Sie möchten abnehmen, haben aber keine Zeit für stundenlanges Einkaufen und Kochen nach aufwendigen Diätrezepten, geschweige denn für ein umfangreiches Training im Fitnessstudio? Wir haben uns Gedanken gemacht, wie Abnehmen bei wenig Zeit funktionieren kann. Erfahren Sie, warum VidaVida die richtige Wahl ist, wenn Zeit Ihr kostbarstes Gut ist und erhalten Sie zudem Tipps zum Zeitsparen beim Abnehmen von unseren erfahrenen Diätexperten!

Zeitsparen beim Abnehmen – die besten Tipps von unseren Diätexperten

 

1. Zeitsparen beim Abnehmen beginnt mit der Planung

Aufgrund Ihres Ergebnisses Ihrer kostenlosen Diätanalyse werden wir Ihnen einen bedarfsgerechten Speiseplan erstellen – das Kalorienzählen übernehmen wir für Sie! Nehmen Sie sich bitte lediglich zu Beginn einer Diätwoche ein wenig Zeit, um sich Ihre Rezeptvorschläge anzusehen und nach Ihren Wünschen zu ändern – dadurch sparen Sie an den Folgetagen viel Zeit und können sich mit Hilfe des übersichtlichen Plans Mahlzeit für Mahlzeit gesund ernähren und Gewicht verlieren.

2. Zeitsparen beim Abnehmen im Supermarkt

Passend zu Ihrem Diätplan erstellen wir Ihnen eine Einkaufsliste, die ein schnelles Einkaufen ermöglicht. Sie brauchen nur noch die Dinge zu löschen, die Sie ohnehin vorrätig haben und können bequem für die ganze Woche (oder auch gleich für zwei Wochen) einkaufen. Wer nur das kauft, was auf der Liste steht, spart Zeit, Geld und Kalorien.

Ihr VidaVida-Plus: Wir verwenden keine derart exotischen Zutaten, die Sie womöglich erst einmal googeln müssen, um zu erfahren, worum es sich überhaupt handelt, geschweige denn einen gut sortierten indischen Laden aufsuchen müssten. Alles was Sie für Ihre VidaVida-Diät benötigen, erhalten Sie im gut sortierten Supermarkt, vieles sogar im Discounter.

3. Einkaufen für Eilige

Wenn die Zeit einmal besonders knapp ist, greifen Sie auf vorgeschnittenen Salat (Achtung Dressing: lieber selber herstellen oder Essig-Öl-Dressing bevorzugen) zurück, tiefgekühltes Gemüse reduziert ebenfalls Vorbereitungszeit und hilft Ihnen bezüglich Zeitsparen beim Abnehmen.

4. Zeitsparen beim Abnehmen mit Familie

Kochen Sie für die ganze Familie – auch wenn nur Sie „auf Diät“ sind: Aus gesunden Zutaten lassen sich leckere, leichte Gerichte zubereiten, die jeder essen kann, da wir keine speziellen Diätprodukte verwenden. Das bedeutet kein lästiges Extra-Kochen für Sie selbst!

Ihr VidaVida-Plus: Mit unserem Familienprogramm wird das Planen von gesunden Mahlzeiten zum Kinderspiel! Sie bestimmen, wer welche Mahlzeiten mitisst und erhalten für gemeinsame Mahlzeiten optimale Mengen – egal ob jemand Gewicht reduzieren oder halten möchte. Selbstverständlich passt sich auch die Einkaufsliste an. So entfällt nicht nur das Extra-Kochen sondern auch das Addieren der Zutaten im Rezept.

5. Flotte Rezepte sind Ihr VidaVida-Trumpf

Unsere Rezepte sind unkompliziert und leicht nachzukochen. In Ihrer persönlichen, auf Ihren Kalorienbedarf abgestimmten Rezeptdatenbank sind Blitz-Rezepte mit „schnell“ und „super schnell“ gekennzeichnet.

6. Fix und fertig auf den Tisch

Wir haben einige Fertiggerichte, die wir auf Diättauglichkeit geprüft haben, in unserer Datenbank gespeichert, die Sie im „Zeitnotfall“ auf den Plan stellen können ohne sich um Ihr Kalorienkonto sorgen zu müssen.

7. Zeitsparen und nicht täglich an den Herd

Kochen Sie Ihre Diätgerichte gleich in der doppelten Menge. Die zweite Portion können Sie am Folgetag genießen, z.B. in der Mittagspause bei der Arbeit. Durch Einfrieren der doppelten Portionen legen Sie sich einen Vorrat an „schlanken Fertiggerichten“ an – perfekt fürs Zeitsparen beim Abnehmen!

Zeitsparer-Plus für Sportbegeisterte: Nur jeden zweiten Tag zu kochen, öffnet ein Zeitfenster, dass Sie beispielsweise nutzen können, um Sport zu treiben.

8. Extra-Tipp zum Zeitsparen beim Abnehmen für Berufstätige

Kochen Sie Nudeln, Reis und Kartoffeln in doppelter Menge, so sparen Sie am Folgetag das Kochen dieser Beilage. Aus der zweiten Portion Nudeln oder Kartoffeln lässt sich mit etwas Feta oder Mozzarella, frischem Gemüse (z.B. Tomaten, Gurken, Paprika) und einem schnellen Essig-Öl-Dressing im Handumdrehen ein Salat für die Mittagspause vorbereiten – das spart „Kantinen-Kalorien“ und Geld. Zahlreiche Rezeptideen für schnelle bürotaugliche Gerichte finden Sie natürlich auch in Ihrem VidaVida-Speiseplan.

9. Zeitsparen in der Mittagspause

Den Weg zur Kantine oder zum Imbiss können Sie sich sparen – die Kalorien auch – wenn Sie sich eine schlanke Mahlzeit vorbereiten. Ganz schnell geht dies beispielsweise so: Wenn Sie schon einmal dabei sind, einen Salat vorzubereiten, können Sie gleich mehr als benötigt schnippeln. In einer Dose verschlossen hält sich das Gemüse bis zum nächsten Tag und lässt sich bequem mitnehmen. Ein Dressing können Sie einfach in ein Schraubglas oder gut schließenden Behälter geben und in der Mittagspause über den Salat gießen. Aufgrund der vielen Salatideen und reichhaltigen „bürotauglichen“ Salate wie Nudel-, Kartoffel- oder Couscous-Salat wird auch das Salatessen nicht langweilig werden.

10. Zeitsparen beim Abnehmen durch gesunde Snacks

Regelmäßig essen ist wichtig, um Heißhunger zu vermeiden. Unser Lieblings-Snack fürs Büro und unterwegs kommt beinahe ohne Vorbereitungszeit aus: Obst! Ein fettarmer Joghurt – ein Löffel passt ja auch in jede Handtasche – ist ebenso empfehlenswert. Für besonders Eilige: Mini-Möhrchen oder Cocktailtomaten sind ein guter Snack, ebenso wie vorgeschnittenes Obst wie Ananas, Melone etc. oder Obstsalat aus dem Supermarkt

11. Zeitsparen  für Morgenmuffel und Frühstücks-Hektiker

Aus vermeintlichem Zeitmangel auf ein Frühstück zu verzichten ist kontraproduktiv für Ihre Diät. Sie brauchen nicht morgens schon ein aufwendiges Omelette zubereiten. Unser Diätplan sieht schnelle und einfache Frühstücksmahlzeiten vor. Ein Vollkornbrot oder-brötchen ist schnell belegt, ein Müsli kann abends schon ins Schälchen gegeben und am Morgen nur noch mit dem gewünschten Milchprodukt ergänzt werden. Mit Hilfe einer Voreinstellung können Sie sich für jeden Tag das gleiche Frühstück auf den Plan stellen fürs zusätzliche Zeitsparen beim Abnehmen.

Mit ein paar Tricks und Kniffen, einem alltagsfreundlichen Diätplan und einer Portion Motivation können Sie es schaffen, Ihr Wunschgewicht zu erreichen. Schichtarbeit, Großfamilie, ungewöhnliche Belastungen oder Verpflichtungen – was auch immer Ihr Zeitfresser ist: Abseits von pauschalen Ratschlägen entwickeln wir gern individuelle Tipps zum Zeitsparen beim Abnehmen für Sie persönlich. Sprechen Sie unser Experten-Team an. Verlieren Sie keine Zeit – starten Sie jetzt mit der Diät, die zu Ihnen passt!

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