Elisabeth F.: 10 kg weniger
69 kg
-10 kg
59 kg
Vorher
Nachher
-10 kg
Elisabeth F. : 10 kg weniger

Diese Methode funktioniert auf Dauer

Elisabeth F. hatte sich beinahe schon mit ihrem Gewicht abgefunden. Ein letzter Versuch sollte VidaVida sein, um der Unzufriedenheit über ihr Gewicht doch noch entgegenzuwirken. Eine der „neuen Wunderdiäten“ kam allerdings nicht in Frage, denn die 66-jährige Rentnerin mag gutes Essen ohne viel Schnickschnack und fundierte Beratung. So ist es der reiselustigen Kölnerin gelungen, 10 kg abzunehmen…

Nachdem ich über mehrere Jahre hinweg immer wieder verschiedene Diätformen ausprobiert hatte, die aber letztlich nur vorübergehend Erfolg zeigten, hatte ich mich im Grunde schon mit meinen überflüssigen Pfunden abgefunden. Aber immer wieder kam doch eine Unzufriedenheit darüber in mir hoch. Sei es, dass mir bewusst wurde, wie schlecht meine Kondition war, wie willensschwach ich mich fühlte oder aber ich optisch mit mir nicht zufrieden war.

Elisabeth_F_content_picture3

Machen auch Sie den ersten Schritt in ein neues Leben und starten Sie dazu jetzt gleich mit Ihrer persönlichen Gratis-Diätanalyse!

Für eine „Wunderdiät“ wäre ich nicht bereit gewesen

Bei VidaVida angesprochen hat mich insbesondere, dass hier nicht eine „Wunderdiät“ propagiert wurde oder eine der zahlreichen Varianten wie Punktezählen, Pülverchen oder andere „moderne“ und neu erfundene Ernährungskonzepte. Für mich war erkennbar, dass es sich hier um eine ganz bodenständige und ausgewogene Mischkost im Zusammenhang mit einer Ernährungsumstellung handelt, die sich ohne viel Aufwand und Mühe in meinen täglichen Ablauf einbauen ließ. Für ausgefallene Konzepte, die Wunder versprechen, oder solche, die nicht praktikabel sind und mich nach kurzer Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt hätten, wäre ich nicht bereit gewesen.

Eine Konfektionsgröße mehr widerstrebte mir

Ausschlaggebend, noch einmal einen Diätversuch zu starten, war die Unzufriedenheit über meine Figur, als die nächstgrößere Konfektionsgröße bevorstand. Das öffnete mir die Augen. Mir war klar, dass meine Essgewohnheiten nicht ausgewogen waren und mir als Folge davon Bewegung fehlte. Ich wollte jetzt etwas ändern, solange es noch keine gravierenden gesundheitlichen Probleme gab.

Schlechte Essgewohnheiten ließen mein Gewicht stetig steigen

Die Hauptursache meiner stetigen Gewichtszunahme über Jahre hinweg sehe ich in den schlechten Essgewohnheiten. Bis vor zwei Jahren hatte ich einen schönen, wenn auch stressigen Berufsalltag. Ich habe immer wieder mittags nur etwas zwischendurch und auf die Schnelle gegessen, weil ich mir zum vernünftigen Essen keine Zeit nehmen konnte. Ich stand  während der Woche immer „unter Strom“. Zu Hause angekommen, fehlten meistens die Zeit und auch die Energie für gesundes Kochen, so dass ich sehr oft unter Heißhungerattacken litt. Für regelmäßigen Bewegungsausgleich hatte ich keine Kraft mehr.

Bisherige Abnehmerfolge waren nur von kurzer Dauer

Jahre zuvor war ich zum Teil erfolgreich mit der Diät einer bekannten Frauenzeitschrift . Jedoch bin ich leider nach absehbarer Zeit wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Das Gleiche galt für das Heilfasten. Ich habe mehrfach für 10 Tage in einer Fastenklinik gefastet, um Körper und Geist von Ballast zu befreien und einen Neuanfang zu starten. Das hat auch für einige Zeit gewirkt, und ich habe mich wohlgefühlt. Nach kurzer Zeit waren die verlorenen Pfunde jedoch wieder da, was mir heute auch einleuchtet.

Elisabeth_F_content_picture1

Auch Sport (Walking, Wandern, Gymnastik) habe ich schon immer auf moderate Weise gemacht, jedoch hatte dies meines Erachtens keinen wesentlichen Einfluss auf mein Gewicht.

VidaVida ist unkompliziert und einfach durchführbar

An VidaVida gefällt mir die Klarheit, die Unkompliziertheit und die einfache Durchführungsmethode. Es ist die für mich geeignetste Methode, die auf Dauer funktioniert. Denn das Beibehalten eines vernünftigen und ausgewogenen Ernährungskonzeptes ist Grundvoraussetzung des Erfolges.

Ich bin mit dem Programm sehr gut zurechtgekommen. Sehr gut finde ich, dass die Angabe der Nährwerte/Kalorien bei den jeweiligen Gerichten auf einen Blick sichtbar ist. Wenn Fragen auftauchten, hatte ich bei VidaVida immer sofort eine freundliche Ansprechpartnerin, die mir weiterhelfen oder wertvolle Tipps geben konnte.

Ich mag normales Essen ohne Schnickschnack

Die Rezepte haben mich immer wieder überzeugt. Am liebsten mag ich ganz normales ausgewogenes Essen ohne viel Schnickschnack. Aber ich habe auch eine Menge Neues, das ich vorher noch nicht auf dem Schirm hatte, ausprobiert. Toll ist, dass es bei den Rezepten immer eine Alternative gibt, daher habe ich auch immer einiges ausgetauscht – sei es aus zeitlichen oder aus geschmacklichen Gründen.

Manchmal koche ich für meinen Mann mit. Abends und an den Wochenenden essen wir öfter (bis auf die Menge) nach den gleichen Rezepten. Ansonsten habe ich kein Problem damit, für mich alleine zu kochen (unsere Kinder wohnen schon lange nicht mehr zu Hause). Gerne koche ich auch eine doppelte Portion und erspare mir somit für einen Tag das Kochen.

Zu meinen Lieblingsrezepten zählen, um nur einige zu nennen, Dillpfannkuchen mit Lachs, Fenchel mit Bandnudeln, Geschmorter Rosenkohl mit Kartoffelbrei und Avocado-Garnelen-Salat.

Jetzt kann ich figurbetonende Kleidung selbstbewusst tragen

Nachdem ich abgenommen habe, freue ich mich beim Kaufen von neuen Kleidungsstücken, dass ich jetzt bei schmal geschnittenen Teilen etwas finde, das mir gut steht und zu denen ich mit dem höheren Gewicht nie gegriffen hätte.

Meine Erfahrung zeigt: VidaVida lohnt sich

Ich kann nach meinen gewonnenen Erfahrungen VidaVida nur weiterempfehlen. Gerade Menschen, die es, so wie ich, schon aufgegeben hatten, noch einmal an ihrem Erscheinungsbild bzw. ihrem Gewicht etwas zu verbessern, kann ich VidaVida ans Herz legen.

Elisabeth_F_content_picture2

Auch möchte ich den Menschen Mut machen, die nicht mehr ganz jung sind und vielleicht denken, dass es in einem bestimmten Lebensalter (z. B. Ü60) nicht mehr klappt,  erfolgreich abzunehmen: Es hat wunderbar funktioniert!

Auf jeden Fall werde ich mich weiter an VidaVida orientieren, um mein Gewicht dauerhaft zu halten. Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig es für mich ist, feste und geregelte Strukturen in mein Leben einzubringen – das Essen gehört wesentlich mit dazu.

Allen VidaVida-Mitgliedern wünsche ich auch so gute Erfahrungen und Erfolg, wie ich sie gemacht und erlebt habe. Auch wenn es einmal Durststrecken und Rückschläge (z. B. nach einem Urlaub) gibt, und die haben sicher die meisten Menschen, lohnt es sich, diese für sich zu akzeptieren und entspannt zu bleiben. In dem Wissen, dass man es schafft, wieder in die Spur zu kommen, stellt sich auch der Erfolg wieder ein. Und wie schon erwähnt, steht das VidaVida Team einem immer mit Rat und Freundlichkeit zur Seite.

Sie möchten auch erfolgreich abnehmen? Dann nichts wie los! Genau wie Elisabeth F. können auch Sie es schaffen: Starten Sie jetzt mit Ihrer Gratis-Diätananlyse!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren