Doris M.: 31 kg weniger
105 kg
-31 kg
74 kg
Vorher
Nachher
-31 kg
Doris M. : 31 kg weniger

Ich möchte NIE WIEDER mein altes Gewicht auf der Waage sehen!.

Doris M. kämpfte schon ihr Leben lang mit Übergewicht. Sie isst einfach gern – früher jedoch häufig zu viel oder zu ungesund. Beim Betrachten eines Fotos der Hochzeit ihres Sohnes erwachte bei der sonst fotoscheuen Cottbusserin die Motivation, endlich etwas gegen die ungeliebten Pfunde zu tun. Einseitig essen und hungern? Nein Danke! Die 59-jährige suchte eine abwechslungsreiche Diät – sie hatte Erfolg: stolze 31 kg sind runter!

Schon mein ganzes Leben lang hatte ich mit Übergewicht zu kämpfen. Nachdem ich die Bilder der Hochzeit meines Sohnes gesehen habe, die ohne mein Wissen geschossen worden sind – da ich mich normalerweise nie fotografieren ließ – habe ich erst gesehen wie ich wirklich aussah. In diesem Moment hat es bei mir „Klick“ gemacht. Ich dachte: „Wenn du jetzt nichts machst, dann kann es zu spät sein!“ Schließlich bin ich ja schon fast 60 Jahre alt und mit zunehmendem Alter wird es ja bekanntlich nicht leichter, den überflüssigen Pfunden an den Kragen zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt wog ich 115 kg.

Abnehmen nach Stoffwechseltyp war mir zu einseitig

Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin als erstes auf Werbung eines anderen Diätportals gestoßen, bei dem zunächst der Stoffwechseltyp bestimmt wird, der dann entscheidet, was man essen darf. Diese Methode habe ich ganze vier Wochen lang ausprobiert. Dann aber wurde es mir zu einseitig, an manchen Abenden wusste ich nicht, was ich essen sollte. Dennoch habe ich 10 kg abgenommen, aber das ist wohl in den ersten Tagen oder Wochen normal, denn zuerst verliert man ja hauptsächlich Wasser. Dann bin ich durch Zufall auf die VidaVida-Seite aufmerksam geworden – wieder durch Werbung im Internet. Ich habe mich angemeldet, meinen für mich erstellten Speiseplan geöffnet und genau das gefunden, was ich gesucht hatte! Eine abwechslungsreiche Diät! Mit VidaVida habe ich weitere 31 kg abgenommen – insgesamt also sagenhafte 41 kg!

Doris-M-newsbody-14-kw38

Eine abwechslungsreiche Diät nach flexiblem Plan

Ich weiß auch genau, warum ich zugenommen hatte: Ich habe schon immer gern, viel und falsch gegessen bzw. ungesund zubereitete Speisen. Einmal habe ich FdH ausprobiert, damit aber nichts erreicht. Mit VidaVida komme ich sehr gut zurecht. Die Rezepte sind sehr lecker und leicht nachzukochen. Der Speiseplan ist sehr vielseitig. Diese abwechslungsreiche Diät macht es leicht, dem Plan zu folgen. Besonders gut gefällt mir außerdem, dass man die vorgeschlagenen Mahlzeiten gegen andere Mahlzeiten austauschen kann, wenn einmal etwas nicht gefällt. Die Möglichkeit, sich im Forum mit anderen VidaVida-Mitgliedern auszutauschen und sich bei Fragen an die Ernährungsberaterinnen wenden zu können, machte diese abwechslungsreiche Diät für mich perfekt! Meine Familie unterstützt mich bei meiner Diät in jeder Hinsicht, sie ist stolz auf mich und freut sich mit mir über die Erfolge, die ich erreicht habe.

Mein Erfolg: Von Kleidergröße 54 auf 44

Abgenommen habe ich allein durch die abwechslungsreiche Diät, Sport habe ich nicht getrieben, denn bislang war ich sehr unbeweglich. Der innere Schweinehund hindert mich immer noch ein bisschen, mich mehr zu bewegen. Das Einzige was jetzt bedeutend besser geht, ist das längere Laufen – früher waren mehr als 10 Minuten gehen am Stück nicht drin. Auch ein toller Erfolg für mich! Ich freue mich riesig, endlich die Kleidung anziehen zu können, von der ich früher nur geträumt hatte, denn statt Kleidergröße 54 trage ich jetzt Größe 44!

Ich kann VidaVida auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe scheinbar so deutlich abgenommen, dass mich einige meiner Bekannten fragen, ob ich krank sei und wenn ich es verneine, fragen sie, wie ich es denn geschafft habe, so viel abzunehmen. Krank bin ich ganz und gar nicht, im Gegenteil, ich fühle mich jetzt besser als vorher, die gesundheitlichen Probleme, die ich hatte sind zwar noch nicht alle weg aber nach meinem Empfinden bedeutend besser als vorher.

Ich habe vor, noch etwa 10 kg abzunehmen und dann mein erreichtes Gewicht zu halten. Denn ich möchte NIE WIEDER mein altes Gewicht auf der Waage sehen!

Ich möchte allen VidaVida-Mitgliedern Mut machen, die Geduld nicht zu verlieren und durchzuhalten.

Lassen auch Sie sich einen individeullen Speiseplan für eine abwechslungsreiche Diät erstellen! Jetzt starten!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren