Elena V.: 28 kg weniger
106 kg
-28 kg
78 kg
Vorher
Nachher
-28 kg
Elena V. : 28 kg weniger

Ich fühle mich wie neugeboren, voller Energie und Lebenslust.

Schon seit 20 Jahren fühlte sich Elena nicht wohl mit ihrem Gewicht. Eine Veränderung im Privatleben brachte den Knoten zum Platzen: 106 kg waren ihr zu viel, jetzt wollte die 44-Jährige schlank werden.  Mit VidaVida hat die Mutter von drei Kindern in weniger als einem Jahr stolze 28 kg abgenommen. Heute  wiegt die 1,62 m große Schweizerin 78 kg und ist mehr als zufrieden mit ihrem Diäterfolg: „Ich fühle mich wie neugeboren, voller Energie und neuer Lebenslust. Ich trete nun viel sicherer auf, egal ob bei der Arbeit oder im Privaten. An VidaVida gefällt mir besonders gut, dass sich das Programm sehr leicht in den Alltag integrieren lässt.“

Optisch hat mich mein Übergewicht schon immer gestört und ich fühlte mich schon seit 20 Jahren nicht mehr wohl in meiner Haut. Im November letzen Jahres habe ich dann die Kündigung meiner Arbeitsstelle erhalten. Als Grund wurde offiziell eine Massenentlassung genannt, aber irgendwie habe ich meine Kündigung auch mit meinem Äußeren in Zusammenhang gebracht, da ich im Kunden- und Dienstleistungssektor tätig war. Übergewicht wird häufig mit einem geringen Selbstvertrauen, einem unsicheren Auftreten, einem unzufriedenen Erscheinungsbild usw. gleichgesetzt. Ein wahrer Teufelskreis, der nicht so leicht zu durchbrechen ist.

Auch gesundheitliche Probleme plagten mich: Gelegentlich hatte ich einen zu hohen Blutdruck und Sorge, dass wenn nicht bald etwas geschieht, der Diabetes bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.

 

newsbody-B&A

Eine Veränderung im Privaten brachte den Knoten zum Platzen

Ich war schon immer mollig gewesen. Doch seit meiner Heirat 1988 habe ich mir langsam über die vergangenen 20 Jahre hinweg beachtliche  40 kg Kummerspeck angelegt. Im Januar dieses Jahres fand dann aber die Trennung endgültig statt und seither hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Nun bin ich alleinerziehende Mutter dreier Kinder im Alter von 18, 13 und 11 Jahren.

Nach einer zweimonatigen emotionalen Tiefzeit beschloss ich: So kann es nicht mehr weitergehen! Ich wollte abnehmen! Eher durch Zufall bin ich dann beim Surfen im Internet auf VidaVida gestoßen. Beim Durchlesen der Rezepte habe ich mir gedacht, dass ich dieses Diätkonzept ausprobieren möchte, denn zu verlieren hatte ich ja nichts. Somit war meine Entscheidung für VidaVida gefallen.

Mit einer Ernährungsumstellung anstatt einer Diät zum Erfolg

Mit dem VidaVida-Programm komme ich gut zurecht. Die Rezepte sind einfach nach zu kochen und schmecken sehr lecker. Sehr praktisch finde ich auch die Einkaufsliste, die man sich ausdrucken kann. Somit entfällt das lästige Zusammensuchen der erforderlichen Zutaten, die man einkaufen muss. Das würde nämlich sehr viel Zeit kosten. Auch meine älteste Tochter profitiert von meiner Ernährungsumstellung: Auch sie plagen ein paar Kilos zu viel. Ich koche nun einfach für sie mit und auch bei ihr zeigt sich der Erfolg langsam aber sicher.

Ich glaube, ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was es an Diäten und Abnehmpillen gibt, auch ein Programm, das Punkte zählt, ein Medikament für Übergewichtige, das die Fettaufnahme bremst usw. Doch alles immer nur mit kurzfristigen Erfolgserlebnissen und Rückfällen in alte Essgewohnheiten. Eine vernünftige Ernährungsumstellung, wie sie das VidaVida-Konzept bietet, erscheint mir jetzt viel sinnvoller. Meine Gewichtsreduktion zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Zusätzlich zur bewussten Ernährung treibe ich jetzt regelmäßig Sport im Fitnessstudio. Mit 28 kg weniger „im Gepäck“ macht mir das natürlich sehr viel mehr Spaß. Unser Hund motiviert mich ebenfalls zur Bewegung: Gemeinsam gehen wir regelmäßigen walken.

Schnell kehrte die Lebensfreude zurück

Vor einem Monat habe ich an einem Walking-Event teilgenommen. Da bin ich 10,5 km gewalkt. Als ich durchs Ziel gelaufen bin, war dies ein unheimlich tolles Gefühl. Noch vor zehn Monaten wäre das unmöglich gewesen! Überhaupt fallen mir Aktivitäten wie Fitness und griechisches Tanzen viel leichter und machen wieder richtig Spaß. Insgesamt fühle ich mich wie neugeboren, voller Energie und neuer Lebenslust. Es macht jetzt wieder Spaß, shoppen zu gehen und sich etwas Gutes zu tun. Ich trete nun viel sicherer auf, egal ob bei der Arbeit – ich habe einen neuen Job wieder im Kunden- und Dienstleistungssektor – oder im privaten Bereich. Alles macht einfach wieder mehr Spaß. Sogar der Job.

Viel Zeit für Hobbys und Sport bleibt bei drei Kindern und einer Vollzeit-Berufstätigkeit nicht, mein Fitnessprogramm und das Walken mit unserem Hund versuche ich so gut es geht in meinen Lebensalltag zu integrieren, mittlerweile ist es ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Daher gefällt mir an VidaVida besonders gut, dass sich das Programm sehr leicht in den Alltag integrieren lässt. Auch die genaue Angabe der Nährwerte der einzelnen Mahlzeiten (Kalorien, Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß) finde ich sehr gut. So lässt sich das Programm auch für einen Diabetiker wie meine Tochter leicht durchführen.

Ich möchte noch ca. 10 kg abnehmen, damit ich wieder in mein Hochzeitskleid hineinpasse und werde dafür natürlich VidaVida weiterhin treu bleiben. Ich kann VidaVida auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche allen VidaVida-Mietgliedern, dass sie auch Erfolg bei ihrer Gewichtsabnahme haben und wieder Freude am Leben bekommen, so wie ich es jetzt nach meiner Abnahme erlebe.

Starten auch Sie noch heute Ihren persönlichen Diäterfolg und registrieren Sie sich jetzt!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren