Ina R.: 13,4 kg weniger
84,4 kg
-13,4 kg
71 kg
Vorher
Nachher
-13,4 kg
Ina R. : 13,4 kg weniger

Mein Gewicht jetzt zu halten sehe ich als eine neue, weitere Herausforderung, die ich gemeinsam mit VidaVida annehme.

Die 55-Jährige Ina R. aus Sachsen-Anhalt hat es aus ihrem “alten Trott” heraus geschafft und mit Hilfe der VidaVida-Diätpläne schon 13,4 kg abgenommen. Jetzt will sie gemeinsam mit VidaVida ihr Gewicht halten. Hier erzählt Ina R. von ihrem Weg zurück zu ihrem Wohlfühlgewicht…

Einmal Glück und zurück

Bereits vor 15 Jahren habe ich mit Hilfe einer Ernährungsumstellung sowie einem Fitnessstudio erfolgreich abgenommen und etliche Jahre mein Gewicht gehalten. Vor 15 Jahren waren jedoch leider viele der angebotenen Gerichte nicht besonders schmackhaft und, anders als bei VidaVida, erschöpfte sich das Programm nach etwa 6 Monaten.

So kam ich nach und nach von der erfolgreichen Umstellung in den “alten Trott” zurück. Hinzu kamen Wechseljahreserscheinungen, eine ganztägige, sitzende Tätigkeit, damit verbundener Bewegungsmangel und jeden Abend ein bis zwei Gläschen Rotwein. Die Kilos summierten sich langsam, aber sicher.

Wenn auch Sie aus Ihrem “alten Trott” heraus wollen und erfolgreich abnehmen möchten, sind Sie bei VidaVida genau richtig! Starten Sie mit Ihrer Gratis-Diätanalyse.

Ina-R_success_content_3

Fotos einer Feier gaben den Ausschlag

Als ich im Sommer 2018 endlich die Fotos unserer letzten Betriebsweihnachtsfeier entwickeln ließ und mich auf diesen Fotos sah, fühlte ich mich auf einen Schlag nicht mehr wohl in meiner Haut. Ich fasste den Entschluss: Ich möchte etwas gegen die Rolle am Bauch unternehmen.

Mindestens 6 bis 7 Kilo wollte ich wieder abnehmen. Im Internet stieß ich dann auf VidaVida. Nach der Diätanalyse lautete das Ergebnis, dass ich mein Ziel (und etwas mehr) – trotz meiner 55 Jahre – erreichen kann. Ich meldete mich einfach bei VidaVida an – erst einmal mit einem kleinen Abo.

Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, mit dem Diätplan von VidaVida Woche für Woche stetig 1 kg abzunehmen. Die enthaltenen Rezepte sind übrigens durchgängig lecker und abwechslungsreich. Dazu ist zu sagen, dass ich (wirklich!) vollständig auf Alkohol verzichtet habe und natürlich habe ich akribisch gemessen und gewogen, mich an die Anleitungen gehalten und nicht gemogelt oder genascht. Außerdem habe ich das von VidaVida angebotene Workout gemacht, mich also bewusst etwas mehr als bisher bewegt. Ein paar Silikon-Fitnessbänder haben mir da für den Hausgebrauch gute Dienste geleistet. Die Newsletter von VidaVida motivieren mich zusätzlich und geben wertvolle Anregungen.

Mein Mann hat mich von Anfang an unterstützt. Er war zwar zunächst skeptisch, aber schnell von meinem Erfolg überzeugt. Er hat die Zutaten für das Essen beschafft, kocht mit mir zusammen die Gerichte und isst gern mit. Ganz nebenbei hat er auch schon 5 Kilo abgenommen.

Ina-R_success_content_2

Gelassen und konsequent behalte ich mein Ziel vor Augen

Nun, nachdem ich mehr als 10 Kilo abgenommen habe,  geht es langsamer voran. Eigentlich will ich auch nur noch etwas an meinem Körperfettgehalt und am BMI “basteln”.

Ich gehe mit einer Freundin regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere zu Hause nach der Arbeit auch mindestens zweimal die Woche (10 km Radfahren oder 30 Minuten Fat-Burning) auf meinem Hometrainer.

Inzwischen gibt es ab und zu ein Sektchen oder ein Glas Wein. Verzichten muss man wirklich auf nichts, Hunger kommt nicht auf. Ich kann VidaVida nur empfehlen – aber es gehört ein Wille und viel Disziplin für das Abwiegen und Zubereiten der Speisen dazu.

Ich möchte jetzt mein Gewicht halten

Meine Tochter konnte ich auch schon für VidaVida gewinnen. Ich persönlich habe mein Ziel erreicht und möchte jetzt das Erreichte stabilisieren. Mein Gewicht jetzt zu halten sehe ich als eine neue, weitere Herausforderung, die ich gemeinsam mit VidaVida annehme.

Ein Zurück kommt hierbei nicht in Betracht, weder zur alten Konfektionsgröße, noch zu den “alten Gewohnheiten”. Es ist einfach schön, sich wieder gern auf einem Foto zu sehen.

Nicht nur abnehmen, sondern das Wunschgewicht auch erfolgreich halten, das ist unser Ziel für Sie. Starten Sie mit Ihrem individuellen Diätplan zu Ihrem Zielgewicht. Los geht es mit der Gratis-Diätanalyse!