Henrietta S.: 20 kg weniger
83 kg
-20 kg
63 kg
Vorher
Nachher
-20 kg
Henrietta S. : 20 kg weniger

Ich muss mich nicht schämen und ich bin sogar stolz auf meinen Körper und darauf, was ich erreicht habe.

Die 48-jährige Henrietta S. aus einem Ort mit dem tollen Namen “Kuchen” hat fantastische 20 kg mit Hilfe des VidaVida-Diätplans abgenommen. “Mit dem vorgeschlagenen Diätplan kann man definitiv fast spielerisch das Ziel erreichen. Konsequent und diszipliniert muss man trotzdem sein.Wie es Henrietta gelang, den VidaVida Ernährungsplan so gut umzusetzen und damit erfolgreich abzunehmen, lesen Sie hier…

Im August 2020 habe ich 83 kg auf die Waage gebracht. Im Vergleich zu meiner Körpergröße (156 cm) war das schon „leicht“ zu viel.

Mit 83 kg hatte ich zwar keine körperlichen Beschwerden, aber ich habe nie vergessen, dass meine Knie schon sechsmal operiert worden waren, ich schon einen zweifachen Bandscheibenvorfall und auch eine Herzbeutelentzündung hinter mir hatte. Eigentlich war ich körperlich fit, wusste jedoch auch, dass sich dies schnell ändern kann…

Mit Kleidergröße 46 musste ich mich anfreunden, dachte ich…

Natürlich haben mich die „Speckröllchen“ auch gestört, ich war mit meinem optischen Erscheinungsbild schon lange nicht mehr zufrieden. Mit Kleidergröße 46 musste ich mich wohl anfreunden. Wer schon einmal diese Konfektionsgröße gebraucht hat, weiß genau wie schwierig es ist Klamotten in „normalen“ Geschäften zu finden. Irgendwie und irgendwo habe ich zwar immer passende und hübsche Kleidung für mich gefunden, aber es war nicht immer einfach.

Im August 2020 habe ich dann meinen Kleiderschrank radikal ausgemistet. Alles, was mir zu klein war, wanderte in mehrere Säcke und wurde an bedürftige Frauen verschenkt. Ich hatte mich so akzeptiert wie ich war und die Sehnsucht nach der Traumfigur begraben.

Henrietta S. vorher-nacher

Ein Arbeitswechsel tat mir gut

Im September 2020 habe ich dann die Arbeitsstelle gewechselt und kam nun in den Genuss geregelter Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit und mit freien Wochenenden. Relativ schnell habe ich gemerkt, dass mir diese Umstellung sehr gut tat. Im Oktober hat eine ehemalige Kollegin mir sehr stolz und glücklich von ihrem Gewichtsverlust berichtet. Sie war so begeistert und alles was sie so erzählt hat, war so real und glaubhaft, dass ich Feuer gefangen habe. Dann habe ich das erste Mal von VidaVida gehört. Ich habe direkt recherchiert und auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Ich war mir dann sicher, dass ich mit diesem Programm meinen Traum erreichen kann und auch werde.

Der Rest ist Geschichte…

Ich habe mich bei VidaVida angemeldet und machte konsequent und diszipliniert mit. Vieles habe ich gelernt, vieles habe ich in meinem bzw. in unserem Leben durch den Abnehmplan umgestellt. Das Einkaufen war am Anfang ein wenig anstrengend, mittlerweile ist es Routine. Alles zu wiegen war auch ganz neu, mittlerweile macht es echt Spaß. Mit meinem Diätplan war ich eigentlich sehr zufrieden und bin damit sehr gut zurechtgekommen. Manchmal habe ich Rezepte oder Lebensmittel durch andere ersetzt.

Henrietta S. vorher -nachher

Auch mein Mann mag jetzt mehr Gemüse

Unter der Woche hat mein Mann auch das gegessen, was in meinem Diätplan stand und war immer sehr begeistert. Er wünscht sich jetzt auch mehr „gemüselastiges“ Essen. Am Wochenende hat sogar mein erwachsener Sohn mitgegessen. Wenn etwas im Plan war, wovon er nicht gegessen hätte, dann habe ich in der Rezeptdatenbank nach Ersatz gesucht und einfach etwas anderes gekocht. Er war immer begeistert und achtet jetzt auch mehr auf seine Ernährung. Meine absoluten Lieblingsrezepte sind solche mit Fisch und Gemüse. Ich benutze jetzt auch andere und mehr Gewürze als vorher. Vollkornprodukte haben die „herkömmlichen“ Produkte aus der Küche verdrängt. Es werden Nüsse statt Süßigkeiten und Knabberzeug gekauft.

Positives Feedback hat mich noch mehr motiviert

Meine Bekannten, Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder haben die Änderung schnell gesehen und haben mich mit ihrem positiven Feedback noch mehr motiviert. Einige haben sich auch bei VidaVida angemeldet.

Neben der Ernährungsumstellung benutze ich meinen Hula-Hoop Reifen nun wieder regelmäßig und sonntags machen wir oft große Wanderungen. Ich war wirklich lange nicht mehr so fit wie jetzt. Wanderungen, Treppenläufe, Spazieren, Gartenarbeit, alles fällt mir viel leichter. Bevor ich diese Ernährungsumstellung gemacht habe, wurde ich immer von Sodbrennen gequält. Dieses Problem ist nun ebenfalls Geschichte. Wenn die erste Ziffer beim Wiegen sich ändert, dann ist meine Freude riesig und ich bin immer sehr dankbar. Meine Motivation wird noch mehr gestärkt.

Henrietta S. vorher-nachher

20 kg sind schon weg

Bis jetzt habe ich 20 kg abgenommen, möchte aber noch weitere 7 kg abnehmen. Mein aktuelles Gewicht halte ich seit Juni. Meine aktuelle Konfektionsgröße ist 38. Ich brauchte sogar kleinere Schuhe. Ich finde mich jetzt hübsch und attraktiv und zeige mich nun gerne in körperbetonten Kleidern. Ich muss mich nicht schämen und ich bin sogar stolz auf meinen Körper und darauf, was ich erreicht habe.  Ich kann VidaVida auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit dem vorgeschlagenen Diätplan kann man definitiv fast spielerisch das Ziel erreichen. Konsequent und diszipliniert muss man trotzdem sein. 

Ob ich Verbesserungsvorschläge zum VidaVida-Programm hätte?

Ich war und bin eigentlich sehr zufrieden. Manchmal war der Server (denke ich mal) ein bisschen überlastet, dann war alles sehr langsam und mühsam. Was mich anfangs noch geärgert hat, waren die ganzen „angefangenen“, unverbrauchte Produkte im Kühlschrank. Das habe ich dann auch gut optimiert und habe die Reste in meinen Plan eingebaut, dann ist nichts mehr im Müll gelandet. 

Gesund bleiben, glücklich sein und nie mehr so viel Gewicht

Ich arbeite als Visual Merchandiser, was mir Riesenspaß bereitet. Meine Hobbies sind Gartenarbeit, Fotografieren, Basteln, Nähen, Backen und Natur. Urlaub mache ich gerne dort, wo Mensch und Natur im Einklang sind. Ich mag Stille und Ruhe.

Meine Zukunftspläne sind gesund bleiben, glücklich sein und nie mehr so viel Gewicht haben wie zuvor. Ich möchte bis zu meinem Rentenalter die Arbeit machen, die mir so viel Freude macht und danach die Zeit mit meinen Hobbies genießen und viel reisen. Ich wünsche den anderen VidaVida Teilnehmer*innen viel Ausdauer, Geduld, Disziplin und Erfolg beim Erreichen ihrer gesetzten Ziele. Mir hat es geholfen, mir immer wieder kleine, erreichbare Ziele zu setzen. So war/ist für mich alles in greifbarer Nähe und so habe ich immer mehr Freude als Enttäuschung erlebt.

Viele Grüße, Eure Henrietta

Mit VidaVida können Sie 0,5 bis 1 kg pro Woche abnehmen. Möchten auch Sie endlich auf gesunde Weise abnehmen wie Henrietta? Dann starten Sie am besten direkt mit unserer Gratis-Diätanalyse

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.
Akzeptieren