Catherine B.: 47 kg weniger
105 kg
-47 kg
58 kg
Vorher
Nachher
-47 kg
Catherine B. : 47 kg weniger

Mein Motto lautet: Nie mehr dick!

Abnehmen unter besonderen Bedingungen, das ist Catherine gelungen! Die 70-jährige Schweizer Rentnerin lebt in Frankreich und konnte mit VidaVida unglaubliche 47 kg abnehmen. Zwei Jahre sind seit unserem ersten Erfolgsbericht vergangen. Jetzt trägt sie Kleidergröße 36/38 statt 52! Catherine hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie man erfolgreich Gewicht reduzieren und halten kann. Gerade Ihre kreative Art, das VidaVida-Diätkonzept mitzugestalten, hat uns und viele Mitglieder begeistert…

Seit ich Rentnerin bin und aus der Schweiz nach Frankreich gezogen bin, führe ich ein gänzlich anderes Leben als zuvor. Ich war von 1969 bis 2005 in der Informatik tätig und arbeitete mich durch die ganze Berufsskala vom Operating bis zur Ausbildnerin und Consulting für Informatik-Projektleiter hoch. Heute lebe ich mit 12 Katzen im Burgund in einem schönen alten Haus. Hier habe ich das Gärtnern gelernt und bin mittlerweile Mitglied eines Vereins zur Förderung alter Rosensorten. Ich liebe Bücher, Schlösser und schöne Landschaften. Letzteres finde ich hier in Frankreich zu Hauf. Nur optisch war ich mir gänzlich verleidet. Ich mochte mich auch nicht mehr bewegen. Die vielen Treppen im Haus und die Gartenarbeit waren beschwerlich. Eigentlich wollte ich im Alter wie meine elegante Großmutter aussehen. Aber ich war immer wieder im Leben zu dick, langfristig erfolgreich Gewicht reduzieren ist mir einfach nicht gelungen. Probleme, Stress oder innere Leere verleiteten mich zum Fressen. Ich war noch nie ausgewandert und erstmalig Hausbesitzerin: Sobald ich Angst kriegte, beruhigte ich mich mit Essen.

“Erfolgreich Gewicht reduzieren und halten konnte ich nur mit VidaVida”

Ich hatte früher schon einiges ausprobiert, um abzunehmen. In den 70er Jahren sogar Tropfen, die inzwischen verboten sind, weil sie aufputschen. Mit einem Diät-Arzt zusammen habe ich eine kohlenhydratarme Ernährung ausprobiert und manchmal habe ich einfach auf stark kalorienreduzierte Kost gesetzt: Ich pendelte ständig von 60 kg zu 85 kg! Das Abnehmen fiel mir schwer, von erfolgreich Gewicht reduzieren keine Spur. Das sollte sich ändern, als ich VidaVida für mich entdeckte. Eigentlich wollte ich im Internet nachschauen, ob am Ostermontag eine bestimmte Fernsehsendung läuft. Dabei fesselte mich eine Werbung für eine Diät. Das vorher/nachher-Bild war toll und die Beschreibung von VidaVida ebenfalls. Da dachte ich erstmals nach langer Leidenszeit: das kann ICH auch: Endlich erfolgreich Gewicht reduzieren!

b-a2

“Erfolgreich Gewicht reduzieren – ganz nach meinem Geschmack”

Ich habe den VidaVida-Diätplan schon von Anfang an stark auf meine Bedürfnisse angepasst. Ich mag zum Frühstück kein Müsli, sondern bevorzuge Käse und Brot. Mit VidaVida konnte ich mir jede Mahlzeit anpassen, z.B. über die Funktion mit der man ganze Rezepte gegen andere ersetzen kann. Außerdem kreierte ich eigene Rezepte mit der dafür vorgesehenen Eingabemaske. Ich hielt mich aber eisern an das von VidaVida vorgegebene Kalorienlimit. So bekam ich meine Vorlieben und meinen Vorsatz: Erfolgreich Gewicht reduzieren und es danach zu halten, gut unter einen Hut.

In der ersten Woche war das Einkaufen mühsam. Ich hatte Schwierigkeiten so etwas wie Magerquark zu finden. Die Lebensmittel sind hier in Frankreich anders und vor allem die Portionen (z.B. Blumenkohl) riesig. Ich kaufte daher Minigemüse für die Nouvelle Cuisine und später tiefgefrorenes schon zerkleinertes Gemüse. Roggenbrot kriege ich hier, aber ich kaufe auch per online-Versand spezielle Brote aus Deutschland (ohne Konservierungsmittel, schon abgepackt in 50 g Portionen). In jedem Supermarkt findet man verschiedene fettreduzierte Buttersorten und schmackhaften fettreduzierten Käse.

Zuerst hat mir das Kochen Angst gemacht. Ich war ja auf Pizza, Käse und Brot programmiert und dazu waren keine besonderen Kenntnisse nötig. Jetzt kriege ich verschiedene Speisen gleichzeitig warm auf den Teller. :-) Ich wiege aber alles genau ab. Dazu habe ich mir eine sehr gute Digitalwaage gekauft. Meine neuen kleinen Pfannen haben eine Teflonbeschichtung, das spart Öl oder Butter. Erfolgreich Gewicht reduzieren ist nicht immer einfach aber auf jeden Fall möglich!

“Ich habe meinen Mahlzeitenrhythmus gefunden”

Ich habe alle Mahlzeiten des Tagesplans „nach hinten“ verschoben. Da ich eher vom Nachmittag an Appetit bekomme und abends Gelüste, gibt es erst spät Mittagessen, den Snack nehme ich so um 17 Uhr und das Abendessen so spät wie möglich ein. Habe ich keinen grossen Appetit auf den Nachmittagssnack, halte ich ihn für den späten Abend in Reserve. Früchte esse ich ab Mittag nur noch selten, da ich danach meistens schrecklichen Hunger kriege.

VidaVida bietet viele schmackhafte Rezepte für jeden Geschmack. Die Rezept-Suchfunktion finde ich gut und die Funktion „Favorit“ absolut empfehlenswert. „Roggenmischbrot mit Käse“ habe ich als mein Standardfrühstück festgelegt. Für die Snacks bevorzuge ich Mango, Apfel oder Banane. Meine Lieblingsmittagessen sind Curry-Eiersalat mit Roggenbrot, Tomatensalat-Mozzarella mit Roggenbrot und Kartoffelsalat mit Romanesco. Meine beiden Lieblingsrezepte abends sind Hackbraten mit Kartoffelpüree und Rosenkohl-Pilz-Risotto. So wird erfolgreich Gewicht reduzieren zum Genuss!

Wenn man VidaVida-Rezepte ändert, kann man sie in abgeänderter Form als eigene Rezepte speichern und immer wieder auf den Speiseplan stellen. Das ist praktisch. Ich konnte kein für mich passendes Gericht mit roten Beeten (Randen) und Kohlrabi finden. Also habe ich mir ein eigenes Rezept „Randensalat“ kreiert. Dazu esse ich Roggenbrot und entweder Bresaola (luftgetrockneter Rinderschinken aus Italien) oder Räucherlachs. Natürlich immer nur im Rahmen der Kalorienvorgabe. Besonders gut bei VidaVida finde ich die einfachen, tollen Rezepte, die gute Beratung durch das Ernährungsteam, den Einkaufszettel, die Erfolgskontrolle und die interessanten Artikel.

“Ich schwelge in engen Jeans”

Jetzt – 47 kg leichter – fühle ich mich so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich bewege mich viel lieber. So viel weniger Gewicht „rumzuschleppen“ ist schon bedeutend angenehmer! Mein Selbstbewusstsein ist deutlich gestiegen. Ich schwelge in engen Jeans und trage auch mal knallige Farben. Ich kriege einen Haufen Komplimente. Die Einen behaupten, sie hätten mich nur noch an der Stimme wiedererkannt, die Anderen sehen mich, wie ich mal als junge Frau aussah. Meine 92-jährige Tante fand, ich hätte jetzt zwar mehr Runzeln im Gesicht, sähe jedoch trotzdem um Jahre jünger aus. Ich bin sehr zufrieden mit mir. Nachdem ich mit VidaVida abgenommen hatte, konnte ich mein Gewicht bisher problemlos halten. Erfolgreich Gewicht reduzieren und danach auch zu halten, ist zwar immer wieder eine Herausforderung, es lohnt sich aber sehr!

b-a1

“Ich musste meine Kalorienzahl laufend erhöhen”

Ich musste die Kalorienzahl laufend erhöhen, sonst hätte ich noch mehr abgenommen. Das war nicht einfach, ich war größere Mengen nicht mehr gewohnt. Zur Zeit esse ich 1800 Kalorien und mein Gewicht pendelt zwischen 58 und 59,5 kg, womit ich sehr zufrieden bin. Ich esse immer noch nach den VidaVida Rezepten und habe keine Mühe damit. Oft ändere ich die Rezepte auch ab, was ja kinderleicht ist mit den tollen Funktionen. Ich wiege weiterhin alle Zutaten und halte mich mit Alkohol noch immer sehr zurück. Ich verzichte auf Wein normaler Qualität, lediglich 1 Glas eines Spitzenweins, genossen mit Freunden, gönne ich mir mal. Da ich Brot (zu) sehr liebe, kaufe ich nur kleine Mengen. Ich will mich ja nicht in Versuchung führen. Bin ich eingeladen, schlage ich nicht mehr zu, ich genieße die Gesellschaft. Mein Motto: NIE MEHR DICK! Erfolgreich Gewicht reduzieren ist die eine Seite der Medaille, um das Gewicht nach der Diät auch zu halten, muss man alten Gewohnheiten den Rücken zuwenden und neue, schlanke Gewohnheiten einüben und diese konsequent beibehalten. Aber jeder, der wirklich abnehmen möchte, schafft das auch!

Catherine hat es geschafft unglaubliche 47 kg abzunehmen! Erfolgreich Gewicht reduzieren und halten können auch Sie! Lassen Sie sich noch heute Ihren persönlichen VidaVida-Diätplan erstellen und los geht’s!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren