Alexandra S.: 33 kg weniger
113 kg
-33 kg
80 kg
Vorher
Nachher
-33 kg
Alexandra S. : 33 kg weniger

Alles fällt mir jetzt leichter

Alexandra S. aus Niedersachsen kann es selbst kaum glauben: 33 kg sind weg! Eigentlich war sie schon fast soweit, sich damit abzufinden, dass sie nun einmal dick sei. Dann merkte die 48-Jährige aber, dass ihr das Gewicht beim Verwirklichen ihrer Träume im Wege steht. Mit einer großen Portion Motivation fasste sie zu Beginn eines neuen Jahres den Entschluss, endlich abzunehmen. Mit dem VidaVida-Diätplan fand sie die ideale Unterstützung, um erfolgreich und auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren. Hier erzählt Alexandra, wie sie es geschafft hat und welcher Traum ihr dabei geholfen hat…

Ich wollte endlich einen Traum verwirklichen

Es waren vor allem gesundheitliche Gründe, aus denen ich abnehmen wollte. Ich wog knapp 113 kg und war eigentlich entschlossen, mich damit abzufinden, dass ich nun einmal dick bin. Jedoch wollte ich mir das Leben davon nicht vermiesen lassen und habe angefangen, einen meiner Träume zu verwirklichen, nämlich den Traum endlich Karate zu lernen.

Dabei wurde mir schnell sehr bewusst, dass es schlicht nicht gesund ist, so viel zu wiegen. Ich bekam schlecht Luft, konnte einige Bewegungen kaum machen und fand keinen passenden Karateanzug. Das ist tatsächlich schon eine Leistung, denn Kampfsportanzüge sind SEHR großzügig geschnitten. Ja, und auch optische Gründe kamen dazu. Ich konnte keine hohen Absätze mehr tragen, weil einfach zu viel Gewicht auf dem Fuß lastete, und die Kleidung, die in den Größen zu bekommen ist, gefiel mir einfach nicht.

Verwirklichen auch Sie jetzt Ihren Traum und erreichen Sie mit den VidaVida-Diätplänen endlich Ihr Wunschgewicht – starten Sie jetzt Ihre persönliche Gratis-Diätanalyse!

Mit viel Motivation starte ich mit dem VidaVida-Diätplan

Zum Beginn eines neuen Jahres fasste ich dann den Entschluss, es noch einmal zu versuchen und auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann per Zufall auf VidaVida gestoßen. Da ich keine Lust hatte ständig darüber nachzudenken, was man kochen / essen könnte, brauchte ich dringend einen Diätplan. Der VidaVida-Diätplan mit den vorgegebenen Rezepten für 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten passte da ideal in meine Vorstellungen.

Anfänglich fand ich gut, dass man von der „Zählerei“ entlastet war, und dass einem die „Was esse ich denn heute bloß?“-Entscheidungen abgenommen wurden. Im Laufe der Zeit habe ich mich von den strikten Vorgaben emanzipiert. Ich habe auf die Kalorienangabe geachtet und eben so gegessen, dass es damit übereinstimmte. Es sind einige sehr leckere Rezepte dabei, die ich gern immer wieder koche und die sicher auch in meinem Repertoire bleiben werden, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Vor allem das Paprikagulasch gehört zu meinen Favoriten!

alexandra_s_success_content

Ich habe schon viele Versuche unternommen

Ja, ich war auch vorher schon mit anderen Methoden sehr erfolgreich, vor allem mit denen, die auf ein Kaloriendefizit achten statt bestimmte Lebensmittel zu propagieren. Leider hielten die Erfolge immer nur bis zum nächsten (häufig wirklich stressigen) Zwischenfall in meinem Leben. Ich bin ein emotionaler Esser. In Zeiten seelischer Belastung futtere ich unkontrolliert drauf los.

Familie und Freunde haben mich während meiner Abnahme sehr unterstützt, sich über Erfolge mitgefreut und mich ermutigt, wenn es mal nicht so lief. Andere kamen mit meiner äußerlichen Veränderung nicht klar. „Das bist ja gar nicht mehr Du!“ musste ich öfter hören. Aber das stimmt ja nicht. Das bin jetzt erst wirklich ich, ohne 30 kg Angstspeck drum herum!

Alles fällt mir jetzt leichter

Ich fühle mich viel besser als vorher! Mir geht es gesundheitlich prima und auch mein Hautbild hat sich verbessert. Und quasi alle Aktivitäten fallen mir jetzt leichter. Selbst die, die eigentlich nichts mit körperlicher Anstrengung zu tun haben, wie z.B. wissenschaftliche Texte bearbeiten. Es scheint, dass ich die Disziplin, die ich beim Essen und beim Karate zeige und die damit verknüpften Erfolgserlebnisse auch auf andere Lebensbereiche übertrage.

Mein Karatetraining hat mich während meiner Abnahme sehr erfolgreich unterstützt. Ich habe zusätzlich mit Krafttraining angefangen und laufe drei Mal pro Woche. Positive Nebeneffekte für die Gewichtsentwicklung bleiben da nicht aus. Ich habe mich auch vor meiner Abnahme schon alles getraut. Ich fand mich vorher nicht hässlich – aber ich muss zugeben, dass es optisch schon eine Verbesserung zu vorher ist… 🙂

VidaVida ist eine sehr gute Unterstützung aber keine Magie

Ich fand die vorgegebenen VidaVida-Pläne manchmal recht kompliziert zum Nachkochen und recht teuer im Einkauf. Mit der Ersetzen-Funktion kann man den Plan jedoch so zusammenstellen und vereinfachen, dass man sich gut danach richten kann.

Die Kommunikationsmöglichkeiten unter den VidaVida-TeilnehmerInnen empfand ich zum Teil unübersichtlich und schwierig, was schade ist, weil so ein Austausch, den ich mir gewünscht hätte, kaum zustande kam. Seit es die Pinnwand gibt, ist es aber schon viel besser geworden.

Ich würde VidaVida eigentlich nicht jedem empfehlen. Ich würde es Leuten empfehlen, die gern kochen, die auf eine ausgewogene Ernährung achten und denen klar ist, dass die „Pfunde nicht von selber purzeln“, nur weil man sich irgendwo im Internet zum Abnehmen angemeldet hat. VidaVida ist eine sehr gute Unterstützung – aber keine Magie!

Ich habe mein Ziel noch nicht ganz erreicht

Ich möchte noch weiter abnehmen. Aktuell wiege ich 80,3 kg bei einer Größe von ca. 1,69 m. Ich möchte einen gesunden BMI von unter 25 erreichen – also gern unter 70 kg wiegen. Ich bin sehr guter Dinge, dass ich dieses Ziel auch erreichen werde.

Ich lebe als Single und bin von Beruf Geisteswissenschaftlerin. Meine Hobbys sind Karate, Literatur, meine fünf Wellensittiche und kreative und kulturelle Sachen. Ich fahre sehr gern nach Dänemark in den Urlaub. Einen weiteren Traum, auf Römö am Strand joggen zu gehen, kann ich mir jetzt voller Freude erfüllen!

Ich wünsche meinen Mitstreitern viele Erfolgserlebnisse auf ihrem Abnehm-Weg!

Auch Sie können es schaffen endlich Ihr Traumgewicht zu erreichen. Lassen Sie sich dabei durch die bilanzierten und individuell anpassbaren Diätpläne von VidaVida unterstützen. Bei Fragen und Problemen stehen Ihnen auch unsere erfahrenen Ernährungsexperten zur Seite.