Vanessa B.: 22 kg weniger
95 kg
-22 kg
73 kg
Vorher
Nachher
-22 kg
Vanessa B. : 22 kg weniger

Kein Kalorienzählen, kein Punkte-Irrgarten: Das individuell auf mich abgestimmte Diätprogramm hat funktioniert!.

Jahrelang war Vanessa B. mit ihrem Gewicht unzufrieden, fühlte sich als Versagerin, weil ihr das Abnehmen nicht gelang. Beinahe hätte sie sich mit ihrem Gewicht abgefunden, doch dann machte es gewaltig „Klick“ und die 52-jährige begann ihre erfolgreiche Diät. 22 kg hat die Hobby-Restauratorin bereits abgenommen…

VidaVida sollte mein letzter Versuch sein, doch noch abzunehmen. Ehrlich gesagt, war ich nicht einmal richtig motiviert, eine Diät zu machen. Ich dachte mir nur „probier´s doch mal“. Zu verlieren hatte ich ja nichts. Schon nach der ersten Woche waren bereits 2 kg geschmolzen und das hat mich dann angespornt, diese erfolgreiche Diät weiterzumachen.

Sie können es auch schaffen! Lassen Sie sich noch heute Ihren persönlichen Diätplan erstellen und lassen Sie sich während Ihrer Abnahme auch von unseren Ernährungsexperten unterstützen. Machen Sie jetzt Ihre Gratis Diätanalyse!

Mein altes Ich sollte durch eine erfolgreiche Diät wieder zum Vorschein kommen

Bevor ich Gewichtsprobleme bekam, hatte ich durch viele schwere Schicksalsschläge in den vergangenen Jahren so abgenommen, dass ich nur noch 65 kg wog. Ich konnte so gut wie nichts mehr essen und hatte schwere psychische Probleme. Aufgrund dessen war ich sehr lange in einer psychosomatischen Klinik, in der ich die Hölle der Psychopharmaka kennen lernte. Innerhalb von 3 Monaten nahm ich 25 kg zu, die sich dann auf meinem Körper festgenagelt hatten. Dadurch sank mein Selbstvertrauen immer mehr und letztendlich hatte ich jede Hoffnung auf mein altes Gewicht aufgegeben. Ich mochte mich im Spiegel nicht mehr ansehen und hasste mich und meinen Körper dafür. Wohin war bloß mein altes Ich verschwunden? Es mußte endlich eine erfolgreiche Diät her.

Die Last des Versagens wurde immer größer

Ich hatte unzählige Diäten ausprobiert, aber eine erfolgreiche Diät war leider nicht dabei. Ich hielt sie alle nicht lange durch. Auch bei einem bekannten Diätprogramm war ich, kam jedoch mit dem Punktezählen überhaupt nicht zurecht. Zum Schluss habe ich mich nur noch übergeben und lag letztendlich im Krankenhaus. Die damalige Gruppenleiterin (die sehr nett war) riet mir, erst einmal wieder psychisch stabil und gesund zu werden. In den letzten 2 Jahren habe ich nichts mehr unternommen und mich meinem Schicksal, dass ich dick und fett bin, hingegeben. Wohl gefühlt in meiner Haut und in meinem Körper habe ich mich niemals und die Last des Versagens wurde immer grösser.

Diäterfolg 22kg abgenommen

Es musste erst „Klick“ machen

Dann geschah etwas Merkwürdiges. Kurz vor Weihnachten  überlegten mein Bruder und seine Familie, was wir wohl unseren Eltern zu Weihnachten für ein Geschenk machen wollen. Die Idee eines Familienfotos mit allen Kindern, Partnern, Enkeln und Ur-Enkeln war geboren! Wir setzten diese Super-Idee in die Tat um und machten einen Termin in einem Fotostudio aus.           

Die Foto-Shooting mit allen Kleinen und unserem Hund war sehr lustig. Die Fotografin hatte sichtlich viel zu tun, bis wir alle auf das Foto passten und einigermaßen gelassen und fröhlich aussahen. Zwischendurch tapste unser Hund dann wieder woanders hin oder schlief während der Session ein! Nun, als die Fotos im Kasten waren, sah ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf einem Foto. Ich kann nicht ausdrücken, was in mir vorging und wie erschrocken ich von meinem Abbild war. Ich erkannte mich fast selbst nicht mehr in diesem massigen Körper. Das sollte ich sein? So sah ich mittlerweile aus? Ich hasste dieses Bild und sagte ihm den Kampf an! In diesem Moment hat es in meinem Kopf “klick” gemacht endlich eine erfolgreiche Diät zu starten Ich brauchte einen Spiegel, der mir zeigte, was aus mir geworden war, und dass es Zeit war für eine erfolgreiche Diät. Von da an war ich zu allem bereit etwas dagegen zu tun. So wollte ich nicht mehr weiter machen.

Erfolgreiche Diät dank individuellem Diät-Plan

Mit dem VidaVida-Programm bin ich sehr gut zurecht gekommen. Ich habe mich ziemlich genau an den Plan gehalten und so war eine erfolgreiche Diät nicht schwierig.

Ich habe einen Hund der mich jeden Tag fordert. Da ich in den Bergen auf 1200m Höhe lebe, ist hier nichts ebenerdig. Also ist bergauf laufen angesagt. Diese Dinge haben meine erfolgreiche Diät besonders untersützt. Ansonsten mache ich keinen Sport o.ä. Nehme auch keine Tabletten oder Nahrungsergänzungsmittel.

Die Rezepte haben mir im Großen und Ganzen sehr gut geschmeckt. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber dafür hat man ja hier eine Menge zur Auswahl. Das Ersetzen der Mahlzeiten ist eine tolle Sache. Meine Lieblingsrezepte sind „Lammgeschnetzeltes in Gorgonzolasoße“, „Paprika-Schinken-Pasta“, „Schweinefilet mit Senf-Kapern-Soße“ und „Rindersteak mit Sour Cream“.

Ich kann VidaVida jedem empfehlen, der eine erfolgreiche Diät durchführen will. VidaVida ist kein Kalorienzählen und kein Punkte-Irrgarten, sondern ein individuell auf mich abgestimmtes Diätprogramm. Besonders gut gefallen hat mir der Austausch mit anderen Leidensgenossen. Auch Meine Freundin hat gleich mal mitgemacht und ebenfalls gut abgenommen. Wir haben uns da immer gut ausgetauscht und gegenseitig motiviert.

Ich gehe jetzt leichter jede Steigung an

Durch die Abnahme hat sich mein Leben bisher noch nicht groß verändert. Aber heute ziehe ich sehr gerne wieder eine eng anliegende Hose an und gefalle mir im Spiegel. Auf jeden Fall fühle ich mich besser als vorher. Das tägliche Wandern mit meinem Hund fällt mir viel leichter. Bei Steigungen ist mir früher die Luft weggeblieben und ich musste ständig stehen bleiben. Jetzt gehe ich ohne Luftprobleme und wesentlich leichter jede Steigung an.

Mit meiner Hündin Jenny habe ich schon so manche Wanderung unternommen und vieles erlebt. Ein weiteres Hobby ist das Restaurieren von alten Möbeln. Ich liebe es, mit meinen Händen etwas zu erschaffen und das ist beim Restaurieren der Fall. Es ist abwechslungsreich und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Über Floh- und Antikmärkte zu stöbern, gehört ebenfalls zu meinen Leidenschaften.

Gern möchte ich noch 6-7 kg abnehmen und meine erfolgreiche Diät weiter fortführen, bis ich wieder mein altes Wohlfühlgewicht von früher habe. Bei VidaVida möchte ich auf jeden Fall bleiben, um auch später mein Wunschgewicht zu halten. Allen VidaVida-Mitgliedern wünsche ich genau so eine erfolgreiche Diät wie ich sie hatte und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich! Kleine Rückschläge während der Diät sind ganz normal. Trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern dran bleiben und weitermachen!

Wenn Sie auch auf der Suche nach der richtigen Diät sind, dann testen Sie die individuellen Diätpläne von VidaVida und machen Sie jetzt gleich Ihre Gratis Diätanalyse!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren