Manchmal muss man regelrecht wachgerüttelt werden: Viele unserer erfolgreichen Abnehmer berichten, dass es erst einmal “Klick im Kopf” machen musste, bevor sie bereit waren, ernsthaft einen Diätplan mit langfristiger Ernährungsumstellung in Angriff zu nehmen. Warten Sie nicht ewig auf Ihren Schlüsselmoment: Mit diesen Tricks legen Sie den Schalter jetzt um und können endlich Ihr Traumgewicht erreichen…

So machte es Klick im Kopf

Dem Diäterfolg von Diega Z. (unglaubliche 38 kg sind weg) ging genau so ein “Schock-Erlebnis” voraus: “An einem Sonntagmorgen stand ich vor dem Spiegel und dachte: „Was ist eigentlich aus dir geworden?!“ Ich hatte doch immer davon geträumt, Kleider und kurze Röcke zu tragen und im Stillen alle Frauen darum beneidet. Endlich hat es „Klick“ gemacht und ich war bereit, meine Einstellung zu verändern und eine gesunde Ernährungsumstellung zu versuchen.”

Abnehmerfolg Diega Z.

Anderen VidaVida-Nutzern öffnete ein Foto die Augen, so beschreibt Kristina S. (15 kg leichter): “Bevor ich den Entschluss abzunehmen gefasst hatte, gab es ein Schlüsselereignis, und zwar ein Foto. Ich hatte mit Freunden einen Ausflug gemacht und die Fotos erst einige Monate später bekommen. Ich fiel aus allen Wolken, denn so hatte ich mich selbst nie gesehen.”

Ähnliche Erfahrungen haben wir in der Beratung schon oft gehört. Wir schließen daraus, dass erst die innere Bereitschaft zu einer Diät da sein muss, damit sich auf der Waage langfristig etwas bewegt. Neben einer Portion Motivation ist also auch der berühmte Klick im Kopf für den Diäterfolg nötig. Dieser hat oft einen Anlass, einen Auslöser.

Sie müssen nun nicht jahrelang warten, bis es auch bei Ihnen “Klick” macht.  Setzen Sie sich mit den Fragen in unserer Diätanalyse mit Ihrem Essverhalten auseinander. Achtung: Aha-Erlebnisse vorprogrammiert! 🙂 Machen Sie jetzt den ersten Schritt in ein schlankes Leben und starten Sie Ihre Gratis-Diätanalyse!

Klick im Kopf – so lösen Sie ihn aus:

1. Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Wenn Sie ein Foto von sich haben, das Sie schlank(er) zeigt, heften Sie es an Ihren Kühlschrank. Haben Sie keins, suchen Sie sich ein Bild aus einer Zeitschrift, z.B. ein wohlproportioniertes Vorbild (Achtung keinen dürren Hungerhaken!). So halten Sie sich Ihr Ziel im wahrsten Sinne des Wortes stets vor Augen, wenn Sie mal wieder der Appetit überkommt. Übrigens motivieren solche „Ziel-Bilder“ in der Regel besser als abschreckende Bilder.

2. Motivations-Notizen

Schreiben Sie sich auf, warum Sie abnehmen möchten. Für einen bestimmten Anlass? Heften Sie sich diesen Zettel sichtbar in die Küche oder am besten gleich an den Kühlschrank. Schreiben Sie dazu, wie Sie sich voraussichtlich fühlen werden, wenn Sie es geschafft haben (Beispiele hierzu: wunderschön, selbstbewusster, energiegeladen etc. oder welche gesundheitlichen Ziele Sie verfolgen) und malen Sie sich dies in Gedanken in den schönsten Farben aus.

3. Am eigenen Leib erfahren

Haben Sie ein Kleidungsstück in das Sie gerne wieder hineinpassen möchten? Dann schlüpfen Sie heute einmal hinein! Ja, das kann frustrierend sein, wenn zwischen Knopf und Knopfloch der Lieblingsjeans einfach zu viel Bauch ist. Aber: Dieses Erlebnis kann ungeahnte Energien freisetzen. Das Wissen, das diese Jeans nicht mehr passt, reicht nicht aus, fühlen Sie es am eigenen Leib und schon kann es Klick im Kopf machen – nach dem Motto: Jetzt ist das Maß wirklich voll!

4. Eine Frage des Blickwinkels

Bitte konzentrieren Sie sich nicht darauf, was Sie während einer Diät nicht mehr essen dürfen, sondern freuen Sie sich ausgiebig darauf, was Sie nun alles vermehrt essen dürfen und möchten. Stellen Sie sich einen Korb leckerer Früchte bereit,  suchen Sie sich besonders leckere Rezepte für Ihren VidaVida-Diätplan aus und schlendern Sie über den Wochenmarkt, um alles frisch dafür einzukaufen. Sagen Sie sich nicht, dass Sie ab jetzt „auf Diät“ sind oder „gesund essen“, sondern dass Sie von nun an „frisch und lecker“ essen möchten. Kurz gesagt: Sie werden nicht zum „Diätler“ sondern zum Feinschmecker, dem Fertiggerichte, Fast Food etc. einfach nicht mehr auf den Tisch kommen!

Rezept: Wrap mit Süßkartoffel und Walnüssen

5. Kleider machen (schlankere) Leute

Wenn ein Urlaub in Sicht ist, hängen Sie sich Ihren Bikini oder Badeanzug außen an den Kleiderschrank, um Ihr Ziel, Ihre Motivation zum Erreichen Ihres Wunschgewichts, stets im Blick zu haben. Oder heften Sie sich ein Foto Ihres Bikinis (oder Ihres Wunsch-Bikinis aus einem Katalog) an Ihren Kühlschrank oder legen Sie es in Ihre Süßigkeiten-Schublade. Dieser simple Trick funktioniert auch mit einem schicken Kleid, das Sie zu einem besonderen Anlass wieder tragen möchten. Und natürlich auch mit der guten, alten Lieblingsjeans aus schlankeren Zeiten. Durch den Anblick des Fotos z.B. beim Öffnen der Süßigkeiten Schublade, gibt es einen Gedanken-Stopp, der Sie an Ihr Ziel erinnert und die Schublade direkt wieder schließen lässt.

6. Auf die Waage, fertig, los!

Sie haben sich aus „Angst vor der Wahrheit“ schon länger nicht mehr gewogen? Dann ist es jetzt an der Zeit!

Auch wenn die Wahrheit zunächst einmal unangenehm sein mag, sie kann Sie zum Handeln bewegen: Also einfach Startgewicht notieren und schnellstmöglich loslegen, bevor sich der Schreck gelegt hat. Ist der erste Schritt erst getan, folgen die weiteren Schritte Richtung Wunschgewicht viel leichter. Zur Dokumentation Ihres Gewichtsverlaufs bieten wir Ihnen ein Erfolgsdiagramm an und die Möglichkeit, uns nach jedem Gewichtseintrag eine Wiegenotiz zu schreiben, die von unseren Ernährungs-Coaches kommentiert wird – so bleiben Sie motiviert!

Wenn es bei Ihnen nun auch endlich Klick gemacht hat und Sie jetzt hochmotiviert sind Ihr Wunschgewicht zu erreichen, dann ist das VidaVida-Diätprogramm an Ihrer Seite. Wir errechnen Ihnen im Rahmen unserer Diätanalyse, die Kalorienmenge, mit der Sie pro Monat bis zu 4 kg abnehmen können und erstellen Ihnen den passenden Diätplan – dabei können Sie selbst jederzeit entscheiden, was Sie essen möchten und wir garantieren, dass Sie satt und zufrieden sind. Starten Sie jetzt Ihre Gratis-Diätanalyse!