Michael und Claudia V.: 19,7 kg weniger
69 kg
  85 kg
-19,7 kg
59,8 kg
  74,5 kg
Vorher
Nachher
-9,2 kg
  -10,5 kg
Michael und Claudia V. : 9,2 kg weniger

Wir trauen uns wieder in alten Hosen!

Michael (56) und Claudia (49) V. haben es gemeinsam geschafft! Durch das VidaVida-Paar-Programm haben die beiden Rheinländer in einem Jahr insgesamt fast 20 kg abgenommen. Claudia ist 9,2 kg leichter, Michael sagt 10,5 kg auf nimmer Wiedersehen. Wie die beiden Koch- und Essliebhaber das geschafft haben, erzählen sie hier…

Wir kochen total gerne zusammen. Meistens haben wir die Rezepte für vier Personen gekocht und trotzdem fast alles zu zweit aufgegessen. Dadurch kamen über die Jahre hinweg die Kilos dazu.

Wir finden an VidaVida gut, dass es sich um eine Ernährungsumstellung handelt und man es langfristig weiterführen kann. Zudem wollten wir neue Rezepte ausprobieren und die hier vorgeschlagenen sahen sehr gut aus!

Claudia-und-Michael-V_content

Da wir gerne gemeinsam kochen und auch essen haben wir gedacht, dass auch Abnehmen zusammen mehr Spaß macht und wir zudem gemeinsam erfolgreicher sind. Es ist daher total super, dass das Paar-Programm bei VidaVida angeboten wird!

Kuchen gibt es immernoch

Wir haben auch vorher schon frisch gekocht und uns relativ gesund ernährt, aber die Mengen und Proportionen stimmten einfach nicht. Mit VidaVida haben wir das endlich gelernt und ein Gefühl dafür bekommen. Und das Stück Kuchen zwischendurch gibt es weiterhin, aber seltener – und dann ist es ein Obstkuchen.

Claudia-V_content

Die Rezepte sind gut nachzukochen und besonders gefällt uns, dass auch saisonale Vorschläge dabei sind. So müssen wir nicht auf das Grillen oder das leckere Weihnachtsessen verzichten. Besonders schmecken uns die Gerichte One-Pot-Pasta mit Spinat und Garnelen,  der griechische Salat ist unser Favorit für’s Büro und natürlich die Grill-Rezepte.

Die Gesundheit geht vor

Sicher spielte beim Gedanken ans Abnehmen auch die Optik eine Rolle, wenn man in den Spiegel schaut und sich nicht wohl fühlt. Aber besonders der gesundheitliche Aspekt war uns wichtig. Wir wollten unseren BMI senken und uns wieder mit mehr Leichtigkeit bewegen können. Nachdem wir einen Beitrag zum Thema „Bauchumfang“ im Fernsehen gesehen haben, war uns klar, dass wir nun endlich etwas Effektives tun müssen.

Wir haben es mit Intervallfasten 16:8 versucht. Bei dem Einen funktionierte es richtig gut, der Andere kam damit nicht zurecht. Es musste etwas anderes her.

Dann kam VidaVida

Wir finden die Rezepte super und es gibt immer etwas Neues auszuprobieren. Außerdem haben wir einen Plan und das Einkaufen fällt uns daher sehr viel leichter. Wir haben auch so gut wie keine Reste mehr, die wir entsorgen müssen. Alles wird aufgebraucht, bei VidaVida findet man immer ein tolles Rezept, mit dem man die Sachen im Kühlschrank noch verwerten kann.

Michael-V_content

Wir gehen nun wieder gerne wandern und merken, dass es doch leichter fällt, wenn man weniger Kilos mit sich rumschleppen muss. Dafür können wir nun den Rucksack voller packen.

Feste feiern wie sie fallen

Bei uns gab es natürlich auch Ausnahmen durch Feste und Feiern. Aber es fällt uns nun wesentlich leichter am Buffet zu den „richtigen“ Lebensmitteln zu greifen. Und natürlich gab es auch den Urlaub. Wir haben allerdings zuhause direkt wieder mit VidaVida weitergemacht.

Claudia-und-Michael-V_content_2

Durch die gegenseitige Unterstützung haben wir durchgehalten. Wenn es nur einer von uns gemacht hätte, hätte es nicht funktioniert. Wir möchten auf jeden Fall auch weitermachen. Schon allein deshalb, weil man sich nicht so viele Gedanken machen muss, was man denn heute (gesundes, schnelles) kochen kann.

Aller Anfang ist schwer

…aber es lohnt sich! Wir können VidaVida auf jeden Fall weiterempfehlen.

Den anderen VidaVida-Mitgliedern wünschen wir, dass sie einfach weitermachen und dranbleiben. Manchmal tut sich einfach nichts und dann sind plötzlich ein paar Kilos weg. Und letztendlich haben so viel frisches Obst und Gemüse noch niemandem geschadet. Am Anfang ist es vielleicht auch ein bisschen schwer sich einzufinden, aber man ist schnell drin und fühlt sich viel fitter und wohler. Es lohnt sich!

Sie möchten auch, dass ein paar Kilos verschwinden? Dann nichts wie los! Genau wie Michael und Claudia können auch Sie es schaffen erfolgreich abzunehmen. Starten Sie dazu jetzt mit unserer Gratis-Diätananlyse!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren