Sie sind einfach nicht dazu zu bewegen, sich mit Sport und Gymnastikübungen zu quälen oder endlich mal die Laufschuhe anzuziehen? Schlank ohne Aufwand – das geht! VidaVida hat die passenden Diättipps für Faule…

1. Ein Glas Wasser trinken

Das schafft wirklich Jeder! Trinken Sie nach dem Aufstehen einfach ein Glas Wasser. Das Wasser bringt Ihren Stoffwechsel in Schwung und gerade beim Abnehmen braucht der Körper ausreichend Flüssigkeit. Nicht nur nach dem Aufstehen auch über den Tag verteilt, sollten Sie reichlich und ausreichend trinken. Das bremst zudem Hungergefühle. Häufig wird Durst mit Hunger verwechselt. Schlank ohne Aufwand kann ganz einfach sein.

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2. Obst für Zwischendurch

Snacks ja oder nein, das ist noch immer die Frage. Tatsache ist aber, dass die wenigsten Menschen nur drei Mahlzeiten am Tag essen. Veruchen Sie nicht permanent etwas zu essen, sondern gönnen Sie Ihrem Blutzuckerspiegel bewusst eine Pause von etwa zwei Stunden. Setzen Sie beim Zwischendurch-Essen auf zuckerarmes Obst. Das spart im Gegensatz zu anderen kalorienreichen Snacks viel Fett und Zucker. Beerenobst ist beispielsweise uneingeschränkt zum Naschen empfohlen. Melonen, Pfirsiche, Mandarinen oder Grapefruits verhelfen ebenfalls zur schlanken Linie. Schlank ohne Aufwand werden Sie durch buntes Obst der Saison.

3. Ballaststoffreich essen

Schnell einen Löffel Haferkleie unter das Müsli rühren und fertig ist die Extraportion Ballaststoffe. Verwenden Sie grundsätzlich Vollkornprodukte, dass sorgt für ein Plus an Ballaststoffen. Gerade für das Abnehmen sind Ballaststoffe wichtig. Sie sättigen lange, binden Nahrungsfette und sorgen für deren Ausscheidung und verbessern die Verdauung. Füllen Sie Ihre Vorratsschränke also mit Vollkornnudeln, Naturreis, Haferflocken und Vollkornbrot. Lassen Sie zukünftig Weißmehlprodukte links liegen. Stellen Sie Ihre Ernährung auf ballaststoffreich um, das macht schlank ohne Aufwand.

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4. Schlank schlafen

Das freut doch sicher alle Langschläfer. Ausreichend schlafen macht schlank ohne Aufwand. Auf Schlafmangel reagiert unser Körper sehr sensibel. Es wird vermehrt das Hormon Ghrelin ausgeschüttet, das die Nahrungsaufnahme stimulieren soll. Gleichzeitig wird weniger Leptin produziert, ein Hormon, welches die Nahrungsaufnahme hemmt. Die Folge: Schlafmangel verleitet durch vermehrte Heißhungerattacken und ungezügelte Naschereien dazu, dass Kalorienkonto deutlich zu überziehen. Gönnen Sie sich also ruhig ausreichend Schlaf, der macht bekanntlich auch noch schön. :-)

5. In der Sauna schwitzen

Es muss nicht immer Sport sein, der Sie zum Schwitzen bringt. Immer wenn wir Schwitzen arbeitet unser Stoffwechsel auf Hochtouren. Das bedeutet wir verbrennen Energie, ganz ohne uns zu verausgaben. Also gehen Sie gern regelmäßig in die Sauna. Wer trainiert ist, schwitzt übrigens schneller.

6. Massagen gegen Cellulite

Sie wollen etwas gegen die ungeliebten Dellen tun, aber weder teure Cremes noch unzählige Stunden Sport kommen für Sie in Frage? Studien zufolge können auch Massagen das Fett an Po und Beinen deutlich reduzieren. Durch spezielle Massagegriffe und Drucktechniken werden Verklebungen im Gewebe gelöst, die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt. Klingt doch gut, oder?

7. Schlank ohne Aufwand

Ganz ohne Ihre Ernährung umzustellen, wird es allerdings nicht funktionieren. Schlank ohne Aufwand wird man vor allem, durch natürliche Eiweißquellen. Eier, mageres Fleisch, Joghurt und Fisch sollten auf Ihrem Speiseplan stehen. Kombinieren Sie tierisches Eiweiß mit pflanzlichen Eiweißquellen. So kann Ihr Körper das Eiweiß am besten nutzen. Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide und Nüsse sind sehr gute Quellen für pflanzliches Eiweiß. Auch einige Gemüsesorten wie Brokkoli oder Avocado enthalten Eiweiß in nennenswerten Mengen.

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