie Öl.
Meine Familie und meine Nachbarn motivieren mich, dran zu bleiben. Meine Familie ist für mich das Größte: Mein Mann, mein Sohn und meine kleine Enkeltochter (18 Monate), die ich fleißig bestricke, sind mir sehr wichtig. „Haus und Hof“ ist also mein Hobby. Wir haben 3 Katzen: die Mia haben wir im Wald gefunden, den Sammy aus dem Tierheim und der Felix ist uns zugelaufen. Seit meiner Abnahme habe ich viel mehr Energie und habe als aktiver Mensch Freude an mehr Bewegung.

Endspurt zum Zielgewicht

Mein Ziel ist es noch weitere 9 kg abzunehmen. Ich bin mir sicher, dass ich mein Ziel auf jeden Fall mit VidaVida erreichen werde. Das Forum bietet ebenfalls große Unterstützung. Man merkt, dass man kein Einzelkämpfer ist und das gibt einem dann immer wieder Antrieb. Anderen VidaVida-Mitgliedern wünsche ich, dass sie mit diesem Plan ebenfalls das Durchhaltevermögen und die Motivation finden, um ihre Ziele zu erreichen. Es ist machbar!

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren