Manchmal muss man regelrecht wachgerüttelt werden: Viele unserer erfolgreichen Abnehmer berichten, dass es erst einmal Klick im Kopf machen musste, bevor sie bereit waren, ernsthaft eine Ernährungsumstellung in Angriff zu nehmen. Halbherzig unternommene Diät-Versuche scheitern dagegen nur allzu oft. Der berühmte Klick im Kopf scheint also nötig, um erfolgreich abzunehmen. Warten Sie nicht ewig auf diesen Schlüsselmoment: Wir haben ein paar Tricks für Sie, mit denen Sie Ihren persönlichen Klick im Kopf auslösen können, um endlich schlanker zu werden…

Dem Diäterfolg von Diega Z. (unglaubliche 39 kg sind weg) ging genau so ein “Schock-Erlebnis” voraus: “Letztes Jahr im April hatte ich ein Schlüsselerlebnis, das ich nie vergessen werde. An jenem Sonntagmorgen stand ich vor dem Spiegel und dachte: „Was ist eigentlich aus dir geworden?!“ Ich hatte doch immer davon geträumt, Kleider und kurze Röcke zu tragen und im Stillen alle Frauen darum beneidet. Endlich hat es „Klick“ gemacht und ich war bereit, meine Einstellung zu verändern und eine gesunde Ernährungsumstellung zu versuchen.”

Anderen VidaVida-Nutzern öffnete ein Foto die Augen, so beschreibt Kristina S. (15 kg leichter): “Bevor ich den Entschluss abzunehmen gefasst hatte, gab es ein Schlüsselereignis, und zwar ein Foto. Ich hatte mit Freunden einen Ausflug gemacht und die Fotos erst einige Monate später bekommen. Ich fiel aus allen Wolken, denn so hatte ich mich selbst nie gesehen.”

Ähnliche Erfahrungen haben wir in der Beratung schon oft gehört. Wir schließen daraus, dass erst die innere Bereitschaft zu einer Diät da sein muss, damit sich auf der Waage langfristig etwas bewegt. Neben einer Portion Motivation ist also auch der berühmte Klick im Kopf für den Diäterfolg nötig. Dieser hat oft einen Anlass, einen Auslöser. Sie müssen nun nicht jahrelang warten, bis es auch bei Ihnen “Klick” macht, wir haben ein paar Tricks für Sie, wie Sie Ihren persönlichen Klick im Kopf auslösen können. So kann aus Ihrem wagen Vorhaben endlich Ihre erfolgreiche Abnehm-Karriere werden! Jetzt sind Sie am Zuge, starten Sie jetzt Ihre Diät!

Klick im Kopf – so lösen Sie ihn aus:

1. Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Wenn Sie ein Foto von sich haben, das Sie schlank(er) zeigt, heften Sie es sich an den Kühlschrank. Haben Sie keins, suchen Sie sich ein Bild aus einer Zeitschrift, z.B. ein wohlproportioniertes Vorbild (Achtung keinen dürren Hungerhaken!). So halten Sie sich Ihr Ziel im wahrsten Sinne des Wortes stets vor Augen. Übrigens motivieren solche „Ziel-Bilder“ in der Regel besser als abschreckende Bilder.

2. Motivations-Notizen

Schreiben Sie sich auf, warum Sie abnehmen möchten. Für einen bestimmten Anlass? Heften Sie sich diesen Zettel sichtbar in die Küche oder am besten gleich an den Kühlschrank. Schreiben Sie dazu, wie Sie sich voraussichtlich fühlen werden, wenn Sie es geschafft haben (Beispiele hierzu: fitter, selbstbewusster, energiegeladen etc. oder welche gesundheitlichen Ziele Sie verfolgen) und malen Sie sich dies in Gedanken aus.

3. Am eigenen Leib erfahren

Haben Sie ein Kleidungsstück in das Sie gerne wieder hineinpassen möchten? Dann schlüpfen Sie heute einmal hinein! Ja, das kann frustrierend sein, wenn zwischen Knopf und Knopfloch der Lieblingsjeans einfach zu viel Bauch ist. Aber: Dieses Erlebnis kann ungeahnte Energien freisetzen. Das Wissen, das diese Jeans nicht mehr passt, reicht nicht aus, fühlen Sie es am eigenen Leib und schon kann es Klick im Kopf machen – nach dem Motto: Jetzt ist das Maß wirklich voll!

4. Eine Frage des Blickwinkels

Bitte konzentrieren Sie sich nicht darauf, was Sie während einer Diät nicht mehr essen dürfen, sondern malen Sie sich aus, was Sie nun alles vermehrt essen dürfen und möchten. Stellen Sie sich einen Korb leckerer Früchte bereit, schlendern Sie über den Wochenmarkt und suchen Sie sich besonders leckere Rezepte aus Ihren VidaVida-Diätrezepten aus. Sagen Sie sich nicht, dass Sie ab jetzt „auf Diät“ sind oder „gesund essen“, sondern dass Sie von nun an „frisch und lecker“ essen möchten. Kurz gesagt: Sie werden nicht zum „Diätler“ sondern zum Feinschmecker, dem Fertiggerichte, Fast Food etc. einfach nicht mehr auf den Tisch kommen!

5. Kleider machen (schlankere) Leute

Wenn ein Urlaub in Sicht ist, hängen Sie sich Ihren Bikini oder Badeanzug außen an den Kleiderschrank, um Ihr Ziel, Ihre Motivation für Ihre Diät stets im Blick zu haben. Oder heften Sie sich ein Foto Ihres Bikinis (oder Ihres Wunsch-Bikinis aus einem Katalog) an Ihren Kühlschrank oder legen Sie es in Ihre Süßigkeiten-Schublade. Dieser simple Trick funktioniert auch mit einem schicken Kleid, das man zu einem besonderen Anlass wieder tragen möchte, und natürlich auch mit der guten, alten Lieblingsjeans aus schlankeren Zeiten.

6. Auf die Waage, fertig, los!

Sie haben sich aus „Angst vor der Wahrheit“ schon länger nicht mehr gewogen? Dann ist es jetzt an der Zeit. Auch wenn die Wahrheit zunächst einmal unangenehm sein mag, sie kann Sie zum Handeln bewegen! Also einfach Startgewicht notieren und schnellstmöglich loslegen, bevor sich der Schreck gelegt hat. Ist der erste Schritt erst getan, folgen die weiteren Schritte Richtung Wunschgewicht viel leichter. Zur Dokumentation Ihres Gewichtsverlaufs bieteten wir Ihnen ein Erfolgsdiagramm an und die Möglichkeit, uns nach jedem Gewichtseintrag eine Wiegenotiz zu schreiben, die von unseren Ernährungs-Coaches kommentiert wird – so bleiben Sie motiviert!

7. Das Maß aller Dinge

Jetzt kommen Fakten auf den Tisch: In einer ruhigen Minute können Sie einmal Ihre aktuellen Körpermaße messen und schriftlich festhalten. Dies dient erstmal zum vielleicht schockierenden Klick im Kopf , langfristig aber zu Motivationsschüben. Denn im Laufe Ihrer Diät nehmen Sie regelmäßig Maß und protokollieren Ihre Erfolge. Hier zeigen sich nämlich oft Diäterfolge, die der Waage verborgen bleiben. Es lohnt sich also doppelt! Auch für die Körpermaße haben wir eine Dokumentations-Funktion für Sie parat.

8. Bleiben Sie auf dem Teppich

Wer überhöhte Erwartungen an sich selbst stellt, scheitert schnell. Durch Werbeversprechen wie „In 4 Wochen zur Traum-Figur“ kann es uns bei einer Diät dann nicht schnell genug gehen. Aber: Wer gesund und möglichst ohne nervigen Jo-Jo-Effekt abnehmen möchte, sollte mit einem halben bis maximal einem Kilogramm pro Woche zufrieden sein. Planen Sie sich Zwischenziele ein, und feiern Sie diese. Wir errechnen Ihnen im Rahmen unserer Gratis Diätanalyse, wann Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben können bzw. wie viel Sie in den nächsten Wochen realistisch abnehmen können. So haben Sie ein Ziel für einen überschaubaren Zeitraum, das nicht nur „heiße Luft“, sondern frei von unseriösen Versprechen ist.

9. Haben Sie Mut zur Unvollkommenheit

Nobody is perfect – und muss es auch gar nicht sein! Es kann schlecht Klick im Kopf machen, wenn man eine lange Verbotsliste im Kopf hat. Der Vorsatz, alles richtig machen zu wollen, ist utopisch und kann Ihr Vorhaben lähmen. Übrigens ist auch das VidaVida-Büro keine schokofreie Zone: Naschen in Maßen ist erlaubt und ruiniert nicht gleich die schlanke Linie. Lernen Sie mit VidaVida, wie Sie sich bedarfsgercht ernähren können, um noch Platz für „kleine Sünden“ zu haben ohne Ihr Kalorienkonto zu überziehen.

Zugegeben, erzwingen lässt sich ein Klick im Kopf nicht, aber die Chancen stehen gut, dass es bei Ihnen gerade eben beim Lesen ein leises „Klick“ gegeben hat oder dieses in Kürze folgen wird. Packen Sie es an, machen Sie jetzt den ersten Schritt in ein schlankeres Leben und beginnen Sie mit unserer kostenfreien Diätanalyse – Klick im Kopf beim Lesen Ihres Ergebnisses nicht ausgeschlossen! :-)