Sie sind nicht dazu zu bewegen, sich mit Sport und Gymnastikübungen zu quälen oder mal die Laufschuhe anzuziehen? Sie haben keine Lust auf komplizierte Rezepte mit exotischen Zutaten? Dann passt das VidaVida Programm perfekt zu Ihnen! Schlank ohne Aufwand – das geht! Hier sind 7 Diättipps für Faule…

1. Ein Glas Wasser trinken

Das schafft wirklich Jeder! Trinken Sie nach dem Aufstehen einfach ein Glas Wasser. Das Wasser bringt Ihren Stoffwechsel in Schwung.

Gerade beim Abnehmen braucht der Körper ausreichend Flüssigkeit. Nicht nur nach dem Aufstehen auch über den Tag verteilt, sollten Sie reichlich und ausreichend trinken. Das bremst zudem Hungergefühle, denn häufig wird Durst mit Hunger verwechselt. Sie sehen, schlank ohne Aufwand geht ganz einfach.

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2. Obst für Zwischendurch

Snacks ja oder nein, das ist noch immer die Frage. Tatsache ist aber, dass die wenigsten Menschen nur drei Mahlzeiten am Tag essen. Veruchen Sie nicht permanent etwas zu essen, sondern gönnen Sie Ihrem Blutzuckerspiegel bewusst eine Pause von etwa zwei Stunden.

Setzen Sie beim Zwischendurch-Essen auf zuckerarmes Obst. Zum Beispiel Beerenobst ist uneingeschränkt zum Naschen empfohlen. Melonen, Pfirsiche, Mandarinen oder Grapefruits verhelfen ebenfalls zur schlanken Linie. Schlank ohne Aufwand werden Sie durch buntes Obst der Saison.

3. Ballaststoffreich essen

Schnell einen Löffel Haferkleie unter das Müsli rühren und fertig ist die Extraportion Ballaststoffe. Verwenden Sie zudem grundsätzlich Vollkornprodukte. Gerade für das Abnehmen sind Ballaststoffe wichtig. Sie sättigen lange, binden Nahrungsfette, sorgen für deren Ausscheidung und verbessern die Verdauung.

Füllen Sie Ihre Vorratsschränke also mit Vollkornnudeln, Naturreis, Haferflocken und Vollkornbrot. Lassen Sie zukünftig Weißmehlprodukte links liegen. Stellen Sie Ihre Ernährung auf ballaststoffreich um, das macht schlank ohne Aufwand.

4. Schlank schlafen

Das freut sicher alle Langschläfer. Ausreichend schlafen macht schlank ohne Aufwand. Auf Schlafmangel reagiert unser Körper sehr sensibel. Es wird vermehrt das Hormon Ghrelin ausgeschüttet, das die Nahrungsaufnahme stimulieren soll. Gleichzeitig wird weniger Leptin produziert, ein Hormon, welches die Nahrungsaufnahme hemmt. Die Folge: Schlafmangel verleitet durch vermehrte Heißhungerattacken und ungezügelte Naschereien dazu, das Kalorienkonto deutlich zu überziehen. Gönnen Sie sich also ruhig ausreichend Schlaf, der macht bekanntlich auch noch schön. 🙂

5. In der Sauna schwitzen

Es muss nicht immer Sport sein, der Sie zum Schwitzen bringt. Immer wenn wir schwitzen, arbeitet unser Stoffwechsel auf Hochtouren. Das bedeutet, wir verbrennen Energie, ganz ohne uns zu verausgaben. Wer trainiert ist, schwitzt übrigens schneller.

6. Massagen gegen Cellulite

Sie wollen etwas gegen die ungeliebten Cellulite-Dellen tun, aber weder teure Cremes noch unzählige Stunden Sport kommen für Sie in Frage? Studien zufolge können auch Massagen das Fett an Po und Beinen deutlich reduzieren. Durch spezielle Massagegriffe und Drucktechniken werden Verklebungen im Gewebe gelöst sowie die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt. Klingt doch gut, oder?

7. Schlank ohne Aufwand

Ganz ohne Ihre Ernährung umzustellen, wird es allerdings nicht funktionieren. Schlank ohne Aufwand wird man vor allem durch die richtige Kombination der drei Hauptnährstoffe. Setzen Sie auf Vollkornprodukte, einen guten Mix aus pflanzlichen und tierischen Fetten, sowie auf natürliche Eiweißquellen. Kombinieren Sie tierisches Eiweiß mit pflanzlichen Eiweißquellen. So kann Ihr Körper das Eiweiß am besten nutzen.

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