Stressiger Job und die Kilos auf der Waage klettern weiter nach oben? Ziehen Sie jetzt die Notbremse und stellen Sie sich der Herausforderung. Leichter abnehmen im Job gelingt Ihnen mit diesen Regeln vom VidaVida-Expertenteam

Leichter Abnehmen am Arbeitsplatz

Ausgewogene Ernährung zwischen vielen Terminen und ständigem Zeitdruck ist häufig Nebensache. Zum Essen bleibt wenig Zeit und die Speisenauswahl ist meist ungünstig. Zu viele Kalorien werden im Vorbeigehen über Kekse, Schokolade, mitgebrachten Kuchen aufgenommen. Zusätzlich ist die Fremdverpflegung aus Kantine, Lieferservice oder umliegenden Restaurants nicht immer figurfreundlich gestaltet. Nach einem langen Arbeitstag ist die Lust auf zeitintensive Essensvorbereitungen sehr begrenzt und der Griff nach einfachen und schnellen Lösungen vorprogrammiert. Wer darunter leidet ist Ihre Figur. Höchste Zeit also, um etwas zu unternehmen. VidaVida stellt Ihnen Strategien vor, mit denen Sie am Arbeitsplatz leichter abnehmen.

Warum sollten Sie jetzt etwas tun?

Sie haben das Problem vermutlich schon längst erkannt. Zu viel Energieaufnahme stehen einer drastischen Bewegungsarmut entgegen. Die Kalorien, die wir über den Tag aufnehmen, stehen leider im Missverhältnis zu dem, was wir durch das lange Sitzen verbrauchen. Die sitzende Tätigkeit verringert den Energiebedarf des Körpers, mangelnde Bewegung in der Freizeit kommt noch verstärkend hinzu. Doch keine Sorge, mit unseren Diätregeln und dem VidaVida-Diätplan können Sie jetzt etwas tun. Leichter Abnehmen sogar während der Arbeitszeit ist kein Wunschtraum. Sagen Sie Ihren Bürokilos jetzt den Kampf an!

Diätregel Nr. 1: Starten Sie gut in den Tag

Meist haben Sie für die erste Mahlzeit des Tages noch viel Zeit und können diese ohne Störungen genießen. Essen Sie sich also satt und sorgen Sie für ein ausgewogenes und ballaststoffreiches Frühstück. Im Gegensatz zu fettreichen Mahlzeiten, füllen ballaststoffreiche Sattmacher den Magen für eine lange Zeit. Kombinieren Sie wertvolles Getreide mit Obst und Milchprodukten und erhalten Sie im Handumdrehen ein Frühstück, das im Notfall sogar bis zum Mittag vorhält. VidaVida hält viele Rezeptideen bereit, mit denen Sie im Büro leichter abnehmen können. Da werden Sie sicher den passenden Vorschlag finden, auch wenn Sie kein Müslifan sind. Begehen Sie nicht den klassischen Fehler und verzichten Sie auf ein ausgewogenes Frühstück, denn der kalorienreiche Ausgleich ist dann vorprogrammiert.

Diätregel Nr. 2: Snacken Sie intelligent

Lassen Sie die Finger von allen Süßigkeiten während der Arbeitszeit. Auch vermeintlich gesunde Müsliriegel sind in der Regel ungeeignet. Snacken Sie Obst, Milchprodukte ohne Zuckerzusatz, Gemüsesticks oder auch mal Knäcke- oder Vollkornbrot. Auch hier schleicht sich oft der Fehler ein, lieber auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten, obwohl sich der Magen hörbar meldet. Kalorienarme Snacks schützen vor Heißhunger und lassen Sie leichter abnehmen. Starten Sie jetzt mit der VidaVida-Diät für das Büro und verlieren Sie endlich lästige Bürokilos.

Diätregel Nr. 3: Mittagessen leicht und praktisch statt üppig und fettig

Wer berufstätig ist, kann sich seine warme Mittagsmahlzeit selten frisch kochen. Das ist auch gar nicht so tragisch, schließlich gibt es genug Möglichkeiten, sich schlanke Gerichte mitzubringen oder leichte Speisen auswärts essen zu gehen. Egal ob Sie sich Salate mitbringen, in der Kantine Eintopf essen oder ein Vollkornsandwich beim Bäcker um die Ecke essen, achten Sie auf leichte, bekömmliche und sättigende Speisen. Pastagerichte mit fettarmem Fleisch und Gemüse, Eintöpfe, Suppen, Salate sind sehr günstig. Meiden Sie Schnitzel mit Pommes, Pizza, Burger oder deftige Hausmannskost. Das macht träge und überzieht Ihr Kalorienbudget. Leichter abnehmen können Sie mit dem Diätplan von VidaVida und unseren schlanken Mittagsgerichten.

Diätregel Nr. 4: Am Abend ist Zeit für gesunden Genuss

Tappen Sie für den wohl verdienten Feierabend nicht in die Fast-Food-Falle. Auch die Couch mit den Chips oder der Schokolade sollten Sie sich als Belohnung verkneifen. Jetzt haben Sie endlich ausreichend Zeit, sich Mahlzeiten nach Ihren Vorstellungen zu kochen. Schwelgen Sie jetzt in Gemüse, fettarmem Fisch oder Geflügel und wählen Sie als Beilage Vollkornreis oder Vollkornnudeln. Machen Sie es sich hier gern so einfach wie möglich und verwenden Sie Gemüse aus tief gekühlten Mischungen. Auch ausgewählte Fertiggerichte können Sie verwenden. Gern können Sie Ihr Abendessen auch in doppelter Menge kochen, so sparen Sie die Zubereitung für den nächsten Tag.

Diätregel Nr. 5: Leichter abnehmen durch Bewegung

Mit Bewegung und Sport können Sie Ihre Kalorienbilanz ausgleichen und somit leichter abnehmen. Bei knappem Zeitbudget ist Sport leider meist die erste Maßnahme, an der gespart wird. Das lässt sich sicher nicht immer vermeiden. Fragen Sie sich aber ernsthaft, was Sie an Zeit für Bewegung und Sport aufbringen können und nutzen Sie diese auch! Egal wie viel oder wenig es auch sein mag, jede Stunde hilft.

Starten Sie jetzt mit VidaVida Ihre Offensive gegen unschöne Bürokilos. Unser Diätplan versorgt Sie den ganzen Tag mit ausreichend Energie und liefert Ihnen genau so viel Energie, wie Sie zum Abnehmen brauchen. So können Sie leichter abnehmen und fühlen sich dennoch fit und leistungsfähig. Los geht´s!

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