Julia E.: 14 kg weniger
84 kg
-14 kg
70 kg
Vorher
Nachher
-14 kg
Julia E. : 14 kg weniger

Es ist wirklich leicht, gesund und lecker zu kochen.

Diäten waren für Julia nie ein Thema, bis sie sich nach der Geburt ihrer Tochter plötzlich deutlich über ihrem Normalgewicht befand. Die 33-jährige fühlte sich seit dem nicht mehr wohl in ihrer Haut und wollte die lästigen Schwangerschaftskilos dauerhaft loswerden, am liebsten gemeinsam mit Anderen. Doch einfach und vor allem preisgünstig sollte die Diät sein, so dass sie auch für ein ejunge alleinerziehende Mutter durchführbar ist. Die Mönchengladbacherin begann ihren Diätplan mit einem Startgewicht von 84 kg. Innerhalb von nur vier Monaten hat Sie stolze 14 kg abgenommen. Die Medienkauffrau schwärmt: „Ich hatte nie Hungergefühle oder große Lust auf Süßes. Das ist sehr wichtig beim Abnehmen.“

Ich war nie dick, sondern habe immer unter dem Normalgewicht gelegen. Die Gründe abzunehmen waren also aus rein optischer Natur. Doch damit geht auch die Psyche einher: Ich war sehr oft sehr unglücklich und wollte nie das Haus verlassen, aber ich musste ja mit meiner Kleinen täglich raus, was ich natürlich gemacht habe. Schlimm war es dann ständig superdünne Mütter zu sehen, als ob es niemand anderen auf der Straße gäbe. Ich war regelrecht fixiert auf mein Gewichtsproblem.

Zugenommen habe ich ab Beginn der Schwangerschaft: Ich habe keine Ahnung, ob das dadurch kam, dass ich die ersten 2,5 Monate nur liegen musste, weil ich einen gebrochenen Fuß hatte. Die Schwangerschaft wurde zufällig festgestellt als ich deswegen in der Notaufnahme geröntgt wurde und mich dort die Schwester fragte, ob ich schwanger sein könnte. Vielleicht kam die Zunahme auch, weil ich sofort mit dem Rauchen aufgehört habe oder durch meinen Schwangerschaftsdiabetes. Kurzum: Ich habe in der Schwangerschaft letztendlich 26 kg zugenommen!

Lea kam zur Welt, doch die Kilos wollten nicht schwinden

Nachdem meine Tochter Lea auf der Welt war, hatte ich so ein diffuses Körpergefühl, es ist schwer zu beschreiben. Mir war die ganze Zeit, besonders in der Schwangerschaft, nicht bewusst, dass ich so dick geworden war! Erst als mir Fotos von mir gezeigt wurden (z.B. dieses Vorher-Foto), sah ich es. Es war ein furchtbares Gefühl!

In der Stillzeit hatte ich zudem extreme Heißhunger-Attacken, besonders direkt nach dem Stillen. Ich habe Lea insgesamt 9,5 Monate gestillt, davon 6 Monate voll. Es gibt da so ein Sprichwort: Die Kilos kommen 9 Monate und gehen 9 Monate. Doch als Lea 9 Monate alt war und ich noch immer mehr wog als vor der Schwangerschaft, habe ich mir gesagt: Jetzt reicht’s!

body-art

Gesund und langfristig sollte meine Diät sein

Vor Jahren habe ich mit dieser berühmten Kohlsuppendiät in 4 Wochen 8 kg abgenommen. Das kann man durchaus erfolgreich nennen, oder? Allerdings war der Jo-Jo-Effekt enorm und so bin ich schnell wieder ab von dieser Form von Diäten. Desweiteren muss ich zugeben, dass ich nie sehr großen Wert auf gutes oder gesundes Essen gelegt habe. Erst durch meine Schwangerschaft hat sich dies geändert, schließlich hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs. Ich suchte eine preisgünstige Möglichkeit gemeinsam mit anderen Menschen abzunehmen, und zu lernen mich gesund zu ernähren. Die Persönliche-Diät-Analyse von VidaVida habe ich eigentlich nur zum Spaß gemacht, als ich auf irgendeiner Website eine VidaVida-Werbung gesehen habe. Dieser Fragebogen hat mich dann persönlich sehr angesprochen. Es wurde konkret nach den Gründen für mein Gewicht und auch nach den Erwartungen, die ich an meine Diät hatte, gefragt. Auch mein bisheriges Essverhalten und die körperliche Kondition flossen in die Erstellung des Diätplans mit ein. Meine Diät wurde voll und ganz auf mich zugeschnitten!

Am Ende der Analyse erhält man dann eine Tabelle, mit dem Idealgewicht als Ziel. DAS war meine Motivation! Schon nach 3 Monaten so viel weniger wiegen zu können, das war wie ein Traum, einfach wunderbar. Ich hatte mir eine Diät vorher gedanklich als einen langwierigen, fast quälenden Prozess vorgestellt. Dies war einer der Hauptgründe, warum ich nicht bereits angefangen hatte. Doch VidaVida stellte sich als ganz anders da: Das Abnehmen klappt ohne Verzicht und Frustration. So habe ich fast spielend 14 kg abgenommen.

Auch die wöchentlichen Wiegechecks haben mich motiviert. Man könnte zwar jetzt entgegnen, dass man sich auch zuhause eine Gewichtstabelle machen könne, ohne dafür zu bezahlen, allerdings ist das nicht das gleiche! Es ist immer besser für die Konsequenz und das Durchhaltevermögen während der Diät, wenn jemand da ist, der kontrolliert!

Keine komplizierten Punkte- oder Fetttabellen – der Diätplan ist schon fertig

Sehr gut fand ich nach der Anmeldung, dass man einen genauen und verständlichen Abnehmplan und einen Einkaufsplan erhält. Dadurch brauchte ich nicht irgendwelche Punktetabellen beachten. Ich habe mich einfach an den Plan gehalten und das war gut. Hatte ich in einer Woche einmal zugenommen, konnte ich mit Ernährungsexperten in Kontakt treten. So hatte ich immer das Gefühl nicht alleine zu sein.

Anfangs kamen mir die Portionen klein vor, aber nur weil ich mir zuvor immer riesige Teller gemacht habe. Bei VidaVida gibt es 5 leckere Mahlzeiten, manchmal auch noch eine Spätmahlzeit! Das reicht, da braucht man keine Riesenportionen.

Ich bin mit Lebensmitteln in Kontakt gekommen, die ich vorher gemieden hatte, z.B. Sellerie oder Rosenkohl. Dabei habe ich gemerkt, dass sie sehr gut schmecken, wenn man sie richtig zubereitet. Generell muss ich sagen, dass ich meine „Koch-Faulheit“ durch das VidaVida-Diätprogramm losgeworden bin. Es ist wirklich kein großer Aufwand, gesund und lecker zu kochen. Zum Beispiel mag ich das Bunte Gemüse mit Geflügelstreifen, die Hackfleischpfanne mit Sauerkraut, die Karotten-Rahm-Suppe und die Pasta in Tomaten-Paprika-Soße besonders gern.

Bei der VidaVida-Diät kann ich alles essen, außer möglichst wenig Kristallzucker und Weißmehlprodukte. Das ist viel besser als z.B. Trennkostdiäten. Ich hatte nie Hungergefühle oder große Lust auf Süßes und das ist sehr wichtig beim Abnehmen. Die vielen kleinen Mahlzeiten des Speiseplans beugen dem vor. Es ist auch nicht notwendig, sich Tabellen mit Fettpunkten u.ä. anzueignen. Bei VidaVida geht es nicht um umständliches Umrechnen.

Besonders toll war es, wie meine Familie mich unterstützt hat: Es wurde z.B. nicht opulent gegrillt, wenn ich zu Besuch war und keiner hat vor mir etwas gegessen. Meine Mama hat sich auch angewöhnt, mir immer ein bisschen Obst hinzustellen, das fand ich sehr aufmerksam. Natürlich gab auch weniger nette Situationen bei anderen Verwandten. Da musste ich mehrfach an der gedeckten Kaffee- und Kuchentafel sitzen und immer wieder dankend die Torte ablehnen. Da fiel es mir schon sehr schwer, nein zu sagen. Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe insgesamt 14 kg abgenommen!

14 kg abgenommen – Körper und Seele fühlen sich leichter an

Ich bin ja nie die Aktive gewesen, auch fehlte mir als alleinerziehende Mutter die Zeit für Sport. Außer den täglichen langen Spaziergängen mit dem Kinderwagen habe ich nichts gemacht. Dennoch hat es mit dem Abnehmen gut geklappt und ich fühle mich viel besser. Jetzt sehe ich nicht mehr überall nur dünne junge Mütter!

Mein Allgemeinzustand hat sich verbessert: Körper und Seele fühlen sich viel leichter an und ich muss nicht von morgens bis abends ans Dicksein denken. Es fühlt sich wunderbar an, dass ich 14 kg abgenommen habe! Auch hätte ich jetzt keine Probleme mehr ins Schwimmbad zu gehen. Natürlich (noch) mit einem Badeanzug. Für einen Bikini ist mein Bauch noch nicht so weit. Aber ich bin optimistisch, mein Traumgewicht von 58 kg, also noch 12 kg, mithilfe von VidaVida abspecken zu können. Ich überlege mir, mich dafür zusätzlich in einem Aqua-Kurs anzumelden.

Allen VidaVida-Mitgliedern wünsche ich Durchhaltevermögen und ein stressfreies stetiges Abnehmen und alle Interessenten kann ich nur motivieren – ihr schafft das auch!

Starten Sie heute noch mit Ihrem individuellen Abnehmerfolg. Testen Sie sich und machen Sie Ihre ganz persönliche Diätanalyse – kostenlos und unverbindlich!