Silvia W.: 14 kg weniger
82 kg
-14 kg
68 kg
Vorher
Nachher
-14 kg
Silvia W. : 14 kg weniger

Ich fühle mich wie neugeboren! Mental und körperlich.

Von 82 kg auf 68 kg – bei Silvia W. purzelten während des Corona-Lockdowns die Pfunde. Mental und körperlich fühlt sich die Rheinland-Pfälzerin mit 14 kg weniger auf den Hüften wie neugeboren. Warum sie den Kilos zu Leibe rückte und wie die 61-Jährige dabei so erfolgreich war, erzählt sie uns in ihrer Geschichte…

Der Lockdown Anfang 2020 war mein Startschuss. Mein Geschäft war geschlossen und somit hatte ich von jetzt auf gleich keine Arbeit mehr. Dann stand ich vor der Wahl: Frustriert weitermachen und noch dicker werden oder einen neuen Weg einschlagen. Ich habe mich für den Weg nach vorne entschieden, denn Zeit hatte ich ja jetzt genug.

Shoppen, nein danke!

Meine schleichende Zunahme hat schon vor 20 Jahren begonnen. Rauchstopp, Schilddrüsenunterfunktion, zudem Wechseljahre und jede Menge Stress, beruflich wie privat. Für mich, meine Hobbys und meinen Sport habe ich mir kaum noch Zeit genommen. Frustabbau erfolgte dann durch Schokolade und andere Naschereien. Die letzten zehn Jahre hatte ich so massive Rückenprobleme, dass ich nur noch Krankengymnastik machen konnte. Somit stellten sich auch die letzten sportlichen Aktivitäten ein, was mich wiederum mental in den Keller zog.

Nach meiner Bandscheiben OP im November 2019 und dreimonatigem Verbot jeglicher körperlicher Aktivität hatte ich dann meinen Höchststand an Übergewicht: 84 kg bei einer Körpergröße von 160 cm. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen und genauso habe ich mich dann auch gekleidet. Lustlos, langweilig und praktisch. Shoppen machte keinen Spaß mehr.

Jetzt gehe ich gerne shoppen

VidaVida bietet die natürlichste und einfachste Möglichkeit, Gewicht dauerhaft zu verlieren und auch zu halten. Das Angebot von VidaVida aus Ernährungsumstellung und Sport ist absolut durchdacht und durchführbar. Man hat qualifizierte Ansprechpartner bei Fragen, kann sich mit den Usern besprechen und bei tollen Wettbewerben mitmachen, die eine zusätzliche Motivation geben. Ist das Zielgewicht erreicht, steht mir das “Gewicht-halten”-Programm zur Verfügung, was ich super finde und auch nutzen werde.

Ich bin bestens mit dem Diätplan zurecht gekommen, denn man kann Rezepte und Lebensmittel austauschen und dabei trotzdem bei dem Kalorienbedarf zum Abnehmen bleiben. Ich habe einige neue Rezepte für mich entdeckt, die ich immer wieder gerne esse. Da ich sehr gerne asiatisch esse, sind Asiatisches Rindergeschnetzeltes oder Asia-Suppe mit Tofu und Koriander zwei meiner Lieblingsgerichte geworden.

Nach meiner erfolgreichen Rückenoperation kann ich auch wieder Sport treiben. Pro Woche lege ich 10 bis 15 km mit Nordic Walking zurück. Zusätzlich mache ich noch Pilates, so wie ich es in meinen Alltag einbauen kann, sowie tägliches Stretching und Entspannungsübungen.

VidaVida empfehle ich weiter!

In meinem Berufsalltag betreue ich Menschen vom Kind bis zum Senior in den alltäglichen Dingen des Lebens. Meine Hobbys sind wandern, lesen, reisen, Sport treiben und backen. Ich backe schon seit ca. 15 Jahren Brot und Brötchen, sowie alles andere, was ein Bäcker so backt. Da mein Mann und ich gerne wandern, sind wir im Urlaub in der Natur unterwegs. Am liebsten Berge, Seen und Wald.

Ich wünsche anderen VidaVida-Mitgliedern Durchhaltevermögen! Auch wenn es manchmal nicht ganz leicht ist, denn die Verlockungen sind groß. Die Gesundheit kommt mit dem erreichten Ziel.

Wenn Sie sich ebenfalls nach dem Gefühl sehnen, sich wie neugeboren zu fühlen und sich einige Kilos weniger auf den Hüften wünschen, sind Sie bei VidaVida genau richtig. Lassen Sie sich jetzt Ihren persönlichen Diätplan erstellen. Starten Sie mit unserer Gratis-Diätanalyse

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren