Nicole F.: 14 kg weniger
85,0 kg
-14 kg
71,0 kg
Vorher
Nachher
-14 kg
Nicole F. : 14 kg weniger

Ziele sollten realistisch bleiben, so bleibt man in der Motivation und mir bleibt auch mal ein Puffer für anderes. #stressfreiesabnehmen

Rauchstopp, Wechseljahre, Cortison sowie zu viel zu gutes Essen brachten Nicole F. eine Zunahme von 30 Kilo in drei Jahren. Dank VidaVida traut sich die 47-Jährige jetzt wieder in einen Bikini! Wie sie das geschafft hat, lesen Sie hier…

Ich habe schon vor zwei Jahren einen Versuch gestartet und einige Kilo abgenommen. Allerdings fehlte aus verschiedenen Gründen die nötige Motivation, das Ziel zu erreichen. Ich habe wieder zugenommen und noch mehr als damals – der blöde Jojo-Effekt. Ich konnte mich nicht mehr richtig bücken und mein Bauch lag beim Sitzen mittlerweile auf den Oberschenkeln. Ich mochte mich auch nicht mehr im Spiegel betrachten. Erschreckend waren auch Fotos, auf denen ich erst wirklich gesehen habe, wie viel ich zugenommen hatte.

Nicole_F_content_1

Im Dezember war ich im Krankenhaus. Im Entlassungsbrief stand als Diagnose unter anderem „Adipositas“. Das war dann genug, es hat  „Klick“ im Kopf gemacht!

Ein Diätplan für meinen Berufsalltag

Ich habe damals im Außendienst gearbeitet und brauchte ein System, dass sich mit meiner Tätigkeit vereinbaren ließ. Ich wollte keine Kalorien zählen, ebenso keine Punkte oder mir einen Ernährungsplan selber zusammenstellen müssen.

Auf VidaVida bin ich quasi durch Zufall auf Facebook aufmerksam geworden. Ich habe mir das Konzept angeschaut und festgestellt, dass es genau DAS ist, was ich gesucht habe. Die Kalorien werden für mich errechnet und ein fertiger Ernährungsplan präsentiert. Ich brauche nur noch Abwiegen… Perfekt!

Sie möchten sich auch einen individuellen Diätplan erstellen lassen? Los geht´s mit Ihrer Gratis-Diätanalyse

#stressfreiesabnehmen

Ich halte mich relativ konsequent an den Plan. Nach einiger Zeit weiß man, was und wovon man ausreichend essen kann. Da ich sehr gerne esse und mir meine Lebensqualität erhalten möchte, „sündige“ ich auch ab und an mal. Einladungen schlage ich nicht aus und ein Glas Wein darf es auch mal sein. Allerdings sehe ich dann zu, dass ich zu meinem Ernährungsplan gleich wieder zurückfinde. Das fällt mir nicht schwer, weil der Plan sehr viel Abwechslung bietet.

13 kg habe ich bisher geschafft, 13 kg sollen es noch werden. Danach wird mein Ziel sein, das Gewicht zu halten. Ziele sollten realistisch bleiben, so bleibt man in der Motivation und mir bleibt auch mal ein Puffer für anderes.  #stressfreiesabnehmen

Ob es mir besser geht, als vor der Abnahme?

 Auf jeden Fall!!! Mein körperliches Wohlgefühl steigt mit jedem fehlenden Kilo. Ich kann mich wieder bücken und habe deutlich weniger Schmerzen in den Gelenken.

Nicole_F_content_2

Am Anfang unterstützte ich meine Abnahme mit Bewegung im Fitnessstudio. Seitdem ich wieder arbeite, habe ich dort Bewegung genug. Außerdem kann ich wieder ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund unternehmen, die mir aufgrund meines Rheumas fast ein Jahr lang nicht möglich waren (Ich konnte keine 1000 Meter am Stück laufen). Jetzt versuche ich täglich auf meine 10.000 Schritte zu kommen.

Lecker, lecker, lecker!

Bis auf ein Rezept hat mir bisher alles sehr gut geschmeckt. Das Lammcurry und der Toskanische Brotsalat gehören zu meinen absoluten Favoriten, ebenso das Balsamicogulasch…einfach nur lecker.

Mein Partner unterstützt mich voll und ganz. Sogar so sehr, dass er ins Untergewicht gerutscht ist. Dank der Beratung von VidaVida sind wir dabei, sein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen, ohne dass ich zusätzlich kochen muss.

Endlich wieder Bikini-Figur

Wir werden demnächst in den Urlaub fliegen, und ich werde wieder einen Bikini tragen.

Nicole_F_content_1

Meine Mutter konnte ich auch von dem Konzept überzeugen. Sie hat 10 kg abgenommen.

Lassen Sie sich von VidaVida für eine ausgewogene Ernährung begeistern und verlieren dabei überflüssige Pfunde. Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Diätanalyse

VidaVida Programm perfekt

Für mich ist dieses Konzept perfekt. Einzig die Mengenangaben in den Rezepten finde ich manchmal verwirrend. Aber auch hier konnten Unklarheiten durch den Kontakt zu den Experten beseitigt werden.

Die Berater sind fast immer erreichbar und man kann sich darauf verlassen, dass auf eine Anfrage auch eine qualifizierte Antwort erfolgt. Spätestens am nächsten Werktag.

Mit Elan durch den Alltag

Ich arbeite als Krankenschwester, darte in einem Verein und häkle gerne und viel. Mein Hund nimmt ebenfalls einen festen Platz in meiner Freizeitgestaltung ein.

Nicole_F_content_3

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass sich mein Gesundheitszustand nicht zu schnell verschlechtert und ich weiterhin mit Elan und Freude meinen Alltag meistern kann.

Ich wünsche anderen eine „PositiveGrundHaltung“

Anderen VidaVida-Mitgliedern möchte ich eine PositiveGrundHaltung (PGH) mit auf den Weg geben. Das heißt: Nicht den Kopf in den Sand stecken und nicht aufgeben. Ich habe auch drei Anläufe gebraucht, bevor es richtig gefruchtet hat. Auch, wenn es jeden Monat Geld kostet, sei es der Mitgliedsbeitrag oder die neue Ernährung, dieses Geld ist wirklich gut investiert. Gesundheit ist unser höchstes Gut und diese gilt es zu erhalten!

Wenn Sie auch stressfrei und langfristig abnehmen möchten, starten Sie jetzt mit Ihrer Gratis-Diätanalyse!