Sie möchten abnehmen, haben aber keine Zeit für stundenlanges Einkaufen und Kochen nach aufwendigen Diätrezepten, geschweige denn für ein umfangreiches Training im Fitnessstudio? Wir haben uns Gedanken gemacht, wie Abnehmen bei wenig Zeit funktionieren kann. Erfahren Sie, warum VidaVida die richtige Wahl ist, wenn Zeit Ihr kostbarstes Gut ist und erhalten Sie zudem Tipps zum Zeitsparen beim Abnehmen von unseren erfahrenen Diätexperten!

Zeitsparen beim Abnehmen – die besten Tipps von unseren Diätexperten

 

1. Zeitsparen beim Abnehmen beginnt mit der Planung

Basierend auf dem Ergebnis Ihrer kostenlosen Diätanalyse werden wir Ihnen einen bedarfsgerechten Speiseplan erstellen – das Kalorienzählen übernehmen wir für Sie! Zu Beginn einer Diätwoche können Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um sich Ihre Rezeptvorschläge anzusehen und nach Ihren Wünschen zu ändern. Dadurch sparen Sie an den Folgetagen viel Zeit. Mit Hilfe des übersichtlichen Plans ernähren Sie sich Mahlzeit für Mahlzeit gesund und verlieren Gewicht.

2. Zeitsparen beim Abnehmen im Supermarkt

Passend zu Ihrem Diätplan erstellen wir Ihnen eine Einkaufsliste, die ein schnelles Einkaufen ermöglicht. Sie brauchen nur noch die Dinge zu löschen, die Sie ohnehin vorrätig haben und können bequem für die ganze Woche (oder auch gleich für 10 Tage) einkaufen. Wer nur das kauft, was auf der Liste steht, spart Zeit, Geld und Kalorien.

Ihr VidaVida-Plus: Wir verwenden keine derart ungewöhnlichen Zutaten für die Sie womöglich erst einmal einen exotischen Laden aufsuchen müssten. Alles, was Sie für Ihre VidaVida-Diät benötigen, erhalten Sie im gut sortierten Supermarkt, vieles sogar im Discounter.

3. Einkaufen für Eilige

Wenn die Zeit einmal besonders knapp ist, greifen Sie auf vorgeschnittenen Salat (Achtung Dressing: lieber selber herstellen oder Essig-Öl-Dressing bevorzugen) zurück. Tiefgekühltes Gemüse reduziert ebenfalls Vorbereitungszeit und hilft Ihnen in Bezug auf das Zeitsparen beim Abnehmen.

4. Zeitsparen beim Abnehmen mit Familie

Kochen Sie für die ganze Familie, auch wenn nur Sie „auf Diät“ sind: Da wir keine speziellen Diätprodukte verwenden, lassen sich aus den gesunden Zutaten leckere, leichte Gerichte zubereiten, die jeder essen kann. Das bedeutet kein lästiges Extra-Kochen für Sie selbst!

5. Flotte Rezepte sind Ihr VidaVida-Trumpf

Unsere Rezepte sind unkompliziert und leicht nachzukochen. In Ihrer persönlichen, auf Ihren Kalorienbedarf abgestimmten Rezeptdatenbank sind Blitz-Rezepte mit „super schnell“ gekennzeichnet.

6. Fix und fertig auf den Tisch

Wir haben einige Fertiggerichte in unserer Datenbank gespeichert, die wir auf Diättauglichkeit geprüft haben. Im „Zeitnotfall“ können Sie sich auch diese einmal auf den Plan stellen.

7. Nicht täglich an den Herd

Kochen Sie Ihre Diätgerichte gleich in der doppelten Menge. Die zweite Portion können Sie am Folgetag genießen, z.B. in der Mittagspause bei der Arbeit. Durch Einfrieren der doppelten Portionen legen Sie sich einen Vorrat an „schlanken Fertiggerichten“ an – perfekt fürs Zeitsparen beim Abnehmen!

Zeitsparer-Plus für Sportbegeisterte: Nur jeden zweiten Tag zu kochen, öffnet ein Zeitfenster, dass Sie beispielsweise nutzen können, um Sport zu treiben.

8. Extra-Tipp zum Zeitsparen beim Abnehmen für Berufstätige

Kochen Sie Nudeln, Reis und Kartoffeln in doppelter Menge, so sparen Sie am Folgetag das Kochen dieser Beilage. Aus der zweiten Portion Nudeln oder Kartoffeln lässt sich mit Feta oder Mozzarella, frischem Gemüse (z.B. Tomaten, Gurken, Paprika) und einem schnellen Essig-Öl-Dressing im Handumdrehen ein günstiges und kalorienarmes Essen für die Mittagspause vorbereiten.

9. Zeitsparen in der Mittagspause

Den Weg zur Kantine oder zum Imbiss können Sie sich sparen – die Kalorien auch – wenn Sie sich eine schlanke Mahlzeit vorbereiten. Ganz schnell geht dies beispielsweise so: Wenn Sie schon einmal dabei sind, einen Salat vorzubereiten, können Sie gleich mehr als benötigt schnippeln. In einer Dose verschlossen hält sich das Gemüse bis zum nächsten Tag und lässt sich bequem mitnehmen. Ein Dressing können Sie separat mitnehmen. Zeit sparen Sie natürlich auch indem Sie sich eine leckere Brotmahlzeit nach VidaVida Plan vorbereiten.

10. Zeitsparen beim Abnehmen durch gesunde Snacks

Regelmäßig essen kann helfen, um Heißhunger zu vermeiden. Unser Lieblings-Snack fürs Büro und unterwegs kommt beinahe ohne Vorbereitungszeit aus: Obst! Ein fettarmer Naturjoghurt ist ebenso empfehlenswert. Für besonders Eilige: Mini-Möhrchen oder Cocktailtomaten sind ein guter Snack, ebenso wie Nüsse (ungeröstet und -gesalzen), vorgeschnittenes Obst wie Ananas, Melone etc. oder Obstsalat aus dem Supermarkt.

11. Zeitsparen  für Morgenmuffel und Frühstücks-Hektiker

Aus vermeintlichem Zeitmangel auf ein Frühstück zu verzichten ist kontraproduktiv für Ihre Abnahme. Unser Diätplan sieht schnelle und einfache Frühstücksmahlzeiten vor. Ein Vollkornbrot oder-brötchen ist schnell belegt, ein Müsli kann abends schon vorbereitet werden. Mit Hilfe einer Voreinstellung können Sie sich für jeden Tag das gleiche Frühstück auf den Plan stellen für zusätzliches Zeitsparen beim Abnehmen.

Mit ein paar Tricks und Kniffen, einem alltagsfreundlichen Diätplan und einer Portion Motivation können Sie es schaffen, Ihr Wunschgewicht zu erreichen. Schichtarbeit, Großfamilie, ungewöhnliche Belastungen oder Verpflichtungen – was auch immer Ihr Zeitfresser ist: Abseits von pauschalen Ratschlägen entwickeln wir gern individuelle Tipps zum Zeitsparen beim Abnehmen für Sie persönlich. Sprechen Sie unser Experten-Team an. Verlieren Sie keine Zeit – starten Sie jetzt mit der Diät, die zu Ihnen passt!

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